Das ist jetzt eine ernstgemeinte Frage und keine Ironie.

Wo fängt Homosexualität eigentlich an bzw. die lesbische Liebe? Angenommen ich ziehe als Frau mit einer Frau zusammen oder als Mann mit einem Mann, weil eine große Sympathie da ist und man sich super versteht und viel Spaß hat. Irgendwann merkt man, daß man ohne den anderen gar nicht mehr sein möcht, aber man ist sich NOCH nicht sicher, ob es eine Art Liebe ist.

Bin ich dann schon Sünder??

Wenn ich dann tatsächlich irgendwann das Gefühl habe, ich bin diesem Menschen sehr zugetan, mein Gefühl ist mehr als Freundschaft, aber ich habe NOCH keinen sexuellen Kontakt und werde vielleicht auch keinen Sex mit dieser Person haben.

Bin ich dann trotzdem schon lesbisch/homosexuell bzw. Sünder?

Oder fängt das Ganze erst an sündig zu werden, wenn wir im Bett gelandet sind? Wenn ja, WARUM gerade dort?

Und was ist, wenn ich NIE genau weiß, wie ich ein Gefühl deuten soll, ist es tiefe Sympathie, ist es Liebe, ist es ein freundschaftliches Gefühl?? Manchmal kann man das ja gar nicht so genau differenzieren. Woher weiß ich nun, ob ich jetzt im Sündenpfuhl gelandet bin oder ob mein Kontakt zu der Person noch im Grenzbereich ist??