Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 109

Thema: Jesus = Gott?

  1. #21

    Standard

    Zitat Zitat von poetry
    Du meinst sicher Joh. 16,23 , da lesen wir aber:

    Und an jenem Tag werdet ihr mich nichts fragen. Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Was auch immer ihr den Vater bitten werdet in meinem Namen , er wird es euch geben!

    Gruß,
    poetry
    nö, die mein ich nicht, ich mein:

    johannes 14.13- 14

    Und was ihr bitten werdet in meinem Namen, das werde ich tun, damit der Vater verherrlicht werde im Sohn. 14 Wenn ihr mich4 etwas bitten werdet in meinem Namen, so werde ich es tun.

    (wenn jemand die übersetzung interessiert, ist die revidierte elberfelder)

  2. #22
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    659
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    johannes 14.13- 14

    Und was ihr bitten werdet in meinem Namen, das werde ich tun, damit der Vater verherrlicht werde im Sohn. 14 Wenn ihr mich4 etwas bitten werdet in meinem Namen, so werde ich es tun.
    Auf diese Stelle bin ich weiter oben bereits eingegangen: Achtung: Hier heisst es NICHT: Was ihr mich bitten werdet!!! Gebeten wird nur und ausschliesslich der VATER. Der VATER sendet den Sohn, der VATER sendet den Geist! Der VATER hat einen Namen, der Sohn hat einen Namen! Ich habe meinen Vater aber nie mit seinem Namen angeredet, sondern nur mit "Papa" - und er wusste, wer sein Sohn war! Wie anders die, die zu Jesus "Herr, Herr" sagen oder "Herr, tu uns auf!". Zu denen spricht er: "Ich habe euch noch nie erkannt" oder "ich kenne euch nicht!" Man überlege sich diese katastrophale Tragweite: Man meint, man ist gerettet, weil der Pastor da was von gesagt hat und dann bekommt man eine solche Antwort! Katastrophe! - Aber wir können uns ja trösten - dies betrifft ja nur die Anderen...

    Ich habe früher viel zu Jesus gebetet. Dann aber hat er mir diese Wahrheit aufgeschlossen. Die Jünger baten Jesus, sie beten zu lehren und was sagte er?

    Mat 6: 9 Darum sollt ihr also beten: Unser Vater in dem Himmel! Dein Name werde geheiligt.

    Jesus hat nie Anderes gelehrt, als zum VATER zu beten! Auf einem Schiff gibt es keine zwei Kapitäne! Und wenn, dann kann der zweite nur ein Meuterer sein. In einem Volk gibt es keine zwei Könige! Und wenn, dann kann der andere nur ein Rebell sein!

    1Kor11:3 Ich lasse euch aber wissen, daß Christus ist eines jeglichen Mannes Haupt; der Mann aber ist des Weibes Haupt; Gott aber ist Christi Haupt. - und alles andere ist Irrlehre! Wer gibt uns da noch das Recht, uns über Zeugen Jehovas zu erheben, die in diesem Punkt z. B. Wahrheit lehren?

    Wer die Bibel durch den Geist Gottes aufgeschlossen bekommt, der erkennt, wie viel Irrlehre im Volk Gottes breit gestreut ist. Schade, sehr schade!

    Euer Shomer

  3. #23

    Standard

    ja, heißt es das nicht, aber stehen tuts da schon irgendwie...

    und auf den besagten satz, mit dem "mich bitten" warst du noch nicht eingegangen.

  4. #24
    Victor Gast

    Standard


    Es wird auf Vieles nicht eingegangen, tomkat.

    Überlege mir gerade, ob ich das nicht besser in die Meckerecke geschrieben hätte.

    Nun denn . . . wer nicht fragt, der bleibt dumm - wer fragt, bekommt auch keine Antwort.
    :)

    Was soll´s?

    Victor
    :(

  5. #25

    Standard

    einfach hartnäckig bleiben Victor,

    was ist denn Jesus für euch eigentlich? einfach ein mensch?

