Hallo Ihr Lieben,
wer A sagt, der muß auch B sagen. Ist das so?
Ich hatte "gehört verboten" gestimmt, und dazu schon einige Gründe aufgeführt. Und dabei bleibe ich. Für mich gehört es verboten und keins Eurer Argumente konnte mich vom Gegenteil überzeugen. Wenn Ihr Eure sexuelle Stimmulation mit aus dem Bereich der homoerotischen Welt herholt, dann tut es. Ich glaube, Gott liebt euch trotzdem, denn er ist größer als unser Denken und Tun. Egal, was passiert - Gottes Liebe ist zuerst dagewesen. Er hat uns zuerst geliebt, bevor wir ihn lieben konnten. Und wer von Euch Kinder hat - und ich denke, es sind einige, manche haben sogar schon Enkelkinder - der wird wissen, dass Erziehung nicht bedeutet: "Du kannst machen, was du willst!" Jede Mutter, jeder Vater, der das sagt, vermittelt dem Kind unterschwellig das Gefühl: "Es ist mir zu anstrengend, deinen Weg zu verfolgen." So ist Gott nicht. ER interessiert sich für jeden einzelnen seiner Söhne und für jede einzelne Tochter. Und sollte Gott mal strafend in das Leben eines Menschen eingreifen, dann geschieht das aus Liebe, denn er möchte sein Kind zurückgewinnen. So hat er es immer getan. Auch beim Volk Israel. Doch wir haben einen freien Willen. Wer nicht zu Gott zurück gehen will, der braucht nicht gehen.
Shalom
manlovi