Umfrageergebnis anzeigen: Was halten Sie von Homosexualität?

Teilnehmer
108. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gehört verboten!

    32 29,63%
  • Die armen Menschen können nichts dafür, es besteht jedoch keine Hoffnung!

    2 1,85%
  • Die armen Menschen können nichts dafür, es besteht jedoch Hoffnung

    14 12,96%
  • Gott liebt jeden Menschen wie er ist

    60 55,56%
Seite 13 von 49 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 490
  1. #121
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LilyMorgan Beitrag anzeigen

    ausserdem, wenn gott/in nicht wollte das es homosexualität gibt, dann gäbs das auch nicht.

    bb Lily
    sandkastenmentalität.
    aber andererseits stimmt es ja sogar. dein gott/gottin wollte das vielleicht schon. das wussten schon die gnostiker.

  2. #122
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von herold Beitrag anzeigen
    sandkastenmentalität.
    aber andererseits stimmt es ja sogar. dein gott/gottin wollte das vielleicht schon. das wussten schon die gnostiker.
    red nicht so einen blödsinn. ich hab keine sandkastenmentalität! ich sehe klarer und deutlicher als jemals zu vor.
    wann wirst du endlich mal kapieren das es nicht "mein" gott/in ist sondern das wir an den selben gott glauben nur auf 2 verschiedenen wegen?


  3. #123
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LilyMorgan Beitrag anzeigen
    red nicht so einen blödsinn. ich hab keine sandkastenmentalität! ich sehe klarer und deutlicher als jemals zu vor.
    wann wirst du endlich mal kapieren das es nicht "mein" gott/in ist sondern das wir an den selben gott glauben nur auf 2 verschiedenen wegen?

    nun ich bin aber ganz sicher, dass gott lange nicht alle dinge will, die wir tun, nur weil wir die möglichkeit dazu haben. und da bin ich auch ganz sicher, dass gelebte hs zu diesen dingen gehört, die wir nicht tun sollen, auch wenn es sie gibt.
    wenn ich denken würde, alles was da ist, ist göttlicher sinn und zweck, weil es eben da ist, dann nenn ich das sandkastenmentalität. somit ist dein klarer sehen für mich eher eine rückentwicklung. vielleicht weil du eine falsche brille aufgesetzt hast.

  4. #124
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von herold Beitrag anzeigen
    somit ist dein klarer sehen für mich eher eine rückentwicklung. vielleicht weil du eine falsche brille aufgesetzt hast.
    sicher doch. wenn du das so siehst, dann wird das sicher stimmen! bitte sehr....
    dann bin ich halt zurückgeblieben und hab ne falsche brille auf.

    so sei es dann!

    blessed be herold

  5. #125
    simple-one Gast

    Standard

    wenn ich denken würde, alles was da ist, ist göttlicher sinn und zweck, weil es eben da ist, dann nenn ich das sandkastenmentalität.
    Weer sagt dir denn, dass net wirklich ein sinn dahinter ist, dass es da ist? Kennst Du Gottes Plan, seine Gedanken ... ? Also ich net. Und du sicher auch net.

  6. #126
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LilyMorgan Beitrag anzeigen
    sicher doch. wenn du das so siehst, dann wird das sicher stimmen! bitte sehr....
    dann bin ich halt zurückgeblieben und hab ne falsche brille auf.

    so sei es dann!

    blessed be herold
    na eine lesebrille ist es auf alle fälle nicht.
    rückentwicklung, im sinne von rückwärtsgehen. nicht ein zurückbleiben, bewegen tust du dich ja.

  7. #127

    Standard

    Nachdem mittlerweile schon 6 gestimmt haben:
    "Homosexualität gehört verboten",
    hätte ich mal die bescheidene Frage:

    Wie sollte dieses Verbot denn lauten?
    Wie würde es umgesetzt?
    Wer würde darüber wachen?
    Wie wäre die Strafe bei einer Übertretung?
    Wer würde darüber entscheiden, ob sich zwei gleichgeschlechtliche Menschen lieben oder nur eine Freundschaft pflegen?
    Sollten vielleicht in den Schlafzimmern von verdächtigen Personen Wanzen eingebaut werden?

    Wer hat weitere konstruktive Vorschläge, wie man diese schlimme Unzucht eindämmen kann?
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

  8. #128
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    133

    Standard

    Zitat Zitat von KindGottes Beitrag anzeigen
    Nachdem mittlerweile schon 6 gestimmt haben:
    "Homosexualität gehört verboten",
    hätte ich mal die bescheidene Frage:

    Wie sollte dieses Verbot denn lauten?
    Wie würde es umgesetzt?
    Wer würde darüber wachen?
    Wie wäre die Strafe bei einer Übertretung?
    Wer würde darüber entscheiden, ob sich zwei gleichgeschlechtliche Menschen lieben oder nur eine Freundschaft pflegen?
    Sollten vielleicht in den Schlafzimmern von verdächtigen Personen Wanzen eingebaut werden?

    Wer hat weitere konstruktive Vorschläge, wie man diese schlimme Unzucht eindämmen kann?



    Na aber hallo, Sittenwächter gibt es doch noch und noch, grins. Und die Täter fiindet man schnell, die braucht man nicht zu suchen und zu überführen, ooooh nein, die laufen frei rum, brauchen sich nicht mal zu verstecken, gehen öffentlich in Berlin spazieren und nehmen an St. Christopher Street Day Paraden teil ............schamlos und sündig sieht man sie an jeder Ecke



    und die Strafe? Kein Problem, steht schon in der Bibel:

    "Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; ..."

    (3.Mose 20,13)


    Also nee nee nee, was gibt es da noch zu lamentieren, da wird nicht lange gefackelt. Denk mal an die Hexenverbrennungen, ruck-zuck ging das. So viel anders wäre es auch nicht, wenn man den Moralapostel und Sittenwächtern freie Hand ließe, glaub's mal
    sei ein lebendiger Fisch. Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  9. #129
    Isaak Gast

    Standard

    Was ist schlimmer?

    Freie Hand für Moralapostel und Sittenwächtern oder Lesben und Homos mit freier Hand?

  10. #130

    Standard

    Die ganze Diskussion entbehrt nicht einer gewissen Ironie und gänzlich der Haltlosigkeit.

    Da erinnert man sich plötzlich, von Seiten sog. Biblizisten und Wörtlichnehmer, eines israelitischen Ägypters – auch Moshe oder Moses genannt, weil es in ihren Sündenkatalog und Ver-Urteilungsmechanismus passt. Im gleichen Atemzug werden andere Aussagen dieses Mannes ignoriert, wegtheologisiert oder ganz offenkundig für ungültig erklärt. Da „lobpreist“ man mit Freuden am Sol – Feiertag gewissen hellenistisch – jüdisch- eingefärbten Gottheiten, isst im reichen Maße von und aus allem möglichen Getier, ja die Tora des Moses wird gar als belastendes Gesetz verkündet, etc, etc.
    Doch es gibt Ausnahmen, nämlich immer dort, wo man meint nach eigenem und willkürlichem Ermessen die Tora des Moses aufrichten zu müssen, um ganz eigensinnigen Religionsmaßstäben gerecht zu werden. Doch wenn ihr Wörtlichnehmer „Gottes Worte“ doch endlich einmal wörtlich nehmen wolltet, dann wäre es endlich einmal ein deutlicher Beleg dafür, wie ernst es euch mit „Gottes Wort“ und dem Wörtlichnehmen ist. Vergesst aber nicht dabei, nicht nur Homosexuelle zu verfolgen, wie es eure Glaubenswortwörtlichvorfahren taten, sondern tut es ihnen in allem gleich, z.B. auch die Heidenkinder an Felschen zu zerschlagen, etc, etc.

    Es zeigt sich erneut an dieser Diskussion für mich, wie unglaubwürdig diese Wortwörtlichnehmer und Biblizisten sind, welche Anmaßung diese sich aneignen, Richter spielen zu müssen und welches das Wesen ihrer religiösen Welten ist, die immer zuerst die Splitter sehen und die eigenen Balken übersehen.

    Absalom


 

Ähnliche Themen

  1. Sex, Ehe , Homosexualität
    Von Nargilem im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 18:48
  2. Homosexualität
    Von Faye im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 19:28

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

ruth lapide homosexualität

was halten sie von homosexualität

ruth lapide und homosexualität

content

smilies sauer

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •