Hallo ihr Lieben,
mal eine ganz einfache Frage dazu von mir- was geht es einen Menschen überhaupt an, wie ein anderer Mensch in solch wirklich intimen, persönlichen Dingen glaubt, lebt und handelt?
Impliziert nicht all dieses Denken eigentlich schon im Grunde von vorn herein, dass ein Mensch über andere etwas besser zu wissen meint, als jener selbst?
Ich glaube, nein, ich bin davon überzeugt, dass es sehr viele Dinge gibt, die nicht in eine öffentliche Diskussion gehören, wenn überhaupt in sachliche private Gespräche.
Was also bringt Menschen dazu, darüber zu diskutieren, wie andere Menschen ihre Sexualität ausleben? Schaulust? Oder der Wunsch, "besser" zu sein, weil einem selbst dieses oder jenes Leben all zu fremd erscheint?
Ich meine es nicht parteiisch oder abwertend, aber finde es befremdlich, Menschen nach Sexualität zu "beurteilen" oder gar mit biblischen Argumenten abzuwerten.
Was würdet ihr tun, wenn man euch ganz persönlich nach eurer Sexualität befragte in einer Umfrage?
Wie würdet ihr empfinden, wenn andere Menschen darüber diskutieren würden, was und wie in ihren Augen an euren ganz privaten Leben "Sünde" ist?
Können alle Menschen eine Beziehung mit dem Schöpfer haben? Ich denke schon.
Und wenn es so ist, dann würde ich bestimmte Bereiche im Leben eines Menschen bitte doch auch gern in diesem ganz persönlichen Rahmen eines jeden einzelnen Menschen lassen.
Jeder Mensch kann, nach meinem Denken, eine Beziehung mit dem Höchsten leben. Innerhalb dieser Beziehung gibt es keine Tabu-Themen, denn ich glaube, der Schöpfer kennt jedes Geschöpf sehr gut.
Wenn es aber kein Thema ist, dass mich als Menschen persönlich "betrifft", also kein Thema meines persönlichen Glaubenslebens, warum soll ich dann darüber abstimmen, ob dies oder jenes im Leben eines anderen Menschen "Sünde" ist?
Wer hat mich als Mensch dazu berufen, das Leben anderer so genau und in diesem Fall gar intim zu betrachten?
Ich denke, da gehen wir Menschen eindeutig zu weit. Es gibt Themen, die sollten doch wohl privat bleiben dürfen, oder?
Ich jedenfalls halte mich fern von diesen Argumentationen und Diskussionen und ich denke, ich tue gut daran.
lg bonnie
Lesezeichen