  6. #26
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    659
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    und auf den besagten satz, mit dem "mich bitten" warst du noch nicht eingegangen.
    Entschuldigung, mein Lieber, aber Du hast meine Antworten vermutlich noch nicht gelesen.

  7. #27

    Standard

    also entweder bin ich blind oder du warst bis dahin oben nur auf johannes 14.13 eingegangen aber nicht auf johannes 14.14 wodas mit dem "mich bitten" steht.
    und was ist denn jetzt Jesus für dich? einfach ein mensch?

  8. #28
    märki Gast

    Standard

    Ihr könnt jetzt dieses Thema auch soweit bringen das es nicht mehr interessant ist zum antworten.

    Ich bete zu Gott Vater, zu Jesus Christus und zum Heiligen Geist ob es einigen nun passt oder nicht.

    Für mich ist Jesus auch Gott und der Heilige Geist gehört auch dazu!

    Jetzt können alle Pharisäer mit dem grossen Stock auf mich eindreschen, ist mir auch noch mal wurscht.

    Märki

  9. #29
    Samu Gast

    Standard

    "Jetzt können alle Pharisäer mit dem grossen Stock auf mich eindreschen, ist mir auch noch mal wurscht. "

    Diese Aussage finde absolut inakzeptabel und gerade zu beleidigend für mich!!!

    Samu

  10. #30
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    659
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich bete zu Gott Vater, zu Jesus Christus und zum Heiligen Geist ob es einigen nun passt oder nicht.
    ... es soll ja Menschen geben, die Gott vorschreiben, was er sich von ihnen gefallen lassen muss - andere hören, was sie tun sollen.
    ... es gibt Menschen, die definieren Wahrheit für sich selbst (Ich bete...) Hindus beten auch. Die Frage ist nur, ob das, was man als "Gott" bezeichnet zuhört.

    Zu welchem Gott Du betest, das ist mir im Grunde der Dinge einerlei. Wer die Wahrheit nicht glauben will, für den gibt es ja eine andere, eine alternative Wahrheit, wenn er Glück hat. Da Du mir aber bisher nicht geglaubt hast, wirst Du mir wahrscheinlich auch diese Aussage nicht glauben.

    Ich hätte da noch einen Vorschlag für Dich, wenn Du nicht weisst, ob Jesus nun Gott ist oder zum heiligen Geist zu beten sei oder ob Du den Gott Sohn kränkst, wenn Du zum Gott Vater betest: Die meisten Christen beten ja zum "Herrn". Vielleicht hört dieser Gott Namens "Herr" ja besser. Es könnte ja sein, dass alle drei Gott-Personen "Herr" sind - und dann wärst Du aus dem Schneider...

    Mat 7: 21 Es werden nicht alle, die zu mir sagen: HERR, HERR! ins Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel.

    Hauptsache ist ja, man ist gerettet! - Du hast zwei Möglichkeiten: Busse zu tun oder weiter zu schlafen. Und wenn Du mir dies auch nicht glaubst, dann kannst Du ja mal versuchen, den goldenen Mittelweg zu nehmen.

    Gruss, Shomer

    P.S. Was zu schreiben war, habe ich geschrieben. Was jetzt noch zum Besten gegeben wird interessiert mich nicht mehr. (Infos an pn)


 

Ähnliche Themen

  1. Hatte der Gott Jehova selber auch einen Gott?
    Von albi2000 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 05:42
  2. Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen
    Von Sawel im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 256
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 20:28
  3. Jesus ist/war NICHT Gott
    Von Seleiah im Forum Jesus
    Antworten: 324
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 23:13
  4. Gott und Jesus - Alles nur ein Zufall?
    Von Paul im Forum Erlebnisse
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 10:58
  5. Gott ist Gerecht - Gott ist Liebe
    Von Gabriel2 im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 21:38

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Das Sprachgebet

Johannesprolog verbalinspiration

christenverurteilung

johannes 14.13-14

johannes 14.13

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •