Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 101 bis 109 von 109

Thema: Jesus = Gott?

  1. #101
    Victor Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tomex
    Hallo Victor,
    dafür hat man ja auch noch einen Verstand, ein Herz und die Erfahrung in den Schriften um dieses zu unterscheiden.
    Rechtgeb, Tomex, aber um so weniger braucht man doch Quellen wie Wikepedia.

    Shalom
    Victor

  2. #102
    tomex Gast

    Standard

    Victor,

    ich weiß nicht wo diese Diskussion hinführen soll.. generell sollte alles hinterfragt werden!! Auch die Bibel ist kein 100% unverfälschtes Werk.

    Wenn dich Wikipedia stört, ist es deine Sache.. Ich werde mir aber nicht vorschreiben lassen auf welche Quellen ich mich beziehe, schonmal, weil ich die Quellen generell nochmals abgleiche mit meinen eigenen.

    Ich weiß selber, dass nicht alles stimmt, was Wikipedia veröffentlicht, aber es stimmt auch nicht alles was Menschen glauben zu wissen, und in Foren veröffentlichen.

    lg Tomex


    Zitat Zitat von Victor
    Zitat Zitat von tomex
    Hallo Victor,
    dafür hat man ja auch noch einen Verstand, ein Herz und die Erfahrung in den Schriften um dieses zu unterscheiden.
    Rechtgeb, Tomex, aber um so weniger braucht man doch Quellen wie Wikepedia.

    Shalom
    Victor

  3. #103
    Kiki Gast

    Standard

    Lieber poetry!

    Du hast geschrieben:
    Ich kann auch in evangelische Kirchen gehen, nicht daran glauben dass Jesus=Gott ist, die Trinität für Menschenkram halten und mich trotzdem in dieser Gemeinde wohlfühlen, weil - kommen wir zu Tanukis Beitrag - sie eben nicht missionieren, sich ihrer jüdischen Wurzeln besinnen und nicht von sich behaupten die letztendliche Erkenntnis zu haben.

    Aber was bin ich dann? Evangele? Christ? Protestant? Bin ich das, weil sich die Kirche so nennt? Oder glaub ich einfach nur an Gott?
    Genau das gleiche habe ich mich auch schon gefragt. Ich glaube nicht an die Trinität, fühle mich aber in meiner (evang.) Gemeinde sehr wohl.
    Man muss ja nicht mit allem 100% konform gehen. Gott hat uns ja unsren Verstand geschenkt, dass wir uns selbst auch Gedanken machen dürfen und auch sollen.

    LG,
    Kiki

  4. #104
    poetry Gast

    Standard

    Gott hat uns ja unsren Verstand geschenkt, dass wir uns selbst auch Gedanken machen dürfen und auch sollen.
    AMEN!

    Gruß,
    poetry

  5. #105
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Auch AMEN dazu sage.

    Grüßle
    Fischi

  6. #106
    JC-Freak Gast

    Standard

    Ich hab übrigens auch noch was zu dem Thema gefunden:

    Stephanus betet zu Jesus:
    Und sie steinigten den Stephanus, der betete und sprach: Herr Jesus, nimm meinen Geist auf!
    (Apg 7,59)

  7. #107

    Standard

    Jesus sagte: "ich und der Vater sind eins"

    Ich finde:
    Dies ist die Gottesverwirklichung.
    Das heißt nicht, dass das grenzenlose Göttliche auf einen Menschenkörper namens Jesus begrenzt ist.
    Es heißt, dass Jesus ganz in dem Göttlichen aufging, sich vollkommen dem Göttlichen überantwortete.
    Somit übernimmt das Göttliche vollkommen das denken, reden und handeln.
    Es ist kein Selbstverlust, sondern eine Selbstexpansion in die Unendlichkeit.
    Jesus wurde somit zu einer Ausdrucksform des Göttlichen.

  8. #108
    Zeuge Gast

    Standard

    Wie gerne übersehen (oder verwerfen) wir in der Bibel alles, was nicht mit unserer Theologie übereinstimmt.

    "Der selige und einzige Herrscher, der König der Könige und Herr der Herren,
    der allein die Unsterblichkeit besitzt, der in unzugänglichem Licht wohnt, den kein Mensch gesehen hat noch je zu sehen vermag: Im gebührt Ehre und ewige Macht. Amen."
    (1Tim. 6:15,16.)

    "Denn: Einer ist Gott, Einer auch Mittler zwischen Gott und den Menschen: der Mensch Christus Jesus." (1Tim. 2:5.)

    "So haben wir doch nur einen Gott, den Vater. Von ihm stammt alles, und wir leben auf ihn hin. Und einer ist der Herr: Jesus Christus. Durch ihn ist alles, und wir sind duch ihn." (1Kor. 8:6.)

    "Gott hat ihn zum Herrn und Messias gemacht, diesen Jesus, ..." (Apg. 2:36.)

    "..., den er von den Toten auferweckt und im Himmel auf den Platz zu seiner Rechten erhoben hat, hoch über alle Fürsten und Gewalten, Mächte und Herrschaften und über jeden Namen, der nicht nur in dieser Welt, sondern auch in der zukünftigen genannt wird." (Eph. 1:20,21.)

    "Er ist um so viel erhabener geworden als die Engel, wie der Name, den er geerbt hat, ihren Namen überragt.
    Denn zu welchem Engel hat er jemals gesagt:
    Mein Sohn bist du, heute habe ich dich gezeugt,
    und weiter:
    Ich will für ihn Vater sein, und er wird für mich Sohn sein?"
    (Hebr. 1:4,5.)

    "... Jesus, ihn sehen wir um seines Todesleidens willen mit Herrlichkeit und Ehre gekrönnt; ..." (Hebr. 2:9.)

    "..., er erniedrigte sich und war gehorsam bis zum Tod, bis zum Tod am Kreuz.
    Darum hat ihn Gott über alle erhöht und ihm den Namen verliehen, der größer ist als alle Namen, ..."
    (Phil. 2:8,9.)

    "... der dem Geist der Heiligkeit nach eingesetzt ist als Sohn Gottes in Macht seit der Auferstehung von den Toten, ..." (Röm. 1:4.)

    Alle diese Bibelstellen belegen eindeutig, daß Jesus nicht Gott ist, und daß er den Namen (Titel) "Sohn Gottes" mit der Auferstehung von den Toten geerbt hat.
    Wie es übrigens auch wir werden:

    "Die aber, die Gott für würdig hält, an jener Welt und an der Auferstehung von den Toten teilzuhaben, ... können auch nicht mehr sterben, weil sie den Engeln gleich und durch die Auferstehung zu Söhnen Gottes geworden sind." (Lk. 20:35,36.)

    Hat Jesus selbst gesagt!
    Ausserdem geht aus dieser Stelle hervor daß, wenn Jesus der ewige Sohn Gottes wäre, hätte er nicht sterben können.

    Und zu seinen Worten: "Ich und der Vater sind eins", hat er selbst eine Erklärung gegeben: "Alle sollen eins sein: Wie du, Vater, in mir bist, und ich in dir bin, sollen auch sie in uns sein, ..."

    Wenn wir herausfinden wie wir, die wir im Forum mitschreiben, eins sein können, dann werden wir auch verstehen, wie Jesus mit dem Vater eins ist.
    Geändert von Zeuge (17.02.2009 um 08:54 Uhr)

  9. #109

    Standard

    Habt ihr je das Thomas Evangelium gelesen?

    Kapitel 2: Jesus sprach „Wer sucht, soll weiter-suchen bis er findet und wenn er gefunden hat wird er bestürzt sein. Und wenn er bestürzt ist wird er staunen und wird über das All herrschen.“

    Klar, das ist nicht in der Bibel, aber ich finde das sehr schön!


 

Ähnliche Themen

  1. Hatte der Gott Jehova selber auch einen Gott?
    Von albi2000 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 05:42
  2. Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen
    Von Sawel im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 256
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 20:28
  3. Jesus ist/war NICHT Gott
    Von Seleiah im Forum Jesus
    Antworten: 324
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 23:13
  4. Gott und Jesus - Alles nur ein Zufall?
    Von Paul im Forum Erlebnisse
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 10:58
  5. Gott ist Gerecht - Gott ist Liebe
    Von Gabriel2 im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 21:38

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Das Sprachgebet

Johannesprolog verbalinspiration

christenverurteilung

johannes 14.13-14

johannes 14.13

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •