Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
  1. #11

    Standard

    Zitat Zitat von silvercrow Beitrag anzeigen
    Sorry,wenn ich das hier alles so lese,dann komm ich glatt vorzeitig in die Mauser und verlier meine Federn
    Bei Frauen nennt man so was ja bekanntlich Zickenalarm.Wie heisst es denn bei Männern?Gockelalarm?
    Zugegebener Maßen,krieg ich bei Läusen auch stets einen Juckreiz,allein das Wort Zopflaus,verursacht immer ein Kribbeln auf der Kopfhaut bei meinen langen Haaren.
    Was ich mich grad frage ist,wenn er nervt,was er durchaus tut,warum bekommt er nun wieder so große Aufmerksamkeit gezollt durch diesen Thread,was für ihn doch wieder ein gesundes Fressen ist?
    Nun hat er wenigstens wieder etwas,auf das er sich stürzen kann.
    Und um was geht`s denn nun wirklich?
    Um Zopflaus oder um simple?
    Wenn ich so an simple denke,ist es doch eigentlich irgendwie egal geworden was sie macht,in den Augen einiger User macht sie wohl grundsätzlich immer was falsch,und irgendwie ist für mich das ganze Laustheater zwar eine nervende Sache,aber irgendwie in diesem Fall ein an den Haaren her aufgezogenes Problem,um sich mal wieder darüber aufzuregen,was ein admin falsch macht,der wie wir alle eben auch nur ein Mensch ist.

    Von der Schwierigkeit, es allen recht zu machen

    Ein Vater zog mit seinem Sohn und einem Esel in der Mittagsglut durch die staubigen Gassen von Kesha. Der Vater saß auf dem Esel, den der Junge führte.

    >>Der arme Junge<<, sagte da ein Vorübergehender.>>Seine kurzen Beinchen versuchen mit dem Tempo des Esels Schritt zu halten. Wie kann man so faul auf dem Esel herumsitzen, wenn man sieht, dass das kleine Kinde sich müde läuft.<<

    Der Vater nahm sich dies zu Herzen, stieg hinter der nächsten Ecke ab und ließ den Jungen aufsitzen.

    Gar nicht lange dauerte es, da erhob schon wieder ein vorübergehender seine Stimme:>>So eine Unverschämtheit. Sitzt doch der kleine Bengel wie ein Sultan auf dem Esel, während sein armer, alter Vater nebenher läuft.>> Dies schmerzte den Jungen und er bat den Vater, sich hinter ihn auf den Esel zu setzen.

    >>Hat man so etwas schon gesehen?>> keifte eine schleierverhangene Frau, >>solche Tierquälerei! Dem armen Esel hängt der Rücken durch, und der alte und der junge Nichtsnutz ruhen sich auf ihm aus, als wäre er ein Diwan, die arme Kreatur!<<

    Die gescholtenen schauten sich an und stiegen beide, ohne ein Wort zu sagen vom Esel herunter. Kaum waren sie wenige Schritte neben dem Tier hergegangen, machte sich ein Fremder über sie lustig: >>So dumm möchte ich nicht sein. Wozu führt ihr denn den Esel spazieren, wenn er nichts leistet, euch keinen Nutzen bringt und noch nicht einmal einen von euch trägt?<<

    Der Vater schob dem Esel ein Hand voll Stroh in Maul und legte seine Hand auf die Schulter seines Sohnes. >>Gleichgültig, was wir machen<<, sagte er, >>es findet sich doch immer jemand, der damit nicht einverstanden ist. Ich glaube, wir müssen selbst wissen, was wir für richtig halten.<<
    (Nossrat Peseschkian)

    Ich hab keine Probleme damit,Mr." ich nerv wo ich nur kann" auf ignore zu setzen,oder ihn aber einfach so zu überlesen.
    Was ich mich jedoch mittlerweile frage ist,ob wenn er nun wirklich engültig weg ist,wirklich Frieden herrscht,oder ob sich nicht nach einiger Zeit wieder etwas Neues findet,das man dann gegen simple verwenden kann.


    Du magst in einigen Dingen ja vielleicht recht haben sawel,doch das



    klingt mir dann doch etwas zu heftig.
    Weisst Du in meinem Zu Hause ist jeder willkommen,darf auch durchaus sagen wenn ihn etwas stört,z.B.das meine Katze auf seinem Schoß sitzt,aber als Gast in meinem Haus,wenn da jemand käme und würde zu mir sagen ich verlange von Dir oder Euch das und das,ne das ging mir dann doch zu weit,scusi
    Und so sind die User hier bei den Gnakis auch Gäste,die durchaus Kritik üben können und dürfen,aber so ein Ton "ich verlange" finde ich dann doch ein wenig daneben.

    Und bevor ich nun völlig mein Federkleid verliere,mach ich lieber die Biege
    Silver
    Ja du hast Recht. Danke für dein Posting, es hat mich sehr zum Nachdenken gebracht und ich bin nun auch ein Stück zurückgerudert, vor allem gegenüber simple
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(


  2. #12
    justice Gast

    Standard

    @ Sawel

    Du hast vollkommen Recht! Und gar den Mut, laut auszusprechen, was andere hier nur denken. Nur: hört Dich hier irgendwer? Wir wissen es alle! Und viele schauen einfach weg.

    Auch ich könnte nun hingehen und sämtliche Deiner Textstellen zitieren. Unnötig, da Du mit Deinen Aussagen den Nagel auf den Kopf triffst.

    Auch insoweit hast Du Recht: die Admins ignorieren Beschwerden. Auch ich habe mich schon mit einer Beschwerde an alle drei Admins gewandt und bis heute von nicht einem eine Antwort erhalten.

    @ schlargi

    Hier wird jeder Neuankömmling durchleuchtet, die ip und die Mail addy überprüft. Mit genau dieser "Beschwerde" habe ich mich an Euch drei Admins gewandt. Anscheinend leiden hier einige Leute unter einem derart stark ausgeprägtem Verfolgungswahn, daß sie dies ganz "simple" für notwendig erachten. Bei der Gelegenheit sollten vielleicht auch die langjährigen User überprüft werden, auch wenn diese ein enges freundschaftliches Verhältnis zur Admin pflegen und über alle Vorgänge im Bilde sind. Bekanntlich treten auch Römer in ganzen Armeen auf...

    Wie sollte der perfekte Admin sein? Ihr macht das schon ganz gut hier. Kompliment an Fisch, schlargi und Klyx. Ich kenne Eure Seite schon etwas länger. Sonst wäre ich nicht zurückgekommen. Macht jetzt nicht den Fehler, den Kopf in den Sand zu stecken.

    @ tribunusplebis

    Gut, daß wenigstens einer hier den vollen Durchblick hat. Immer schön das Visier runterklappen. Nicht, daß das mal voll ins Auge geht. Wer für andere in die Arena springt, läuft Gefahr, vom Löwen gefressen zu werden.

    @eagleeye

    Wir brauchen hier keine Arena. Wir sind bereits alle mittendrin. Danke für Deinen Beitrag.

  3. #13

    Standard

    Zitat Zitat von justice Beitrag anzeigen
    @ schlargi

    Hier wird jeder Neuankömmling durchleuchtet, die ip und die Mail addy überprüft. Mit genau dieser "Beschwerde" habe ich mich an Euch drei Admins gewandt.
    es wird hier keiner durchleuchtet. erstens wäre das ein zu grosser aufwand, zweitens ist es nicht möglich (wir leiten nur höchst selten strafrechtliche untersuchungen gegen neuanmeldungen ein ;) ) und drittens, was hätte irgend jemand davon?


    Zitat Zitat von justice Beitrag anzeigen
    Anscheinend leiden hier einige Leute unter einem derart stark ausgeprägtem Verfolgungswahn, daß sie dies ganz "simple" für notwendig erachten.
    wollen wir nun drüber diskutieren, wer verfolgungswahn hat?


    Zitat Zitat von justice Beitrag anzeigen
    Bei der Gelegenheit sollten vielleicht auch die langjährigen User überprüft werden, auch wenn diese ein enges freundschaftliches Verhältnis zur Admin pflegen und über alle Vorgänge im Bilde sind. Bekanntlich treten auch Römer in ganzen Armeen auf...
    und auch hier nochmal. es wird keiner durchleuchtet oder überprüft - weder neue noch alte user.
    bei der registrierung gibt man seine mal-addy an und natürlich hinterlässt man im internet seine spuren - die ip.
    aber das ist kein durchleuchten oder überprüfen, es sind daten - wie zb. dein nick "justice" auch zu diesen daten gehört.

    Zitat Zitat von justice Beitrag anzeigen
    Wie sollte der perfekte Admin sein? Ihr macht das schon ganz gut hier. Kompliment an Fisch, schlargi und Klyx. Ich kenne Eure Seite schon etwas länger. Sonst wäre ich nicht zurückgekommen. Macht jetzt nicht den Fehler, den Kopf in den Sand zu stecken.
    den perfekten admin wird es nicht geben. jeder wird das beste versuchen - und jeder wird immer fehler machen.
    aber ich stell mal eine gegenfrage: wie sieht der perfekte user aus?

  4. #14
    justice Gast

    Standard

    @ schlargi

    Zum Thema ip und addy hatte ich Dir/Euch dreien eine PN geschickt, die aber bis heute unbeantwortet blieb.

  5. #15

    Standard

    Zitat Zitat von schlargi Beitrag anzeigen
    aber ich stell mal eine gegenfrage: wie sieht der perfekte user aus?
    find ich eine interesante frage ich denk der darf ein wenig von allem haben respektvoll und doch auch mal unbequem direkt und doch auch mal zurückhaltend aber wohl in erster linie komunikativ und schreiben sich mitteilen und mitreden und wenn jeder nur für sich das positive rausnimmt haben alle was davon weis nicht ob ich so ein perfekter user bin aber fühl mich hier jedenfalls ganz wohl und das is das positive das ich hier immer rausnehm für mich

  6. #16
    Isaak Gast

    Standard externes 1 mal 1 für Chat und Foren

    Leute Leute,

    mal ein 1 mal 1 für Chat und Foren.

    Chats und Foren sind zumeist keine demokratisch organisierten Gemeinschaften.
    Gnadenkinder.de hat überhaupt keine demokratischen Ordnungen und Vorgehweisen.

    Das bedeutet:

    Administratoren und Moderatoren bestimmen allein und nach ihrem Gutdünken was sie erlauben, fördern, unterbinden und ignorieren. In wie weit Gnadenkinder-Administratoren und -Moderatoren Beschwerden ihrer User abarbeiten, kann ich nur an Hand meiner Einwände beurteilen. Und da reagierten sie mal und mal nicht. Eben nach eigenem Ermessen und das ist halt so bei nichtdemokratischen organisierten Foren und Chats. Entweder man akzeptiert das oder man sucht sich andere Foren und Chats.

    Diese Umstände darf man bei aller Diskussion, zwischen Usern, Administratoren und Moderatoren berücksichtigen.

    Ich selbst bin an einigen wenigen Foren und Chats als Admin und Moderator beteiligt und da gibt es eben eine demokratische Ordnung. Das bedeutet, die Administratoren und Moderatoren werden in regelmäßigen Abständen, von allen willigen Usern gewählt und entsprechend vertreten. Die so Gewählten vertreten dann verschiedene Interessen und werden dann auch von verschiedenen Usern zu verschiedenen Problematiken angesprochen. Die letztendlichen Entscheidungen, wie Themenrichtung und aber auch wer wird gesperrt und wer nicht werden dann im Leitungsteam abgestimmt. Einzelentscheidungen verwirken die Moderationen und Administrationsrechte.

    Dieses System hat den Vorteil, dass User sich besser und mehr vertreten sehen und somit motorische Störer meistens nicht lange ihr Unwesen treiben können. Der Nachteil dieses Systems liegt nur auf der Seite der Administratoren und Moderatoren, denn sie sind in ihrem Bestimmungsrecht und Waltungsrecht eingeschränkter als dies hier im Gnadenkinder.de ist.

    Um aber kein falsches Licht zu werfen, so lasch und fehl verhaltend hier die Gnadenkinder-Administratoren und Moderatoren, von einigen wenigen Usern eingeschätzt werden, so liberal sind sie auch deshalb und lassen vieles weiter laufen was in anderen Foren schon gar nicht so lange hätte überleben können.

    Fazit, öffentliche Diskussionen in gegnerischer und kritisierender Absicht, geführt von Usern, gegenüber Administratoren und Moderatoren, in einem nichtdemokratisch organisierten Forum und Chat haben eine sehr mäßige Wirkung und damit darf man leben oder anderswohin gehen.

