Hallo Starangel
Zitat Zitat von starangel Beitrag anzeigen
Ich sehe keine Gemeinsamkeiten zwischen Jesus und JHWH
Wenngleich ich glaube daß bzgl. "JHWH"... eine große Wahrheit dahinter steckt... welche auch im vollen Einklang mit Jesus und Gott ist...

so glaube ich auch gleichzeitig... daß das AT, insbesondere die 5 Bücher Mose... diese große Wahrheit einfach nicht hergeben... verloren gegangen ist... ja, diese sogar auf das schändlichste... Gotteslästerliche... pervertiert wurde.


Nur jemand... dem es möglich ist... ja, dem es fast schon gegeben sein muss... durch diese extrem pervertierten JHWH-Verzerrungen im AT durch zu blicken... und somit diese ursprüngliche große Wahrheit aus diesen ganzen verzerrten Schlamassel raus zu destilieren... und neu- und bereinigt- und in aller Klarheit und Unmissverständlichkeit dann dar zu stellen... verständlich für jedermann... nur so jemand schafft das.

(Ich bin dazu übrigens keine geeignete Person... wollt es nur erwähnt haben... ich bleib bei den Steingungen, Völkermorden, Tierblut-Verspritz-Opfer-Orgien... und dergleichen Greuel... hoffnungslos auf der Strecke)

lg Net.Krel