Zitat Zitat von starangel Beitrag anzeigen
und sogar sich als Nichtchristen Bezeichnende wie net.krel :-) die Jesus Christus Lehren über jene von religiösen Machthabern aller Zeiten stellen
Ja :-)

Das liegt daran weil ich mich zu keiner Kirche bekennen kann aufgrund zu vielen unterschiedlichen persönlichen Glaubensansichten.

Jesus betrachte ich zwar aufjedenfall als von Gott Gesandt und auch als Sohn Gottes (<-- jedoch nicht als *einzigen* Sohn Gottes)

Aber zB Buddha oder Mohammed betrachte ich nunmal auch als Gott Gesandte.

Mohammed anerkenne ich zB als damaligen Propheten an. Aber halt weder als den letzten Propheten noch als den größten Propheten... "aller Zeiten".

Noch stimme ich den Machern des Islams sonderlich zu in ihren Gesamt-Aussagen.

Noch den für mich inaktzeptablen Personenkult um Mohammed (das gleiche aber auch beim Personenkult im Christentum um Jesus... wo Jesus zB sogar zu Gott selbst gemacht wurde im Nachhinein)

Und im Buddismus wiederum fehlt (mir) quasi Gott. Ich bin ja ein "Mono-Theist".

Im New-Age-Tum hab ich einige Gemeinsamkeiten, aber dort wird mir zB zuviel auf Channelings gegeben.

Dem Bahaitum stimme ich in ihren Aussagen am allermeisten zu von allen monotheistischen Religionen.

Dort aber fehlt mir wiederum die Lehre von Karma und Reinnkarnation die bei mir persönlich eine große Rolle ja spielt.

Kurz: Es gibt keine mir bekannte Religion oder Glaubensgemeinschaft wo ich wirklich reinpassen würde.

Wenn dann eine Mischung aus Bahaitum, Buddhismus, New-Age-Tum und Mystik-Christentum.

lg Net.Krel