Umfrageergebnis anzeigen: Was halten Sie von Homosexualität?

Teilnehmer
108. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gehört verboten!

32 29,63%
  • Die armen Menschen können nichts dafür, es besteht jedoch keine Hoffnung!

2 1,85%
  • Die armen Menschen können nichts dafür, es besteht jedoch Hoffnung

14 12,96%
  • Gott liebt jeden Menschen wie er ist

60 55,56%
Ergebnis 1 bis 10 von 490

Hybrid-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von manlovi Beitrag anzeigen
    Weißt du, ich bin eine von denen, die die Bibel wörtlich nehmen. Die großen historischen Zusammenhänge, die theologischen Dispute, Forschungsergebnisse (und so weiter) interessieren mich natürlich auch brennend, aber ich kann nicht unberücksichtigt lassen, was ich persönlich aus der Bibel für mein Leben mitnehme. Wenn da steht: "Sünde ist das Getrennt sein von Gott!", frage ich mich in erster Linie: "Was bedeutet das für mich?" Und dann merke ich halt mit der Zeit, was mich von Gott trennt, was mir nicht gut tut, oder was mich an meiner freien Entfaltung hindert. Somit ist das ein Standpunkt, den ich einnehme. Der Richter fällt das Urteil
    manlovi, so sollte es ja auch sein, wie du schreibst. Jeder sollte für sich schauen, was er aus der Bibel für sein Leben gewinnt, was ihm gut tut und was für ihn Sünde ist und ihn von Gott trennt. Wenn das jeder so machen würde und jeder vor seiner eigenen Tür kehren würden, wäre doch alles ok. Aber so einfach ist es leider nicht :-)
    sei ein lebendiger Fisch. Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

manlovi Gast

Standard

Zitat Zitat von Lelia Beitrag anzeigen
    manlovi, so sollte es ja auch sein, wie du schreibst. Jeder sollte für sich schauen, was er aus der Bibel für sein Leben gewinnt, was ihm gut tut und was für ihn Sünde ist und ihn von Gott trennt. Wenn das jeder so machen würde und jeder vor seiner eigenen Tür kehren würden, wäre doch alles ok. Aber so einfach ist es leider nicht :-)
    Ja, so einfach ist es nicht. Es ist ein ewiger Kampf. Erst recht, wenn man auf das schaut, was die anderen machen und dabei die eigene Polarität außer Acht läßt. Kann ich alles lieben? Jeden Menschen und alles, was je von Menschen geschaffen wurde? Kann ich mir alles nehmen, nur weil es da ist? Darf ich als Frau dem Verlangen eine andere Frau zu berühren, nachgehen ohne mich zu fragen, woher dieses Verlangen kommt? Und wenn ich das tue, verleugne ich dann nicht meine Identität als Frau?