Zitat Zitat von Gerhardt
Nachdem dieser Thread 52 Beitraege umfasst, halte ich es fuer ueberflueessig weitere Argumente fuer oder gegen "Jesus=Gott" anzufuehren. Statt dessen moechte ich Trinitariern wie Unitariern einige (praktische) Fragen stellen:

Sind fuer Euch die jeweils Andersglaeubigen noch Christen? Wie wollt Ihr mit Ihnen umgehen? Oder sind die Gegensatze zwischen den beiden Gruppen so gross, dass es keine Gemeinsamkeit mehr gibt?

Nach gaengiger Auffassung ist die Trinität ein zentraler Bestandteil des Christentums. Mir ist bewusst, dass ich mit meiner Frage moeglicherweise die Buechse der Pandorra oeffne.
Gruss Gerd

Edit:Rechtschreibung
hallo Gerhardt,

ich finde das ist ein interessantes thema. allerdings stellst du es hier als frage in einen thread, wo es vom eigentlichen thema ganz schön abbringt.
ich fänd gut wenn du dafür einen neuen thread aufmachen könntest. der text kann ja einfach rüberkopiert werden. vlt kann das auch ein moderator hier machen.

PS: Sorry, lieber Tomex, du warst mir mit deinem Posting zuvor gekommen. Siehst du, ich bin wieder viel zu sachlich hier im thread - lach!, bin sowieso ein schlechter Diskussionspartner, da ich immer zu sachlich bin
hallo Tanuki, grade das ist eine gute voraussetzung um eine vernünftige diskussion führen zu können.

tomkat