Tanuki, ich bin ganz deiner Meinung...
Shabbat Shalom
tomex :5
Tanuki, ich bin ganz deiner Meinung...
Shabbat Shalom
tomex :5
Lieber Tomex, wer oder was ist denn Wikipedia?Zitat von tomex
Es ist nicht das Maß aller Dinge, denn dort darf jeder Hans und Franz, jeder Hinz und Kunz seinen Strund zum Besten geben.
Bei Quellen künftig doch bitte seriöse, glaubwürdigere erwählen.
GfS
Victor
Hallo Victor,
dafür hat man ja auch noch einen Verstand, ein Herz und die Erfahrung in den Schriften um dieses zu unterscheiden.
Zitat von Victor
Rechtgeb, Tomex, aber um so weniger braucht man doch Quellen wie Wikepedia.Zitat von tomex
Shalom
Victor
Victor,
ich weiß nicht wo diese Diskussion hinführen soll.. generell sollte alles hinterfragt werden!! Auch die Bibel ist kein 100% unverfälschtes Werk.
Wenn dich Wikipedia stört, ist es deine Sache.. Ich werde mir aber nicht vorschreiben lassen auf welche Quellen ich mich beziehe, schonmal, weil ich die Quellen generell nochmals abgleiche mit meinen eigenen.
Ich weiß selber, dass nicht alles stimmt, was Wikipedia veröffentlicht, aber es stimmt auch nicht alles was Menschen glauben zu wissen, und in Foren veröffentlichen.
lg Tomex
Zitat von Victor
Lieber poetry!
Du hast geschrieben:
Genau das gleiche habe ich mich auch schon gefragt. Ich glaube nicht an die Trinität, fühle mich aber in meiner (evang.) Gemeinde sehr wohl.Ich kann auch in evangelische Kirchen gehen, nicht daran glauben dass Jesus=Gott ist, die Trinität für Menschenkram halten und mich trotzdem in dieser Gemeinde wohlfühlen, weil - kommen wir zu Tanukis Beitrag - sie eben nicht missionieren, sich ihrer jüdischen Wurzeln besinnen und nicht von sich behaupten die letztendliche Erkenntnis zu haben.
Aber was bin ich dann? Evangele? Christ? Protestant? Bin ich das, weil sich die Kirche so nennt? Oder glaub ich einfach nur an Gott?
Man muss ja nicht mit allem 100% konform gehen. Gott hat uns ja unsren Verstand geschenkt, dass wir uns selbst auch Gedanken machen dürfen und auch sollen.
LG,
Kiki
AMEN!Gott hat uns ja unsren Verstand geschenkt, dass wir uns selbst auch Gedanken machen dürfen und auch sollen.
Gruß,
poetry
Auch AMEN dazu sage.
Grüßle
Fischi
Ich hab übrigens auch noch was zu dem Thema gefunden:
Stephanus betet zu Jesus:
Und sie steinigten den Stephanus, der betete und sprach: Herr Jesus, nimm meinen Geist auf!
(Apg 7,59)
Lesezeichen