Umfrageergebnis anzeigen: Was halten Sie von Homosexualität?

Teilnehmer
108. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gehört verboten!

32 29,63%
  • Die armen Menschen können nichts dafür, es besteht jedoch keine Hoffnung!

2 1,85%
  • Die armen Menschen können nichts dafür, es besteht jedoch Hoffnung

14 12,96%
  • Gott liebt jeden Menschen wie er ist

60 55,56%
Ergebnis 1 bis 10 von 490

Hybrid-Darstellung

Blog-Einträge
    2

Standard

Sawi, ich finde das du recht hast!
    es ist doch egal auf welche Art man liebt. hauptsache man ist dazu in der Lage!
    da sollten manche mal drüber nachdenken finde ich.
    es gibt nämlich auch welche die nicht lieben können- das ist jawohl schlimmer!
    lass dich nicht unterkriegen, ich finds gut das du so offen bist.denn du bist wenigstens in der lage zu lieben, und liebe kennt jawohl keine grenzen und gesetze oder?

dein Lilychen

Standard

ich versteh sawel auch das er sauer ist und doch muss ich sagen wieso immer dieses IHR keiner hier vertritt die ganze christenheit und wenn jemand hier sagt ich bin christ und habe diese meinung heist das nicht das nun alle christen das gleiche denken und ich finds dann schon seltsam das man hier schwule verteidigt und sauer ist wenn man gegen die was hat und gleichzeitig greift man alle christen an und das ist dann ok irgendwie passt dann das mit der grenzenlosen liebe auch nicht mehr

Blog-Einträge
    2

Standard

hi Jungtroll,

ich denk mal das "ihr" is ein oberbegriff für alle die eben so denken. ich glaube nicht das sawi das auf die christen bei gnakis bezogen hat, sondern allgemein auf die menschen die eben so denken. man sagt das halt so.."ihr".
    wenn ich was über wicca schrieb dann sagten viele user auch "habt ihr...aber ihr...und ihr..." damit waren auch nicht alle gemeint sondern nur die menschen die je nach dem thema passen.
    aber ich mag schubladendenken auch übrhaupt nicht und andere zu beleidigen erst recht nicht.

lg Lily

Standard

@Jungtroll

1. Ich habe keine grenzenlose Liebe für jeden und das auch nie behauptet

2. Ich habe nicht unendlich Zeit daß ich jeden namentlich aufzählen kann den ich meine. Lily hat ganz Recht, mit "ihr" meine ich alle die so denken wie manlovi, Kerzenlicht, herold und so weiter.
    Du mußt doch nicht immer alles auf die Goldwaage legen
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus

)O(

herold Gast

Standard

Zitat Zitat von Sawel Beitrag anzeigen
    @Jungtroll

1. Ich habe keine grenzenlose Liebe für jeden und das auch nie behauptet

2. Ich habe nicht unendlich Zeit daß ich jeden namentlich aufzählen kann den ich meine. Lily hat ganz Recht, mit "ihr" meine ich alle die so denken wie manlovi, Kerzenlicht, herold und so weiter.
    Du mußt doch nicht immer alles auf die Goldwaage legen
    nanu? ich hab mich ja gar nicht geäussert und auch nicht abgestimmt.
    du kannst also gar nicht wissen, wie ich darüber denke. also doch "ihr-vorurteile"!

Standard

Zitat Zitat von herold Beitrag anzeigen
    nanu? ich hab mich ja gar nicht geäussert und auch nicht abgestimmt.
    du kannst also gar nicht wissen, wie ich darüber denke. also doch "ihr-vorurteile"!
    Herold, das fällt mir bei diesen Worten aber schwer zu glauben
    Zitat Zitat von herold Beitrag anzeigen
    nun ich bin aber ganz sicher, dass gott lange nicht alle dinge will, die wir tun, nur weil wir die möglichkeit dazu haben. und da bin ich auch ganz sicher, dass gelebte hs zu diesen dingen gehört, die wir nicht tun sollen, auch wenn es sie gibt.
    Oder steht hs hier für Heuschnupfen?
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

herold Gast

Standard

Zitat von herold Beitrag anzeigen
    nun ich bin aber ganz sicher, dass gott lange nicht alle dinge will, die wir tun, nur weil wir die möglichkeit dazu haben. und da bin ich auch ganz sicher, dass gelebte hs zu diesen dingen gehört, die wir nicht tun sollen, auch wenn es sie gibt.

ooops. ja, an den hab ich mich nicht mehr erinnert. verzeihung.
    daraus sieht man aber nicht, was ich über hs denke, noch hab ich abgestimmt.
    denn es kann ganz verschiedene gründe geben, warum ich finde, dass man sowas nicht tun solle: ethische, religiöse, moralische, natürliche, kulturelle.
    diese zitat kam aus einer diskussion mit lily, und der punkt darin, geht um den ersten satz. müsstest du aus dem zusammenhang sehen, wenn du nicht einfach nur diesen teil herausreisst.
    daher hast du wörtlich gesehen recht, ich habe eine äusserung gemacht. aber inhaltlich habe ich keine wesentliche gemacht, auf die sich sawel begründen könnte, meinen namen zu nennen. und darum gings.