johannes 14.13- 14

Und was ihr bitten werdet in meinem Namen, das werde ich tun, damit der Vater verherrlicht werde im Sohn. 14 Wenn ihr mich4 etwas bitten werdet in meinem Namen, so werde ich es tun.
Auf diese Stelle bin ich weiter oben bereits eingegangen: Achtung: Hier heisst es NICHT: Was ihr mich bitten werdet!!! Gebeten wird nur und ausschliesslich der VATER. Der VATER sendet den Sohn, der VATER sendet den Geist! Der VATER hat einen Namen, der Sohn hat einen Namen! Ich habe meinen Vater aber nie mit seinem Namen angeredet, sondern nur mit "Papa" - und er wusste, wer sein Sohn war! Wie anders die, die zu Jesus "Herr, Herr" sagen oder "Herr, tu uns auf!". Zu denen spricht er: "Ich habe euch noch nie erkannt" oder "ich kenne euch nicht!" Man überlege sich diese katastrophale Tragweite: Man meint, man ist gerettet, weil der Pastor da was von gesagt hat und dann bekommt man eine solche Antwort! Katastrophe! - Aber wir können uns ja trösten - dies betrifft ja nur die Anderen...

Ich habe früher viel zu Jesus gebetet. Dann aber hat er mir diese Wahrheit aufgeschlossen. Die Jünger baten Jesus, sie beten zu lehren und was sagte er?

Mat 6: 9 Darum sollt ihr also beten: Unser Vater in dem Himmel! Dein Name werde geheiligt.

Jesus hat nie Anderes gelehrt, als zum VATER zu beten! Auf einem Schiff gibt es keine zwei Kapitäne! Und wenn, dann kann der zweite nur ein Meuterer sein. In einem Volk gibt es keine zwei Könige! Und wenn, dann kann der andere nur ein Rebell sein!

1Kor11:3 Ich lasse euch aber wissen, daß Christus ist eines jeglichen Mannes Haupt; der Mann aber ist des Weibes Haupt; Gott aber ist Christi Haupt. - und alles andere ist Irrlehre! Wer gibt uns da noch das Recht, uns über Zeugen Jehovas zu erheben, die in diesem Punkt z. B. Wahrheit lehren?

Wer die Bibel durch den Geist Gottes aufgeschlossen bekommt, der erkennt, wie viel Irrlehre im Volk Gottes breit gestreut ist. Schade, sehr schade!

Euer Shomer