Umfrageergebnis anzeigen: Was halten Sie von Homosexualität?

Teilnehmer
108. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gehört verboten!

    32 29,63%
  • Die armen Menschen können nichts dafür, es besteht jedoch keine Hoffnung!

    2 1,85%
  • Die armen Menschen können nichts dafür, es besteht jedoch Hoffnung

    14 12,96%
  • Gott liebt jeden Menschen wie er ist

    60 55,56%
Seite 15 von 49 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 490
  1. #141

    Standard

    Wie würdet ihr eigentlich reagieren, wenn mal ans Licht kommen würde, dass Jesus selbst schwul war? Würdet ihr euch dann auch von Jesus abwenden?
    Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. (Psalm 23)

  2. #142
    manlovi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Koyonaz Beitrag anzeigen
    Wie würdet ihr eigentlich reagieren, wenn mal ans Licht kommen würde, dass Jesus selbst schwul war? Würdet ihr euch dann auch von Jesus abwenden?
    Jesus ist das Licht! Würdest Du im Dunkeln leben wollen?

  3. #143
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Koyonaz Beitrag anzeigen
    Wie würdet ihr eigentlich reagieren, wenn mal ans Licht kommen würde, dass Jesus selbst schwul war? Würdet ihr euch dann auch von Jesus abwenden?
    na ich würde dich heiraten!

  4. #144
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    133

    Standard mal ganz dumm gefragt..........

    Das ist jetzt eine ernstgemeinte Frage und keine Ironie.

    Wo fängt Homosexualität eigentlich an bzw. die lesbische Liebe? Angenommen ich ziehe als Frau mit einer Frau zusammen oder als Mann mit einem Mann, weil eine große Sympathie da ist und man sich super versteht und viel Spaß hat. Irgendwann merkt man, daß man ohne den anderen gar nicht mehr sein möcht, aber man ist sich NOCH nicht sicher, ob es eine Art Liebe ist.

    Bin ich dann schon Sünder??

    Wenn ich dann tatsächlich irgendwann das Gefühl habe, ich bin diesem Menschen sehr zugetan, mein Gefühl ist mehr als Freundschaft, aber ich habe NOCH keinen sexuellen Kontakt und werde vielleicht auch keinen Sex mit dieser Person haben.

    Bin ich dann trotzdem schon lesbisch/homosexuell bzw. Sünder?

    Oder fängt das Ganze erst an sündig zu werden, wenn wir im Bett gelandet sind? Wenn ja, WARUM gerade dort?

    Und was ist, wenn ich NIE genau weiß, wie ich ein Gefühl deuten soll, ist es tiefe Sympathie, ist es Liebe, ist es ein freundschaftliches Gefühl?? Manchmal kann man das ja gar nicht so genau differenzieren. Woher weiß ich nun, ob ich jetzt im Sündenpfuhl gelandet bin oder ob mein Kontakt zu der Person noch im Grenzbereich ist??

    sei ein lebendiger Fisch. Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  5. #145
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    133

    Standard

    Zitat Zitat von Koyonaz Beitrag anzeigen
    Wie würdet ihr eigentlich reagieren, wenn mal ans Licht kommen würde, dass Jesus selbst schwul war? Würdet ihr euch dann auch von Jesus abwenden?


    na ich würde dann auf jeden Fall erleichtert reagieren, weil ich mich in meiner Annahme bestätigt sähe, daß Gefühle nicht beeinflußbar sind und Hormone schon mal sowieso nicht, nööööch??




    Abwenden würde ich mich von Jesus nicht, warum auch, er bleibt doch der selbe für mich wie bisher.
    sei ein lebendiger Fisch. Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  6. #146
    manlovi Gast

    Standard

    Alles, was Du tust, Leila, hast Du selbst zu verantworten. Das ist die Konsequenz der Freiheit!

  7. #147
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KindGottes Beitrag anzeigen
    Dann bleibt immer noch die Frage, wie das Verbot denn umgesetzt wird, wer darüber wacht und wie die Bestrafung sein soll, ohne die das Verbot ja unwirksam wäre.
    Ich hab überhaupt nicht gestimmt, denn ich bin grundsätzlich gegen Verbote aller Art. Die haben noch nie was gebracht.

    Die Außenstehende sollen doch machen was sie wollen. Dadurch richten sie nur sich selbst zugrunde.

    In der Gemeinde aber gilt Folgendes:

    "Ich habe euch in meinem Brief ermahnt, daß ihr nichts mit Unzüchtigen zu schaffen haben sollt.
    Gemeint waren damit nicht alle Unzüchtigen dieser Welt oder alle Habgierigen und Räuber und Götzendiener; sonnst müßtet ihr ja aus der Welt auswandern.
    In Wirklichkeit meinte ich damit: Habt nichts zu schaffen mit einem, der sich Bruder nennt und dennoch Unzucht treibt, habgierig ist, Götzen verehrt, läßtert, trinkt oder raubt; mit einem solchen Menschen sollt ihr nicht einmal zusammen essen.
    Ich will also nicht Außenstehende richten - ihr richtet ja nur solche, die zu euch gehören -,
    die Außenstehenden wird Gott richten. Schaft den Übeltäter weg aus eurer Mitte!"
    (1Kor. 5:9-13.)

  8. #148

    Standard

    Ich hatte "gehört verboten" gestimmt, und dazu schon einige Gründe aufgeführt. Und dabei bleibe ich. Für mich gehört es verboten und keins Eurer Argumente konnte mich vom Gegenteil überzeugen.
    Selbst wenn du homosexuelle Handlungen als Sünde ansiehst, verstehe ich deine Abstimmung nicht.
    Denn obliegt es wirklich den Menschen sowas zu verbieten oder nicht, weil man es selbst für Sünde hält?
    Werden Homosexuelle so es denn wirklich Sünde ist nicht von Gott selbst bestraft?
    Wieso seht ihr euch in der Position, daß ihr euch nicht nur gegen Homosexualität aussprecht, sondern sie den Leuten auch noch verbieten wollt und bestrafen?
    Und jetzt kommt nicht mit "Mord ist auch verboten"; das ist nicht vergleichbar, denn Homosexuelle schaden niemanden, nach eurer Ansicht höchstens sich selbst.

    Sind Verbote und Strafen von menschlicher Seite gerade bei sexuellen Fragen zwischen 2 erwachsenen Menschen der richtige Weg?
    Glaube ich nicht. Oder sollte jetzt vieleicht auch noch unehelicher Sex verboten und unter Strafe gestellt werden...

    Wieso laßt ihr die Leute nicht einfach machen solange sie keinem anderen wehtun oder schaden zufügen? Wenn ich Sex mit einem Mann will, was geht es euch an und warum wollt ihr es mir verbieten? Es ist doch meine Privatsache, ihr müßt doch nicht mitmachen!

    Ich verstehe sowas nicht, daß Leute Dinge verbieten wollen die objektiv keinem schaden, nur weil sie sie selbst nicht nachvollziehen können.

    Vieleicht sollte ich auch mal dafür stimmen, das Christentum zu verbieten, denn erstens kann ich es nicht nachvollziehen und zweitens scheint es die Leute geistig und geistlich weit mehr zu schädigen als Homosexualität.
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(


  9. #149
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    hallo manlovi,

    Zitat Zitat von manlovi Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Gott liebt euch trotzdem, denn er ist größer als unser Denken und Tun. Egal, was passiert -
    wenn du das wirklich so siehst, das gott diese menschen trotzdem liebt, wieso hast du dann nicht für das letze abgestimmt? ;)
    da stand nämlich: "gott liebt jeden Menschen"

    Lily

  10. #150
    manlovi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sawel Beitrag anzeigen
    Selbst wenn du homosexuelle Handlungen als Sünde ansiehst, verstehe ich deine Abstimmung nicht.
    Denn obliegt es wirklich den Menschen sowas zu verbieten oder nicht, weil man es selbst für Sünde hält?
    Werden Homosexuelle so es denn wirklich Sünde ist nicht von Gott selbst bestraft?
    Wieso seht ihr euch in der Position, daß ihr euch nicht nur gegen Homosexualität aussprecht, sondern sie den Leuten auch noch verbieten wollt und bestrafen?
    Und jetzt kommt nicht mit "Mord ist auch verboten"; das ist nicht vergleichbar, denn Homosexuelle schaden niemanden, nach eurer Ansicht höchstens sich selbst.

    Sind Verbote und Strafen von menschlicher Seite gerade bei sexuellen Fragen zwischen 2 erwachsenen Menschen der richtige Weg?
    Glaube ich nicht. Oder sollte jetzt vieleicht auch noch unehelicher Sex verboten und unter Strafe gestellt werden...

    Wieso laßt ihr die Leute nicht einfach machen solange sie keinem anderen wehtun oder schaden zufügen? Wenn ich Sex mit einem Mann will, was geht es euch an und warum wollt ihr es mir verbieten? Es ist doch meine Privatsache, ihr müßt doch nicht mitmachen!

    Ich verstehe sowas nicht, daß Leute Dinge verbieten wollen die objektiv keinem schaden, nur weil sie sie selbst nicht nachvollziehen können.

    Vieleicht sollte ich auch mal dafür stimmen, das Christentum zu verbieten, denn erstens kann ich es nicht nachvollziehen und zweitens scheint es die Leute geistig und geistlich weit mehr zu schädigen als Homosexualität.
    Ich sage es nochmal: Sünde ist: Trennung von Gott.
    Wenn Du in Deiner Homosexualität keine Trennung von Gott erlebst, dann kannst Du auch keine Sünde darin erkennen. Ich will Dich nicht vom Gegenteil überzeugen und ich verurteile Dich auch nicht. Bleib da, wo Du bist und wo Du Dich wohlfühlst. Gottes Liebe ist grenzenlos - auch zu Dir. Er wird nie aufhören, für Dich dazusein.


 

Ähnliche Themen

  1. Sex, Ehe , Homosexualität
    Von Nargilem im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 18:48
  2. Homosexualität
    Von Faye im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 19:28

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

ruth lapide homosexualität

was halten sie von homosexualität

ruth lapide und homosexualität

content

smilies sauer

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •