Hallo Tifawt
stimme Dir bzgl. Mohammet zu daß es nicht in Einklang mit Gott stand/steht... Krieg zu führen.
Das war ein schwerer Fehler damals von Mohammet.
Wo ich Dir nicht so recht zustimmen kann ist:
Denn glauben nicht gerade das sogar sehr viele Christen? Also ich meine schon.Er müsste grausam am Kreuz leiden und hat Sein Leben für die Menschen geopfert um uns von unseren Sünden zu erlösen und mit GOTT zu versöhnen. Das ist der beste Beweis der Liebe und viele Christen haben Seine Botschaft nicht begreifen.
Persönlich glaube ich nicht daß der Kreuztod Jesus etwas mit dem erlösen von Sünden zu tun hatte.
Auch betrachte ich die Ermordung Jesus am Kreuz nicht als Liebesbeweis... weder von Gott noch von Jesus.
Gott sandte Jesus, zumindest in meinen Augen, aufjedenfall aus Liebe zu uns Menschen.
Aber nicht daß er leiden musste (wenngleich das unvermeidbar war) sondern um die Menschen damaliger Zeit von den vorherrschenden Irrlehren zu erlösen.
Und daraufhin brachten die Vertreter der damaligen Irrlehren Jesus dann auch um... bzw. fädelten alles so sein.
Andere Irrlehrer wiederum bastelten aus diesem Geschehen dann die Idee daß der Glaube daran, der Glaube an den Kreuztod, angeblich Sünden wegwischen... bzw. vergeben würde.
Das aber war, in meinen Augen, niemals die Botschaft von Jesus.
lg Net.Krel
Lesezeichen