Umfrageergebnis anzeigen: Was halten Sie von Homosexualität?

Teilnehmer
108. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gehört verboten!

    32 29,63%
  • Die armen Menschen können nichts dafür, es besteht jedoch keine Hoffnung!

    2 1,85%
  • Die armen Menschen können nichts dafür, es besteht jedoch Hoffnung

    14 12,96%
  • Gott liebt jeden Menschen wie er ist

    60 55,56%
Ergebnis 1 bis 10 von 490

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Standard

    Wieder eine umfrage bei der ich mich in keine der angebotenen kategorien zwaengen kann.......

    Verbieten ist ja unmoeglich wo es um consent [einwilligung] zwischen erwachsenen menschen geht. Geht mich auch nichts an.
    Und ich bin ueberzeugt das Schoepfer uns alle liebt, mit "warzen" und allem.
    Keiner von uns ist fehlerfrei.

    Ich sehe menschen in erster linie als menschen. Nicht als religionen, soziale klassen, sexuelle orientations.......etc.

    Als unsere kinder klein waren lebten wir in dem teil einer stadt, der als "cruising area" fuer homosexuelle bekannt war. Da waren besonders abends und nachts maenner unterwegs [ganz langsam durch die strassen fahrend], die andere maennliche wesen suchten und aufsammelten um sex zu haben.
    Das haus gegenueber unserem haus, auf der anderen strassenseite, war als ein "hothouse" bekannt. Weiss nicht wie sich sowas in Deutsch uebersetzt - ein "hothouse" ist ein slang wort fuer ein haus in dem sich homosexuelle treffen.

    Soweit der maenner angelegenheit, nicht meine.
    Das aenderte sich allerdings als einige anfingen in vollem tageslicht zu uns herueberzukommen [mit mir im haus!] und versuchten unsere kleinen soehne [damals 4, 7 und 8 jahre alt!], die draussen spielten, mit sich wegzulocken.
    Ich werd hier nicht wiederholen was sie zu ihnen gesagt haben, aber ihre worte liessen keine zweifel ueber ihre absichten!!!
    Ich bin dann rausgestuermt und hab die typen weggescheucht.
    Wenn einer [egal wer] schlechte absichten mit meinen kinder hatte, bin ich immer wie mutter baer geworden.

    Mit dieser geschichte behaupte ich NICHT alle homosexuellen sind kindesmissbraucher. Es ist aber tatsache dass es welche gibt die es speziell auf kinder [jungen] abgesehen haben.
    Auf der anderen seite sind alle meine freundinnen, die als kinder und junge maedchen sexuell missbraucht wurden, von heterosexuellen missbraucht worden.
    Pedophiles gibt es ueberall.

    Ein guter freund von mir ist bisexual. Er ist ein wunderbarer mensch, und so sehe ich ihn. Es ist doch viel mehr an einem menschen als nur sexuelle orientierung!

    Ich hab persoenlich nur einen homosexuellen gekannt, mit dem ich mich angefreundet habe. War damals zur gleichen zeit als ich die maenner aus dem "hothouse" abwimmeln musste.
    Mein freund lebte im haus nebenan.
    Wir waren beide an organischer gaertnerei interessiert und haben zusammen daran gearbeitet. Sein sexleben war nicht mein business, genauso wie meins nicht sein business war.
    Mein mittlerer sohn war beim garten auch mit dabei, er interessierte sich dran. Und keiner meiner kinder war in gefahr von meinem homosexuellen freund, sie spielten sogar zusammen.

    Soweit meine begrenzte erfahrung.
    Es gibt immer solche, und immer andere....

    Ich hoffe immer alle durch die augen Schoepfers sehen zu koennen!

    birdwoman

  2. #2
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lelia Beitrag anzeigen
    Woher ich meine Kenntnisse über Gott nehme? Ich kann denken :-)
    Sag bloß du bist ganz von alleine auf die Idee gekommen, daß es einen Gott gibt. Und das ohne irgendwas gehört oder gelesen zu haben. Das glaub ich nicht. Deine Vorstellungen sind heute, als moderne Theologie, ziemlich weit verbreitet.

    Leider ist das mit dem Denken bei manchen Christen ein wenig verkümmert. Wenn ich so manch eine veralterte und verstaubte Ansicht höre/lese, kommt in mir einfach die Wut hoch.
    Diese Wut kam in den Meisten auch zu der Zeit hoch, als diese veraltete und verstaubte Ansichten zum ersten mal bekannt gegeben wurden. Sonnst hätten sie den Herr der Herrlichkeit nicht gekreuzigt.
    "Ihr Halsstarrigen, ihr, die ihr euch mit Herz und Ohr immerzu dem Heiligen Geist wiedersetzt, eure Väter schon und nun auch ihr.
    Welchen der Propheten haben eure Väter nicht verfolgt? Sie haben die getötet, die die Ankunft des Gerechten geweissagt haben, dessen Verräter und Mörder ihr jetzt geworden seid."
    (Apg. 7:51,52.)

    Diese Wut kam in der Welt immer hoch, wenn das Wort Gottes verkündigt wurde.
    Und wir haben diese Wut auch in den kommunistischen Staaten zur Genüge zu spüren bekommen.
    Daß auch in dir diese Wut aufsteigt, beweist daß du nicht nachdenken kannst, sondern läufst der Mehrheit hinterher.

    Woher nimmst DU denn deine Kenntnisse über Gott, wenn ich mal fragen darf? Und woher nahmen all die Menschen vor unserer Zeit ihre Kenntnisse über Gott? Jetzt antworte mir bitte nicht "es steht in der Bibel......".
    Obwohl ich noch von meinen Eltern von Gott gehört habe, kennengelernt habe ich ihn nun mal durch die Bibel. Darum ist auch mein Verständnis weit von dem meiner Eltern abgewichen.
    Und ich könnte heute sagen, daß mein Verständnis einmalig ist. Denn so wie ich die Bibel verstehe und auslege, legt sie keine Kirche oder Sekte aus. Das dürftest du in diesem Forum schon bemerkt haben, wenn du fleißig mitgelesen hättest. Daher kannst du mir das Nichtnachdenken nicht vorwerfen.

    Nein, aus dem Geist des Mitdenkens stammt meine Meinung, die ich mir gebildet habe.
    Mitdenken mit dieser Welt, aber nicht mit Gott.

    Ich gebe zu, einiges aus der Bibel lehne ich ab, weil ich davon überzeugt bin, daß die Menschen viel zu oft "im Namen Gottes" ihre Schandtaten vollzogen haben. Das ist leider auch heute noch so, wie z. B. bei dem aktuellen Diskussionsthema Homosexualität. Was wäre das für ein kleinlicher Gott, wenn er die Menschen mit ihren Schwächen so macht wie sie sind und sie anschließend verteufelt und verstößt, weil sie anders sind als die Menschen es in ihrer Normvorstellung erwarten.
    Das ist die moderne Theologie.

    Es ist so einfach die Bibel von A bis Z zu zietieren.
    Versuch es doch mal.

    Aber Gott hat uns auch einen Kopf zum Denken mitgegeben, von diesem könnten wir hin und wieder mal Gebrauch machen.

    (jedenfalls haben die meisten einen Kopf mitbekommen)
    Ja. Gott hat uns einen Kopf zum Denken mitgegeben, und zwar um über sein Wort nachzudenken (Jos.1:8; Ps. 1; Spr. 2:1-17. u.s.w.), und nicht um ihn gegen das Wort Gottes zu mißbrauchen.

  3. #3

    Standard

    Leila, da gebe ich Dir völlig recht.
    Auch ich prüfe das, was ich lese erst mal mit dem gesunden Menschenverstand.
    Danach prüfe ich es dann auch noch mit dem Herzen ab.
    Ich bin beim Lesen mal über den folgenden Satz gestolpert:
    Psalm 51:7 Denn ich bin in Schuld geboren; in Sünde hat mich meine Mutter empfangen.
    Och der arme Mönch!
    Zum Zölibat verurteilt und mit neidvollem Blick auf die, die dürfen.
    Ist es denn eine Sünde, dass er gezeugt wurde?
    So wäre ja dann auch sein Dasein eine Sünde.

    Oder wie ich bereits wo anders schrieb:
    2. Buch Samuel 7:14 Ich will für ihn Vater sein, und er wird für mich Sohn sein. Wenn er sich verfehlt, werde ich ihn nach Menschenart mit Ruten und mit Schlägen züchtigen.
    Ein Mensch der alles wörtlich als Gottes Wort nimmt, der schlägt dann auch noch mit einer Rute zu, was je leider tatsächlich geschieht.

    1. Brief Johannes 4:8 Wer nicht liebt, hat Gott nicht erkannt; denn Gott ist die Liebe.

    Eben! Und deswegen verurteilt Gott den Geschlechtsakt nicht und deswegen ist Gott auch nicht für brachiale Gewalt gegen Kinder.
    Indem wir lieben kennen und erkennen wir Gott.
    Indem wir und auf den bloßen Text und dessen Auslegungen stürzen und diesen z.T. aggressiv verteidigen, selbst wenn so offensichtlich ist, dass Moses zum Mord aufrief, dann verschließen wir unser Herz.
    Wir vermögen dann zwar unseren Kopf mit Schriften zu füllen, wenn unser Herz aber verschlossen bleibt, dann ist alles Kopfwissen wirkungslos.
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

  4. #4
    Zeuge Gast

    Standard

    Hab aus Versehen einen Beitrag zweimal reingestellt, und zu spät gemerkt.
    Könnten die Admins einen rausnehmen? Danke.


 

Ähnliche Themen

  1. Sex, Ehe , Homosexualität
    Von Nargilem im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 18:48
  2. Homosexualität
    Von Faye im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 19:28

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

ruth lapide homosexualität

was halten sie von homosexualität

ruth lapide und homosexualität

content

smilies sauer

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •