Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Standard

    Zitat Zitat von Tifawt Beitrag anzeigen
    Grüß GOTT und ich danke alle herzlich,

    Starangel,

    "Wer die Liebe lebt, lebt in GOTT und GOTT in ihm." Du hast vollkommen Recht, viele Christen können Den GEIST GOTTES nicht begreifen, man kann diese Kraft nicht klar sehen, das etwas über unseren menschlichen Verstand! Aber man kann sie spüren und wir sollten nur Jesus Worte folgen .

    Ich bin froh , dass Du mich verstanden hast, im Gegenteil, es gibt Forums, sie akzeptieren keine Diskussion über das Thema. Wo bleibt die Toleranz ? Ich finde das unchristlich! Ich werde nie aufhören diese Botschaft zu verbreiten bis zu meinem letzten Atemzug!

    Die Päpste sind wie Pharisäer, Schriftgelehte und die Hohenpriester, sie wollen nicht sehen und wollen nicht verstehen. Jesus Christus hat uns von den falschen Lehrer gewarnt.

    Friede sei auch mir Dir und GOTTES Segen .

    Liebe Grüße.
    Tifawt. Das bedeutet: " Licht" auf meine Muttersprache.
    Ja, Tifawt, Friede sei auch mit Dir. Jesus sagte ja, seine Schafe hören auf seine Stimme.

    Allein schon aufgrund der prunkvollen Kleider erwiesen sich die Päpste, Kardinäle und Bischöfe als Nachkömmlinge der jahwistischen Priester. Die konzilisch abgesegneten und dem Christentum aufdoktrinierten Glaubensdogmen dienten ihnen insbesondere in finanzieller Hinsicht. Wie bei den Hohepriestern der Opferkult so waren es bei den Päpsten der Ablassbriefehandel, was ihre Kassen füllte.

    Das Gnadenkinder-Forum ist nach meinen Erfahrungen das wohl einzige christliche Glaubensforum, in dem Christen -und sogar sich als Nichtchristen Bezeichnende wie net.krel :-) die Jesus Christus Lehren über jene von religiösen Machthabern aller Zeiten stellen, dies auch ohne der Irrlehrenverbreitung bezichtigt zu werden tun dürfen.

    Dein Nick scheint zu Dir zu passen, Tifawt / Licht, wenn ich so das bis jetzt von Dir hier Gelesene einschätze....schön, dass Du hier gelandet bist, auch wenn wir vielleicht mal gleicher Ansicht sein sollten.... :-) Wir orientieren uns jedenfalls an den Worten von Jesus Christus, so sie auch richtig übermittelt wurden, was leider Gottes nicht immer der Fall war.

    lieben Gruss starangel (ich bin eine Sie und Du? )

  2. #2

    Standard

    Zitat Zitat von starangel Beitrag anzeigen
    und sogar sich als Nichtchristen Bezeichnende wie net.krel :-) die Jesus Christus Lehren über jene von religiösen Machthabern aller Zeiten stellen
    Ja :-)

    Das liegt daran weil ich mich zu keiner Kirche bekennen kann aufgrund zu vielen unterschiedlichen persönlichen Glaubensansichten.

    Jesus betrachte ich zwar aufjedenfall als von Gott Gesandt und auch als Sohn Gottes (<-- jedoch nicht als *einzigen* Sohn Gottes)

    Aber zB Buddha oder Mohammed betrachte ich nunmal auch als Gott Gesandte.

    Mohammed anerkenne ich zB als damaligen Propheten an. Aber halt weder als den letzten Propheten noch als den größten Propheten... "aller Zeiten".

    Noch stimme ich den Machern des Islams sonderlich zu in ihren Gesamt-Aussagen.

    Noch den für mich inaktzeptablen Personenkult um Mohammed (das gleiche aber auch beim Personenkult im Christentum um Jesus... wo Jesus zB sogar zu Gott selbst gemacht wurde im Nachhinein)

    Und im Buddismus wiederum fehlt (mir) quasi Gott. Ich bin ja ein "Mono-Theist".

