Zitat Zitat von Lelia Beitrag anzeigen
Ich habe gestimmt "Gott liebt jeden Menschen wie er ist" und bin total erschrocken daraüber wieviele "gehört verboten" gestimmt haben.

Niemand hat sich selber gemacht und auch die Gefühle können wir nicht selber beeinflussen. Wie kann man so unbarmherzig sein und etwas verbieten wollen, was diese Menschen wirklich in Bedrängnis bringen würde. Wie würdet ihr euch fühlen, wenn man plötzlich die Liebe zu einem NICHT gleichgeschlechtlichen Menschen verbieten würde und ein Gesetz erstellen würde. dass Männer nur Männer und Frauen nur Frauen lieben dürfen. Da würdet ihr totunglücklich sein, oder???

also echt, über soviel Engstirnigkeit bin ich sauer

Fühle ganz ähnlich wie Du. habe auch gestimmt, dass Gott den Menschen liebt wie er ist.

Ich habe homosexuelle Menschen (darunter auch engagierte Christinnen und Christen) kennengelernt. Ich bin überzeugt, dass Gott nur wert auf die Qualität der Liebe, also deren Innigkeit, Aufrichtigkeit legt als auf den Körper in der sie wohnt.

Gott ist Liebe und wer Liebe lebt, lebt in Gott und Gott in ihm oder ihr. Der Mensch sieht was vor Augen ist, doch Gott sieht sich des Menschen Herz an.

lg starangel