Lieber Bonnie!
Ich versuche das ganze, was ich meine, nochmal zu erklären.Das Gesetz mit dem neuen Adam der kommen muss,damit das alte Gesetz aufgehoben werden kann sind"Spielregeln"die wir nicht kennen.Gott kennt die Spielregeln und weiss das alles nach Plan läuft.Das ist auch das Bekenntnis der Jünger nach Johannes 6,66. "Wo sollten wir hingehen du hast Worte des ewigen lebens"gerade sind viele Anhänger von Jesus gegangen,aber diese vertrauten, auch wenn sie nicht alles verstanden haben.Eine Frage auch an Dich wie willst Du das denn umformulieren? Römer.1.27-28 desgleichen haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen und sind in Begierde zueinander entbrannt und haben Mann mit Mann Schande getrieben.... konkret und unmissverständlich geschrieben.Viele Bibelstellen sind nicht so, gehen nicht so ins Detail wie diese Sätze!

Wenn Jemand Sodomie,Pädophilie Inzest betreibt diese Straftat dann vor der Justiz als Straftat verurteilt wird.Und diesem vom Verklagten aufrichtig entgegnet wird als eigene sexuelle Orientierung gilt es trotz seines subjektiven empfindens als Straftat.Unsere Grenzen ändern sich immer wieder werden ergänzt oder neue Gesetze gemacht aber Gottes Regeln ändern sich nie.Ja SEINE Liebe ist verschieden zu unserem denken ,das Kreuz war einer der dutzenden Bsp.in denen man fragt,musste das sein?Z.B warum hat Jesus den Judas den Verräter nicht aufgehalten? Bibel:Lass ihn tun was er tun muss,damit die Schrift erfüllt wird. Warum sollen die Jünger und die Geheilten die IHN als Messias erkannt haben schweigen? Nun Ende ich meinen kleinen Brief,lieben Gruß,Miri.