    Im New-Age-Tum hab ich einige Gemeinsamkeiten, aber dort wird mir zB zuviel auf Channelings gegeben.

    Dem Bahaitum stimme ich in ihren Aussagen am allermeisten zu von allen monotheistischen Religionen.

    Dort aber fehlt mir wiederum die Lehre von Karma und Reinnkarnation die bei mir persönlich eine große Rolle ja spielt.

    Kurz: Es gibt keine mir bekannte Religion oder Glaubensgemeinschaft wo ich wirklich reinpassen würde.

    Wenn dann eine Mischung aus Bahaitum, Buddhismus, New-Age-Tum und Mystik-Christentum.

    lg Net.Krel

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.2018
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11

    Standard

    net.krel,

    für mich gibt es nur einen Weg, Jesus Christus und Seine Lehre, Er müsste grausam am Kreuz leiden und hat Sein Leben für die Menschen geopfert um uns von unseren Sünden zu erlösen und mit GOTT zu versöhnen. Das ist der beste Beweis der Liebe und viele Christen haben Seine Botschaft nicht begreifen.

    Jesus ist nicht das einzige Kind GOTTES, denn er hat gesagt:

    "Selig sind, die friedfertigen; denn sie werden GOTTES Kinder heißen." GOTT sendet Seinen HEILIGEN GEIST an die Friedfertigen und sie werden auch Seine Kinder heißen.

    Ich komme aus Nordafrika und dort beherrscht der Islam. Mohammed ist für mich kein Vorbild. Er hat Kriege geführt, viele Frauen gehabt, sogar ein 9 jähriges Mädchen geheiratet und hat (Ungläubiger) beraubt. Die Auslöschung eines jüdischen Stammes (banū Quraiza), zwischen 600 bis 900 Männer getötet und verteilte den Besitz , die Frauen und Kinder unter den Muslimen. Wer nur glaubt, dass dieser Mann von GOTT ist, dann braucht mann nicht an Jesus GOTT glauben.

    "Die Buddhisten glauben nicht, dass GOTT die Welt erschaffen hat. Sie glauben, dass es das Universum immer gab und dass sich alle Dinge darin in einem ewigen Kreislauf immer wieder neu zusammensetzen. Es geht nichts verloren auch nicht der Geist."

    Es gibt nur Einen GOTT, Der, der Himmel und Erde, das Universum mit Milliarden Galaxien, Planeten und Sternen erschaffen hat. ER ist GEIST, Seine Kraft ist auf Erden und gleichzeitig im Himmel. Jesus Christus kennt Diesen GOTT Der Liebe , wir sollten nur an IHN glauben und das Leben ist kein Zufall!

    Ich wünsche Dir viel Weisheit und GOTT sei mit Dir.

  4. #4

    Standard

    Hallo Tifawt

    stimme Dir bzgl. Mohammet zu daß es nicht in Einklang mit Gott stand/steht... Krieg zu führen.

    Das war ein schwerer Fehler damals von Mohammet.


    Wo ich Dir nicht so recht zustimmen kann ist:

    Er müsste grausam am Kreuz leiden und hat Sein Leben für die Menschen geopfert um uns von unseren Sünden zu erlösen und mit GOTT zu versöhnen. Das ist der beste Beweis der Liebe und viele Christen haben Seine Botschaft nicht begreifen.
    Denn glauben nicht gerade das sogar sehr viele Christen? Also ich meine schon.


    Persönlich glaube ich nicht daß der Kreuztod Jesus etwas mit dem erlösen von Sünden zu tun hatte.

    Auch betrachte ich die Ermordung Jesus am Kreuz nicht als Liebesbeweis... weder von Gott noch von Jesus.


    Gott sandte Jesus, zumindest in meinen Augen, aufjedenfall aus Liebe zu uns Menschen.

    Aber nicht daß er leiden musste (wenngleich das unvermeidbar war) sondern um die Menschen damaliger Zeit von den vorherrschenden Irrlehren zu erlösen.

    Und daraufhin brachten die Vertreter der damaligen Irrlehren Jesus dann auch um... bzw. fädelten alles so sein.

    Andere Irrlehrer wiederum bastelten aus diesem Geschehen dann die Idee daß der Glaube daran, der Glaube an den Kreuztod, angeblich Sünden wegwischen... bzw. vergeben würde.

    Das aber war, in meinen Augen, niemals die Botschaft von Jesus.

    lg Net.Krel
    Geändert von net.krel (31.12.2018 um 02:35 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.2018
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11

    Standard

    Ja Starangel,

    die heutige Schafe hören nicht auf Jesus Christus Stimme, sie hören lieber auf Prediger Stimme in der Kirche. Viele Christen werden schon mit der Muttermilch aufgesogen und indoktriniert.

    Diese Päpste, Kardinäle und Bischöfe besitzen Milliarden Vermögen Weltweit und Missbrauch in der katholischen Kirche ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Wie können wir als Wahre Christen das akzeptieren und noch glauben, dass diese Prediger wahre Lehrer sind ?! Wir kennen doch die Evangelien , Jesus Christus ist gegen Reichtum auf Erden, gegen Heuchelei und gegen alle Verbrechen, vor allem gegen Kinder.

    Das Gnadenkinder-Forum hat Seinen Namen verdient, man spürt hier Frieden und Liebe für alle. Ich bin schon vor vielen Monaten hier registriert, aber ich hatte leider keine Gelegenheit um etwas zu schreiben und ich bin froh , dass heute mit Euch das kann.

    Ich bin seit 7 Jahren in Deutschland, ich fehlt mir manchmal sehr schwer meine Worte zu finden oder von jemandem etwas zu verstehen. Aber für diese Botschaft finde ich meine Worte bei Jesus in Evangelien, ich verstehe Ihm, wenn Er von Seinem Himmlischen VATER spricht.

    Tifawt ist das Licht, das von Jesus Christus kommt und in mir wohnt, ich weiß, dass ich noch einen langen Weg vor mir habe, ich kenne die Bibel nicht ganz, aber mit GOTTES Hilfe möchte ich weiter machen bis zu Ende. Man weiß nie wann man stirbt und ich bitte GOTT, dass ER für diese Botschaft meine Sünde vergibt.

    Liebe Grüße und GOTT sei mit Dir.

  6. #6
    Registriert seit
    27.08.2018
    Ort
    HSK - HochSauerlandKreis
    Beiträge
    466

    Standard

    ...und sie suchen nicht nach der Wahrheit ...
    Tifawt, suchst Du nach der Wahrheit?

    Suchst Du den "Tröster/Vertreter" von dem Jesus lt. Bibeln sprichst?
    * GOTTES Hilfe erreicht uns immer in der Jetztzeit!

    * "Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" -Matthias Claudius-

    * Alles was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein. Also, bitte nicht reflexartig ablehnen was nicht mit Eurem Glauben kompatibel ist, sondern prüfen!

  7. #7
    Registriert seit
    27.08.2018
    Ort
    HSK - HochSauerlandKreis
    Beiträge
    466

    Standard

    Aufgrund dessen, was Tifawt schreibt, scheint auch er oder sie?bereits aus der Wahrheit zu sein und hört auf Jesus Stimme allein, glaubt ihm, dass nicht er der allein wahre GOTT ist sondern von diesem gesandt worden ist, von ihm zu zeugen.
    Wo will Er/Sie Jesus Stimme gehört haben?

    Sternenengel, hast Du Jesus Stimme auch schon gehört?

    Ich nicht!
    Ich habe wohl in vielen (gefälschten) Bibeln Übersetzungen von Übersetzungen, von Übersetzungen gelesen was Jesus angeblich alles gesagt haben soll, gehört habe ich sie nicht.

    Da der Vater im Namen Jesus, lt. Bibeln, seinen Vertreter, Tröster, heiligen Geist schickt (oder auch schon schickte) der uns alles erklären wird, werden wir die Stimme von Jesus niemals hören und mögen wir uns noch so fromm gebären.
    * GOTTES Hilfe erreicht uns immer in der Jetztzeit!

    * "Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" -Matthias Claudius-

    * Alles was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein. Also, bitte nicht reflexartig ablehnen was nicht mit Eurem Glauben kompatibel ist, sondern prüfen!

  8. #8

    Standard

    Zitat Zitat von Jerom Beitrag anzeigen
    Wo will Er/Sie Jesus Stimme gehört haben?

    Sternenengel, hast Du Jesus Stimme auch schon gehört?

    Ich nicht!
    Ich habe wohl in vielen (gefälschten) Bibeln Übersetzungen von Übersetzungen, von Übersetzungen gelesen was Jesus angeblich alles gesagt haben soll, gehört habe ich sie nicht.

    Da der Vater im Namen Jesus, lt. Bibeln, seinen Vertreter, Tröster, heiligen Geist schickt (oder auch schon schickte) der uns alles erklären wird, werden wir die Stimme von Jesus niemals hören und mögen wir uns noch so fromm gebären.
    Hallo lieber Jerom :-)
    Da der Hl.Geist, der im Auftrag Jesus seine treuen Anhänger an all das erinnert, was ER Ihnen auf den Weg aus allfälliger Finsternis ins Licht mitgab, dieser solche in alle Wahrheit leitet, erkennen lässt, wo noch immer Lüge im Christentum herrscht, spricht da nicht demzufolge Jesus in unsere Gedanken, Herzen?

    lg starangel, aufgrund dessen was du schreibst, Jerom, kann ich nicht deine Stimme hören, aber glaube manchmal Deine Stimmung teils Verstimmung zu vernehmen. ;-)

  9. #9
    Registriert seit
    27.08.2018
    Ort
    HSK - HochSauerlandKreis
    Beiträge
    466

    Standard

    Wir orientieren uns jedenfalls an den Worten von Jesus Christus, so sie auch richtig übermittelt wurden, was leider Gottes nicht immer der Fall war.
    Sternenengel, und wie willst Du nun die "Spreu vom Weizen" trennen?

    Knobeln?
    * GOTTES Hilfe erreicht uns immer in der Jetztzeit!

    * "Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" -Matthias Claudius-

    * Alles was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein. Also, bitte nicht reflexartig ablehnen was nicht mit Eurem Glauben kompatibel ist, sondern prüfen!

  10. #10

    Standard

    Zitat Zitat von Jerom Beitrag anzeigen
    Sternenengel, und wie willst Du nun die "Spreu vom Weizen" trennen?

    Knobeln?
    Man kann es Intuition nennen, gesunder Menschenverstand oder wie Leonardo da Vinci (mit einem n ;-) ) lehrte, dass die Liebe die Tochter der Erkenntnis sei.

    Ich habe mich längere Zeit sehr intensiv mit der Person Jesus Christus beschäftigt, dass mir beim Lesen der Evangelien gleich auffiel, wenn da etwas nicht zu ihm und seinem wahren göttlichen Auftrag passen konnte. GOTT schickte mir dann sprachkundige Theologen über den Weg, die mir so rein zufällig zur rechten Zeit am rechten Ort, welche mir bestätigten, was ich glaubte wie es hätte geschrieben werden müssen.

    Bevor ich mich dazu aufraffte mit dem Bibelstudium zu beginnen, halfen mir ja Kurt Tepperwein und Louise L. Hayauf die Sprünge. Auch das war wohl himmelseits so geplant, wurde ich darauf vorbereitet.

    lg starangel


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •