net.krel,

für mich gibt es nur einen Weg, Jesus Christus und Seine Lehre, Er müsste grausam am Kreuz leiden und hat Sein Leben für die Menschen geopfert um uns von unseren Sünden zu erlösen und mit GOTT zu versöhnen. Das ist der beste Beweis der Liebe und viele Christen haben Seine Botschaft nicht begreifen.

Jesus ist nicht das einzige Kind GOTTES, denn er hat gesagt:

"Selig sind, die friedfertigen; denn sie werden GOTTES Kinder heißen." GOTT sendet Seinen HEILIGEN GEIST an die Friedfertigen und sie werden auch Seine Kinder heißen.

Ich komme aus Nordafrika und dort beherrscht der Islam. Mohammed ist für mich kein Vorbild. Er hat Kriege geführt, viele Frauen gehabt, sogar ein 9 jähriges Mädchen geheiratet und hat (Ungläubiger) beraubt. Die Auslöschung eines jüdischen Stammes (banū Quraiza), zwischen 600 bis 900 Männer getötet und verteilte den Besitz , die Frauen und Kinder unter den Muslimen. Wer nur glaubt, dass dieser Mann von GOTT ist, dann braucht mann nicht an Jesus GOTT glauben.

"Die Buddhisten glauben nicht, dass GOTT die Welt erschaffen hat. Sie glauben, dass es das Universum immer gab und dass sich alle Dinge darin in einem ewigen Kreislauf immer wieder neu zusammensetzen. Es geht nichts verloren auch nicht der Geist."

Es gibt nur Einen GOTT, Der, der Himmel und Erde, das Universum mit Milliarden Galaxien, Planeten und Sternen erschaffen hat. ER ist GEIST, Seine Kraft ist auf Erden und gleichzeitig im Himmel. Jesus Christus kennt Diesen GOTT Der Liebe , wir sollten nur an IHN glauben und das Leben ist kein Zufall!

Ich wünsche Dir viel Weisheit und GOTT sei mit Dir.