Hallo,
also ich wollte auch mal was dazu sagen.
Zuerst einmal:
1Kor1,18
Die Botschaft, dass für alle Menschen am Kreuz die Rettung vollbracht ist, muss denen, die verloren gehen, als barer Unsinn erscheinen. Wir aber, die gerettet werden, erfahren darin Gottes Kraft.
denn:
der Heilige Geist befähigt uns dazu Gottes Wahrheit zu erkennen (1Kor2,10-16)
und jetzt noch folgendes:
Gen1,26
....."Nun wollen WIR Menschen machen, ein Abbild von UNS, das UNS ähnlich ist!........
Joh1,1-3
Am Anfang war das Wort. Das Wort war bei Gott, und in allem war es Gott gleich. Von Anfang an war es bei Gott. Alles wurde durch das Wort geschaffen; und ohne das Wort ist nichts entstanden.
Joh1,14
ER, das Wort, wurde ein Mensch, ein wirklicher Mensch von Fleisch und Blut. Er lebte unter uns, und wir sahen seine Macht und Hoheit, die göttliche Hoheit, die ihm der Vater gegeben hat, ihm, seinem einzigen Sohn. Gottes ganze Güte und Treue ist uns in ihm begegnet.
Joh1,12
Aber allen, die ihn aufnahmen und ihm Glauben schenkten, verlieh er das Recht, Kinder Gottes zu werden.
In Gott ist die Dreieinigkeit. Der Vater, der Sohn und der Heilige Geist.
Es geht nur alles zusammen! Ich kann nicht "nur" an Gott glauben ohne Jesus und den Heiligen Geist anzunehmen und auch in gleichem Maße daran zu glauben.
Bevor Gott seinen Sohn zu uns sandte, konnte kein Mensch wirklich von seiner Schuld befreit werden.
Es gab bestimmte Opfer (Lev1-7) und alle diese Opfer wurden dargebracht, um die Schuld der Menschen mit Opferblut zu BEDECKEN aber nicht um die Schuld zu tilgen!
In Jesaja 53,6 wird auf Jesus, das einzig wahre Opferlamm, hingewiesen!
Nur durch sein Blut und seinen Tot am Kreuz sind wir gerettet! Durch seine Auferstehung wurde das ewige Leben offenbart.
Wenn ich nun von ganzem Herzen annehme, das Jesus für meine Schuld am Kreuz sterben musste, wird auch mir das ewige Leben zuteil!
Denn Jesus sagt:
"Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Einen anderen Weg zum Vater gibt es nicht." (Joh14,6-7)
und
"Ich habe es euch ja gesagt, dass ihr in eurem Unglauben zugrunde gehen werdet. Ich bin der, an dem sich alles entscheidet. Wenn ihr das nicht glauben wollt, werdet ihr an eurem Unglauben zugrunde gehen." (Joh8,24)
Lesezeichen