    Wie mit Störenfrieden hier umgegangen wird ist Administratoren- und Moderatorenrecht und wenn diese es als wehrt und richtig einschätzen etwas zu unternehmen oder nicht ist allein ihre Angelegenheit. Die offenen oder durchgängigen Ohren der Administratoren und Moderatoren spiegeln kein wirkliches userzugewendetes, sondern ein Vereinsbenehmen wieder in denen einfache registrierte User Gäste sind, aber keine gleichwertigen Mitgliedern entsprechen.

    lehit

    Isaak
    Geändert von Isaak (19.03.2009 um 15:46 Uhr)

  7. #17
    silvercrow Gast

    Standard

    ch selbst bin an einigen wenigen Foren und Chats als Admin und Moderator beteiligt und da gibt es eben eine demokratische Ordnung. Das bedeutet, die Administratoren und Moderatoren werden in regelmäßigen Abständen, von allen willigen Usern gewählt und entsprechend vertreten.
    Aha,ich entschliesse mich also ein neues Forum zu gründen mit dazugehörigem chat.Neben Zeitaufwand und Arbeit hab ich dazu auch die Kosten am Bein.
    Irgendwann wird das Forum ein beliebter Treffpunkt,ich brauche hier und da ein paar mods und den ein oder anderen admin,da ich net 24 std am pc hänge.
    Und dann darf ich damit rechnen als admin meines eigenen Forums abgewählt zu werden,aber die Kosten selbstverständlich weitertragen?

    Ich glaube net das bei den Gnakis es nötig ist die mods und Admins zu wählen,die sind nämlich prima,so wie sie sind,und zwar ALLE!!!!!

    Btw,geht das hier übrigends total am thema vorbei,der Thread heisst simple vs zopflaus,und net wie wählt man die bestens mods und admins.
    In diesem Sinne

  8. #18
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    wie recht du hast Silverly

  9. #19
    Isaak Gast

    Standard

    Lieber silvercrow,

    mein Post #16 entspricht keiner Aufforderung und keinem Vorschlag zum ändern des Gnadenkinder,de. Es sollte nur ein Vergleich sein und demokratisch geführte Foren und Chats fünktionieren gut. Es wurden bei uns schon Eigentümerwechsel erwählt und die Erwählten lehnten, eben auf Grund der Kosten ab, denn nicht nur die Betreiberkosten, sondern auch die Entwurfskosten hätten übernommen werden müssen. Aber wie gesagt, das ist hier tatsächlich nicht das Thema.

    Aber das personifizierte Thema „simple vs zopflaus“ ist für meine Begriffe für die Katz und führt eher zu noch mehr Unfrieden.

    Gegen User öffentlich zu Posten und über sie, ob die zu kritisierenden oder zu lobenden nun Moderator, Administrator oder einfache User sind lasse ich mich nicht hinreißen. Ich kann mich immer an sie persönlich wenden.


    Ich fühle mich wohl hier und habe noch nie Probleme mit Administratoren und Moderatoren gehabt.

    Das momentane Chatproblemchen ist, meiner Ansicht nach, von allen beteiligten Usern gleicherweise gemeinsam zu bewältigen und wenn eine Kompanie gegen einzelne User sich wendet, egal welche Position die haben, dann verschlimmert das nur die Situation. Mehr nicht.

    Ich würde vorschlagen, macht mal einen Punkt und arbeitet an der Basis, im Thread und Chat selbst.

    Shalom

    Isaak
    Geändert von Isaak (19.03.2009 um 18:35 Uhr)

  10. #20

    Standard

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Lieber silvercrow,

    mein Post #16 entspricht keiner Aufforderung und keinem Vorschlag zum ändern des Gnadenkinder,de. Es sollte nur ein Vergleich sein und demokratisch geführte Foren und Chats fünktionieren gut. Es wurden bei uns schon Eigentümerwechsel erwählt und die Erwählten lehnten, eben auf Grund der Kosten ab, denn nicht nur die Betreiberkosten, sondern auch die Entwurfskosten hätten übernommen werden müssen. Aber wie gesagt, das ist hier tatsächlich nicht das Thema.

    Shalom

    Isaak

    Wo ist dieses "bei uns" zu finden?



 

Ähnliche Themen

  1. Kaufhof-Küken für Simple One
    Von Jana_G im Forum Chat-Foren-Bereich
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 17:05

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

jokiboy

verliere nicht durchblicken

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •