Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 109

Thema: Jesus = Gott?

poetry Gast

Standard

Ich bin auch in einer Sekte lt. der Aufzählung, was soll's - mich regt es nicht (mehr) auf. Ich weiß wo ich stehe und ich weiß, wie mein persönliches Verhältnis zum Vater ist, da kann mich so ein Spartendenken nicht schocken.

der protestantische Poetry :)

Blog-Einträge
    7

Standard

Ich gehöre auch einer Freikirche an, aber ich fühle mich überhaupt nicht von Tomex Worten angemacht.

Ich lasse Tomex denken was er möchte. Nicht Tomex führt meinen Weg, sondern Gott ist derjenige der meinen Weg vorzeichnet.

Was habe ich davon, wenn ich mich über jeden Satz den andere sprechen über uns/mich aufregen würde? Nichts als Ärger würde sich in mir aufstauen! Ich werde mich nicht mit Leuten streiten, die wie ich auch an den Vater im Himmel glauben.

Was wird nur unser Vater denken, wenn wir wie die Wilden aufeinander losgehen? Sollte nicht jeder selber schauen, dass er sich auf die Suche macht um immer mehr an Gottes Herz zu kommen?

Ich habe keine Lust mich über Theologie zu streiten! Ich nutze meine Zeit besser und sage: Gott zeige du mir was die Wahrheit ist….ich versuche jeden Tag ein bisschen tiefer nach diesem Schatz zu graben.

Nach Tomex Meinung wäre ich in einer Sekte, was soll es, macht mir nichts aus was Tomex da denkt. Gott weiß, dass ich sein Kind bin, das ist es was für mich zählt.

Ohhh nein, die Freude gebe ich keinem mehr mich so zu manipulieren, dass ich fast an die Decke gehe. Ich halte Frieden und bete drum, dass andere erkennen, dass verurteilen und beschimpfen noch nie ans Ziel geführt hat.

Bedenkt immer, eines Tages werden wir alle vor Gottes Thron stehen und einige werden beschämt sein, weil sie ihre Brüder und Schwestern auf der Erde so verurteilten. Ich möchte nicht beschämt dastehen müssen, also versuche ich mich nicht um Menschen Meinungen zu kümmern, sondern ausschließlich um Gottes Meinung!

Heute sage ich ein ganz bewusstes Shalom

Eure Fischi

Blog-Einträge
    7

Standard

Noch etwas frage ich mich.

Ist für Yeshuah eine streitende geifernde Braut attraktiv?
    Oder ist es die Braut, die zu seinen Füssen sitzt, während sich andere die Köpfe zermadern, wer wohl recht haben wird?

Fischi

poetry Gast

Standard

Schönes Bild, Fisch ;)

tanuki Gast

Standard

...die ersten Christen waren auch mal eine jüdische Sekte, lach! :wink: :oops: :P

tanuki :mrgreen:

poetry Gast

Standard

:mrgreen:

tomex Gast

Standard

@märki

ani ha pharisäer...lo ani lo LACH**<-- nun dein Angriff ehert mich..

und ja, ich mußte etwas schmunzeln. :mrgreen:

Was glaubst du verteidigen zu müssen, wo du doch deines Weges (Glaube) sicher bist?

lg Tomex

Zitat Zitat von märki
    Ich sehe das Tomex sein Ziel schon fast erreicht hat. Er hat diese alles umfassenden Pharisäerzeilen gestern geschrieben und es hat noch niemand geantwortet. Toll!!!

Ein sehr wütender märki (und Tomex kann schon ein wenig grinsen)

tomex Gast

Standard

Hallo Martina,

grade Du solltest mich besser kennen... Nun, ich dachte hier läuft es etwas gesitteter ab..Glaubensfragen beinhalten freie Meinungen..oder??? Der wer sich angegriffen fühlt, sollte sich jetzt am besten mal selbst fragen an was er glaubt... ist es schwach oder ist es stark, wohlmöglich auch G-ttlich?

Wer und was einer Sekte angehört ist nicht für mich relevant, und auch dies beinhalteten nicht meine Äusserungen.

Es ging darum, um die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass das Christentum in seiner Vielfalt angreifbar ist genau aus diesen Gründen, weil jede Strömung glaubt sein eigens Süppchen zu köcheln und mit jedem Löffel Suppe entfernt man sich der Ur-Christenheit.. Möglicherweise ist aber dies keine Relevanz für euch..

@Tanuki

Shalom liebe Schwester,

genau so ist es, Sekten sind noch nicht mal was negatives und ja, der versuch das Judentum zu reformieren war ein Absplitt und somit eine Strömung und Sekte :)

Friede

tomex

Zitat Zitat von Fisch
    Nach Tomex Meinung wäre ich in einer Sekte, was soll es, macht mir nichts aus was Tomex da denkt. Gott weiß, dass ich sein Kind bin, das ist es was für mich zählt.

Ohhh nein, die Freude gebe ich keinem mehr mich so zu manipulieren, dass ich fast an die Decke gehe. Ich halte Frieden und bete drum, dass andere erkennen, dass verurteilen und beschimpfen noch nie ans Ziel geführt hat.

poetry Gast

Standard

Tomex, Sorry, aber der Angriff als Verteidigung, das ist wohl sehr fadenscheinig.

Du darfst Deine Meinung hier frei äußern, klaro. Aber alles was Dir fremd ist als Sekte zu bezeichnen finde ich etwas obskur. Der Name Sekte hat nun einmal einen negativen Touch und ich denke, Du weißt das auch. Auch Du bist nicht im Besitz der allumfassenden Weiß- und Wahrheit, das weißt Du auch. Andere zu kritisieren und zu verunsichern steht Dir damit auch nicht zu - sorry für meine harten Worte.

Dich zu verteidigen, indem Du Märki nun wieder vorhälst, er müßte ja bei seinem sicheren Glauben ja gar nicht angegriffen sein halte ich auch für , verzeih mir meine Ausdrucksweise, hinterhältig.

Gruß,
    Poetry

tomex Gast

Standard

Zitat Zitat von poetry
    Tomex, Sorry, aber der Angriff als Verteidigung, das ist wohl sehr fadenscheinig.

Du darfst Deine Meinung hier frei äußern, klaro. Aber alles was Dir fremd ist als Sekte zu bezeichnen finde ich etwas obskur. Der Name Sekte hat nun einmal einen negativen Touch und ich denke, Du weißt das auch. Auch Du bist nicht im Besitz der allumfassenden Weiß- und Wahrheit, das weißt Du auch. Andere zu kritisieren und zu verunsichern steht Dir damit auch nicht zu - sorry für meine harten Worte.

Dich zu verteidigen, indem Du Märki nun wieder vorhälst, er müßte ja bei seinem sicheren Glauben ja gar nicht angegriffen sein halte ich auch für , verzeih mir meine Ausdrucksweise, hinterhältig.

Gruß,
    Poetry

Und ich halte deine überempfindliche Äußerung für zu überzogen..

Um es noch mal zu verdeutlichen, ich habe nicht die Gruppierungen welche gesellschaftlich und auch von anderen Christlichen Institutionen als Sekten betitelt werden erfunden..

Und du unterstellst mir etwas mein lieber, also du teilst ganz schön aus..ich unterstelle nicht, ich erläutre gewesenes.