Ich muss ehrlich sagen ich bin betrübt. Gar nicht mal so sehr über alle Inhalte der jeweiligen Post (obwohl manche wirklich „haarig“ sind) sondern mehr wegen der extremen Missachtung voreinander und der scheinbar nicht vorhandenen Bereitschaft sich in das Denken des jeweils anderen hineinzubegeben – so zumindest wirkt es auf mich als Beobachter. Ich hatte eigentlich schon einen schönen Post geschrieben, über die Problematik von Kriterien des Rechts aus menschlicher Sich und aus (überlieferter) göttlicher Sicht, über die vergleichsweise auffallend hohe Quote von sogenannten Perversionen in streng reglementierten Ländern und über die Mitverantwortung von traditionellen Vorstellungen von Sexualität für die Entstehung von Abweichungen wie der Pädophilie. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, nachdem ich die ganzen Einträge noch mal durchgelesen und meinen Eindruck ihrer Tendenz verarbeitet habe (und seit dem sind schon wieder zwei Seiten dazugekommen die ich nicht gelsen habe), mindert es mir etwas die Lust und ich habe große Sorgen bekommen, dass ich mit meinem Beitrag nur Öl ins Feuer gieße, egal in welche Richtung – also werde ich mir weitere Beiträge in diesem Thema vorerst sparen.
Ich möchte niemanden persönlich hier angreifen und ich habe auch vollstes Verständnis dafür, dass sich an einer solchen Frage die Gemüter erhitzen können, aber als Vorschlag sozusagen - vielleicht wäre es sinnvoller dieses Thema an dieser Stelle erst einmal ruhen zu lassen und erst in 1-2 Wochen, wenn die Gemüter sich etwas beruhigt haben einen neuen Versuch zu starten – und dann vielleicht sogar mit einem Admin o.ä. als Moderator.