Lieber Märki,

ich versuchte Shomer zu verstehen und ich hab es zu einem großen Teil auch hinbekommen. Auch wenn ich nicht mit ihm in allen Dingen übereingestimmt habe, so hat er mich nie vom Glauben abbringen können, im Weg stand er mir schon gar nicht.

Weißt Du, lieber Märki, als ich Deinen Thread gelesen habe, stellte sich mir sofort die Frage "Wie fest ist ein Glaube, der sich von geschriebenen Worten einer anonymen Person umstoßen läßt?". Du hast Dir die Frage beantwortet, Du stehst fest verwurzelt in Deinem persönlichen Glauben. Was passiert aber mit den Menschen, die anfangen sich und ihren Glauben zu hinterfragen? Werden sie nicht fester, wenn sie sich solchen Sachen stellen? Sind nicht auch in der Welt jeden Tag noch schlimmer gefordert?

Ich habe mich auch oft über Shomer aufgeregt, einfach auch, weil meine Emotionen ab und an mit mir durchgehen. Andererseits habe ich mir auch Zeit genommen, über bestimmte Sachen nachzudenken und ich muss zugeben, dass ich dank Shomers Worten auch einiges Positives mit in meine Beziehung zum Vater genommen habe. Ich habe mich hinterfragt und bestimmte Sachen auch anhand der Bibel geprüft und manches bekam ich bestätigt, manches aber auch nicht.

Lieber Märki, ich wünschte wir könnten alle einmal an einem Tisch gemeinsam sitzen uns die Hände reichen und in Ruhe über all die Sachen reden. Und mit "alle" meine ich inkl. Shomer ;)

Warum ich das schreibe? Weil ich nicht möchte, dass hier jemand in Groll und Gram weggeht oder man Groll gegen jemanden verspürt, auch wenn er hier (vorerst) nichts mehr schreiben will/wird.

Seid aber gegeneinander freundlich und barmherzig und vergebt einander, gleichwie auch Gott euch vergeben hat in Christus.
[Eph 4, 32]

Mit brüderlichem Gruß,

poetry