Umfrageergebnis anzeigen: Was halten Sie von Homosexualität?

Teilnehmer
108. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gehört verboten!

32 29,63%
  • Die armen Menschen können nichts dafür, es besteht jedoch keine Hoffnung!

2 1,85%
  • Die armen Menschen können nichts dafür, es besteht jedoch Hoffnung

14 12,96%
  • Gott liebt jeden Menschen wie er ist

60 55,56%
Ergebnis 1 bis 10 von 490

Hybrid-Darstellung

Standard

Ich hatte "gehört verboten" gestimmt, und dazu schon einige Gründe aufgeführt. Und dabei bleibe ich. Für mich gehört es verboten und keins Eurer Argumente konnte mich vom Gegenteil überzeugen.
    Selbst wenn du homosexuelle Handlungen als Sünde ansiehst, verstehe ich deine Abstimmung nicht.
    Denn obliegt es wirklich den Menschen sowas zu verbieten oder nicht, weil man es selbst für Sünde hält?
    Werden Homosexuelle so es denn wirklich Sünde ist nicht von Gott selbst bestraft?
    Wieso seht ihr euch in der Position, daß ihr euch nicht nur gegen Homosexualität aussprecht, sondern sie den Leuten auch noch verbieten wollt und bestrafen?
    Und jetzt kommt nicht mit "Mord ist auch verboten"; das ist nicht vergleichbar, denn Homosexuelle schaden niemanden, nach eurer Ansicht höchstens sich selbst.

Sind Verbote und Strafen von menschlicher Seite gerade bei sexuellen Fragen zwischen 2 erwachsenen Menschen der richtige Weg?
    Glaube ich nicht. Oder sollte jetzt vieleicht auch noch unehelicher Sex verboten und unter Strafe gestellt werden...

Wieso laßt ihr die Leute nicht einfach machen solange sie keinem anderen wehtun oder schaden zufügen? Wenn ich Sex mit einem Mann will, was geht es euch an und warum wollt ihr es mir verbieten? Es ist doch meine Privatsache, ihr müßt doch nicht mitmachen!

Ich verstehe sowas nicht, daß Leute Dinge verbieten wollen die objektiv keinem schaden, nur weil sie sie selbst nicht nachvollziehen können.

Vieleicht sollte ich auch mal dafür stimmen, das Christentum zu verbieten, denn erstens kann ich es nicht nachvollziehen und zweitens scheint es die Leute geistig und geistlich weit mehr zu schädigen als Homosexualität.
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus

)O(

manlovi Gast

Standard

Zitat Zitat von Sawel Beitrag anzeigen
    Selbst wenn du homosexuelle Handlungen als Sünde ansiehst, verstehe ich deine Abstimmung nicht.
    Denn obliegt es wirklich den Menschen sowas zu verbieten oder nicht, weil man es selbst für Sünde hält?
    Werden Homosexuelle so es denn wirklich Sünde ist nicht von Gott selbst bestraft?
    Wieso seht ihr euch in der Position, daß ihr euch nicht nur gegen Homosexualität aussprecht, sondern sie den Leuten auch noch verbieten wollt und bestrafen?
    Und jetzt kommt nicht mit "Mord ist auch verboten"; das ist nicht vergleichbar, denn Homosexuelle schaden niemanden, nach eurer Ansicht höchstens sich selbst.

Sind Verbote und Strafen von menschlicher Seite gerade bei sexuellen Fragen zwischen 2 erwachsenen Menschen der richtige Weg?
    Glaube ich nicht. Oder sollte jetzt vieleicht auch noch unehelicher Sex verboten und unter Strafe gestellt werden...

Wieso laßt ihr die Leute nicht einfach machen solange sie keinem anderen wehtun oder schaden zufügen? Wenn ich Sex mit einem Mann will, was geht es euch an und warum wollt ihr es mir verbieten? Es ist doch meine Privatsache, ihr müßt doch nicht mitmachen!

Ich verstehe sowas nicht, daß Leute Dinge verbieten wollen die objektiv keinem schaden, nur weil sie sie selbst nicht nachvollziehen können.

Vieleicht sollte ich auch mal dafür stimmen, das Christentum zu verbieten, denn erstens kann ich es nicht nachvollziehen und zweitens scheint es die Leute geistig und geistlich weit mehr zu schädigen als Homosexualität.
    Ich sage es nochmal: Sünde ist: Trennung von Gott.
    Wenn Du in Deiner Homosexualität keine Trennung von Gott erlebst, dann kannst Du auch keine Sünde darin erkennen. Ich will Dich nicht vom Gegenteil überzeugen und ich verurteile Dich auch nicht. Bleib da, wo Du bist und wo Du Dich wohlfühlst. Gottes Liebe ist grenzenlos - auch zu Dir. Er wird nie aufhören, für Dich dazusein.

Standard

Ich sage es nochmal: Sünde ist: Trennung von Gott.
    Wenn Du in Deiner Homosexualität keine Trennung von Gott erlebst, dann kannst Du auch keine Sünde darin erkennen. Ich will Dich nicht vom Gegenteil überzeugen und ich verurteile Dich auch nicht. Bleib da, wo Du bist und wo Du Dich wohlfühlst. Gottes Liebe ist grenzenlos - auch zu Dir. Er wird nie aufhören, für Dich dazusein
    Das hat aber mit meiner Frage nichts zutun.

Meine Frage war, warum du es den Leuten verbieten willst.
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus

)O(

manlovi Gast

Standard

Das hat aber mit meiner Frage nichts zutun.

Meine Frage war, warum du es den Leuten verbieten willst.
    Ok, für Dich noch mal extra:

Weil ich davon überzeugt bin, dass die Homosexualität nicht von Gott gewollt ist, obwohl es sie gibt. Hast Du schonmal Dinge getan, die Dein Vater Dir verboten hat? Und wie hat er reagiert?
    Aber ich bin nicht Dein Vater und nicht Deine Mutter. Ich persönlich verbiete es Dir nicht, denn ich bin nicht verantwortlich für Dich, sondern Du für Dich selbst. Somit verurteile ich Dich auch nicht.

Standard

Das müssen die Leute ja mit Gott ausmachen und nicht mit dir und deinen fundamentalistischen Christenkollegen. Also habt ihr euch doch nicht einzumischen.

)O(

manlovi Gast

Standard

Das müssen die Leute ja mit Gott ausmachen und nicht mit dir und deinen fundamentalistischen Christenkollegen. Also habt ihr euch doch nicht einzumischen.
    Worauf bist Du eigentlich so wütend?

Standard

Auf euch, weil ihr euch in die Privatangelegenheiten anderer Menschen einmischt.
    Weil ihr sie als pervers und fehlgeleitet beschimpft weil sie etwas machen was ihr nicht verstehen könnt.
    Weil ihr Leuten verbieten wollt eine Liebesbeziehung zu einem Menschen einzugehen nur weil das Geschlecht nicht stimmt.
    Stattdessen sollen die Leute für immer ein einsames Singleleben fristen oder sich umpolen lassen, was faktisch nicht funktioniert und nichts anderes heißt, als daß sie ihr Leben lang mit einer Lüge leben sollen (ein Heteroleben obwohl sie Homosexuell sind), UND DAS NUR UM SOLCHEN FREAKS WIE EUCH NICHT SAUER AUFZUSTOSSEN!

Es geht euch nichts an, meine Güte nochmal! Es kann euch doch egal sein, wen andere Menschen lieben, wer oder was gibt euch das Recht es ihnen verbieten zu wollen?

Und wenn ihr ständig damit kommt, daß Gott es verbietet, na und? IHR seid aber nicht Gott also könnt ihr es nicht verbieten.

Ich bin immer wieder fassungslos wie viele Leben nur durch diese Christenscheiße zerstört werden, weil man den Menschen einredet sie seien nicht normal und dürften nicht so leben, wie sie leben. Und diese Menschen bleiben innerlich natürlich Homosexuell und das gerät in Konflikt mit dem, was ihr christlich-fundamentalistisches Umfeld von ihnen erwartet. Also leben sie eine Lüge, ihr ganzes Leben lang. Sie mimen den "geheilten" Heterosexuellen, obwohl sie es gar nicht sind, sie schauspielern vor sich selbst und vor allen anderen.
    Und irgendwann findet man sie oft an einem Strick baumelnd in der Garage.
    Oder sie entschließen sich nach 20 Jahren Ehe, sich doch endlich noch zu outen und ihre wahre Natur auszuleben.

Ich kenne solche Männer, die nach jahrzehntelangen heterosexuellen Ehen, aus denen auch Kinder hervorgegangen sind, diese Fassade beenden...
    du ahnst nicht, wie glücklich und befreit diese Menschen danach sind, glücklicher und befreiter als jeder dümmliche fundamentalistische Christenverein es ihnen bieten kann.

)O(