Zitat Zitat von Sawel Beitrag anzeigen
Auf euch, weil ihr euch in die Privatangelegenheiten anderer Menschen einmischt.

...
OK, Sawel, jetzt kommst du mal mit der Sache heraus und darauf kann man auch eingehen.

Verstehe erst einmal, dass ich nie die Absicht hatte und auch nicht habe, irgendjemanden im Forum irgendetwas zu verbieten, dass wäre lächerlich. Ich kann die Probleme, die Du ansprichst, auch nachvollziehen zumal ich - wie andere auch - so einige Menschen mit solchen Neigungen kennengelernt habe.

Ich verurteile diese Menschen auch nicht und mische mich auch nicht ihn ihr Leben ein, zumal ich gar kein Recht dazu habe.

Ich vertrat und vertrete lediglich den Standpunkt, das die Neigung der Homosexualität Sünde ist und dass Menschen, die diese Neigung überwinden wollen, ein Recht auf Hilfe haben.

Das es sehr schwer ist, solche Neigungen zu überwinden, ist mir bekannt. So mag es auch verständlich sein, den leichteren Weg zu gehen und um gesellschaftliche Anerkennung zu kämpfen als homosexuelle Neigungen zu überwinden.

Andererseits ist mir auch bekannt, das man diese Neigungen mindestens so weit in den Griff bekommen kann, um sie nicht auszuleben wenn man wirklich will und echte Umkehr übt. Mit Gottes Hilfe ist das sicherlich möglich. Der Weg aus dieser Neigung mag lang sein, sehr lang und sich über viele Jahre hinziehen, aber er ist gehbar.

Ob jemand diesen Weg gehen will, dass muss jeder Betroffene mit sich selbst ausmachen. Er ist schwer und ich glaube, jeder der damit nicht kämpfen muss, kann sich glücklich schätzen.

Sawel, ich hoffe, Du betrachtest mich nicht als Feind, ich bin es nicht.

Ich sehe es aber auch nicht ein, dass jeder, der sich gegen Homosexualität ausspricht, als intolerant usw dargestellt wird. Man kann dafür sein. Man kann aber auch dagegen sein. Das ist kein Verbrechen.