Joh. 5.43
Jesusspricht: „Ich bin gekommen in meinesVaters Namen und ihr nehmet mich nicht an. Wenn ein anderer wird in meinem Namen kommen, den werdet ihr annehmen.
(Wer ist der Andere?)
Joh. 14.16
Jesus spricht: „Und ich will denVater bitten und er wird euch einenanderen Tröster geben, dass er bei euch sei ewiglich.“
(Wer ist der andere Tröster?)
Joh. 16.13
Jesus spricht: Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, derwird euch in alle Wahrheit leiten. Denn er wird nicht aus sich selber reden,sondern was er hören wird, das wird er reden und was zukünftig ist, wird ereuch verkündigen.
Kirchenunabhängige Bibelforscher kamen zu der Überzeugung, dass die hier genannten Bibelstellen von einer Person sprechen.
Sie haben Recht!
Matth.16.27
Jesus spricht: „ Denn es wird geschehen, dass der Menschensohn kommt in seiner Herrlichkeit seines Vaters mit seinen Engeln und als dann wird er einem jeglichen vergelten nach seinen Werken!
* GOTTES Hilfe erreicht uns immer in der Jetztzeit!
* "Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" -Matthias Claudius-
* Alles was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein. Also, bitte nicht reflexartig ablehnen was nicht mit Eurem Glauben kompatibel ist, sondern prüfen!
Lesezeichen