Ja, es war ein sehr intensiver und auch langer Prozess über anderthalb Jahre hinweg...
Gott sprach zu mir - erst nur zu mir, weil meine Freundin nicht verstand - , dann aber auch zu uns Beiden durch sein Wort.
Ich empfinde - und betone nochmal, es ist mein (Er-)Leben! - , dass Gottes Wort in der Bibel da eindeutig ist und dass er homosexuelle Praktiken (gibt da schon Unterschiede zwischen Empfinden und Tun) schlichtweg ablehnt, er nennt sie ein "Gräuel".
Und mahnte immer wieder eben durch sein Wort - hin bis zu dem Zeitpunkt, wo es zum Ultimatum wurde: Entscheidung für IHN oder für die todbringende Beziehung.
Wir haben uns für Gott entschieden: meine Freundin hat vollkommene Vergebung erfahren, was mich betrifft, bin ich da leider nicht so sicher, doch das hat nichts damit zu tun, dass ich diese Entscheidung meinerseits je in Frage stellen würde - sie war für mich richtig und ich würde sie jederzeit wieder so fällen.
Bis ich spürte, dass Gott mich auch von meiner Veranlagung befreit hatte, verging einige Zeit - aber ich bin ihm dankbar, dass es so ist.
LG
Jamie
Lesezeichen