Ergebnis 1 bis 10 von 111

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Registriert seit
    27.08.2018
    Ort
    HSK - HochSauerlandKreis
    Beiträge
    466

    Standard

    Liebe ist die Tochter der Erkenntnis......schrieb Leonardo da Vinci
    Warum Tochter und nicht Sohn? Sei`s drum, sagen wir, sind die Kinder der Erkenntnis. ;-)

    Wie nennt Mann/Frau es denn, wenn die Erkenntnis fehlt?

    Nach der Länge der Beiträge zu urteilen fehlt es zu mindest nicht an Fleiß.

    Tipp: Beschäftigt Euch mehr mit dem HEUTE, denn HEUTE werden die Weichen für das Morgen gestellt.
    * GOTTES Hilfe erreicht uns immer in der Jetztzeit!

    * "Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" -Matthias Claudius-

    * Alles was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein. Also, bitte nicht reflexartig ablehnen was nicht mit Eurem Glauben kompatibel ist, sondern prüfen!

  2. #2

    Standard

    Halle Jerom, wie wäre es neutraler, dass die LIEBE die WURZEL der ERKENNTNIS ist?


    Zitat Zitat von Jerom Beitrag anzeigen


    Warum Tochter und nicht Sohn? Sei`s drum, sagen wir, sind die Kinder der Erkenntnis. ;-)

    Wie nennt Mann/Frau es denn, wenn die Erkenntnis fehlt?

    Nach der Länge der Beiträge zu urteilen fehlt es zu mindest nicht an Fleiß.

    Tipp: Beschäftigt Euch mehr mit dem HEUTE, denn HEUTE werden die Weichen für das Morgen gestellt.

    Also bei mir war seinerzeit Versöhnungsarbeit mit meiner Vergangenheit angesagt, Verarbeitung eines schwerwiegend gewesenen Kindheitstraumas, bevor ich das jeweilige JETZT zu geniessen beginnen konnte und genügen zu lassen.

    Jesus wollte seine jüdischen Glaubensgeschwister von langjährigen Irrlehren aus der Vergangenheit erlösen. Nämlich dass das Töten von Mitmenschen göttlich gefordert sei, so auch der Kauf von Opfertieren zur angeblichen Vergebung von Sünden. Sogar für die Geburt von einem Kind mussten Tiere Turteltauben bevorzugt- entsprechend rituell getötet und geopfert werden, je nach finanziellen Möglichkeiten.

    Ebenfalls brachte Jesus den Seinen bei, dass es von Vorteil ist auf jegliche Art von Vergeltung zu verzichten, besser die andere Backe hinhalten.....statt zurückzuschlagen, Gewalt anzuwenden. Jesus war gegen Gewalt, als er die Opfertierverkäufer aus dem Tempel jagde da rief er natürlich schon aus, weil ja der ganze Opferkult nur der Bereicherung gewisser Stellen diente aber im Grunde nutzlos war,

    Jesus erklärte, dass die Gültigkeit der bislang gepredigten Gesetze und Propheten von der gelebten Liebe abhängig ist. Paulus plädierte nach seiner gelungenen Bekehrung vom Jahwisten zum Christien für die Einhaltung der gelebten Liebe um dem Vater Jesus, den er ja dann als Gott des Friedens und der Liebe wahrnahm der grosse Gnade dem einstigen Christenverfolger erwies. Paulus durfte das einstige gottlose Vergehen, als er die Gemeinde Gottes verfolgte und mit vergiftetem Eifer überanwortete dadurch wieder gutmachen, indem ausgerechnet er geschickt wurde Menschen auf das Reich Gottes (Evangelium Jesus Christi) vor- zubereitend. Darum befand er sich und Seinesgleichen als aus Gnade errettet, den aus damaligen Gesetzeswerken konnte niemand vor Jesus Gott als Gerechter bestehen.

    Petrus hielt die Juden an sich nun von aller Bosheit zu bekehren (nutzbringende Bekehrung im Gegensatz zu jener die lediglich in eine lebenslange Bibelabhängigkeit führt und in teils sogar in einen fast krankhaften Bekehrungswahn in der eigenen Umgebung.

    Also ich arbeite ja mit Menschen unterschiedlicher Religionszugehörigkeiten zusammen, baute auch Integrationsprojekte für Frauen aus aller Welt und Schweizerinnen in den jeweiligen Gemeindenauf und leite auch 2 davon jeweils selber. Jede lässt die andere glauben was sie will. Unsere Treffen sind Brücken von Frau zu Frau bauend. Wir erwähnen nicht einmal die Goldene Regel, sn leben sie untereinander mit einer herzlichen Selbstverständlichkeit. Mir wurde seitens einer Freikirche schon angelastet, dass ich als bekennende Christin die Gelegenheit nicht nützen würde um die Frauen "zu Jesus zu führen", ihnen so das übliche Bekehrungsprozedere schmackhaft zu machen. Ich wollte diese dann nicht beleidigen, dachte aber bei mir, dass jene von "meinen" Frauen sehr viel in Sache christlichen Nächstenliebe hätten lernen können.)

    lg starangel

  3. #3

    Standard

    Zitat Zitat von starangel Beitrag anzeigen
    Jesus erklärte, dass die Gültigkeit der bislang gepredigten Gesetze und Propheten von der gelebten Liebe abhängig ist. Paulus plädierte nach seiner gelungenen Bekehrung vom Jahwisten zum Christien für die Einhaltung der gelebten Liebe um dem Vater Jesus, den er ja dann als Gott des Friedens und der Liebe wahrnahm der grosse Gnade dem einstigen Christenverfolger erwies.
    Die Hauptaussage der Autoren des NTs interpretiere ich zumindest so, daß Gottes Liebe Bedingungslos ist... und ihre (nicht mehr aktzeptierten) Religionsführer von diesem Weg nicht nur abgekommen sind... sondern damit erst gar nichts zu tun hatten (wie übrigens alle, welche die Bedingungslose Liebe Gottes vehement ablehnen)...

    Daher sie Jesus ermordeten da "er zu inkompatibel" war zu ihren Gottesbild... selbst aber das nichts nützte... da der Geist Christi nicht ermord-bar ist.

    Die mosaischen Gesetze waren nicht mehr nötig (und die welche daraus aus der Unterwelt stammen sowieso noch nie)... zumindest nicht für jene welche begriffen/daran-glaubten/erkannten daß die Liebe Gottes (als auch die Gesetze Gottes) allen Menschen gleich gilt... ohne jegwelche Bedignungen... auch ohne Ausnahmen.

    NT-Kern-Aussage Ende.

    Danach bildete sich die rkk... und die Kernaussage ging verloren in ihrem Machtgelüste. Wurde verzerrt. Bis zur Unkenntlichkeit. Bis hin zur Perversion (= Töten im Namen Gottes)

    Sie stellte ein False-Dogma nach dem anderen auf... und die Christenheit hängt immer noch an zu vielen daran... ohne daß sie sich dessen Bewust sind daß es keine "Gottes-Dogmen" sondern außerchristliche rkk-Dogmen sind. Und schon immer waren.

    Die Kirche(n) sterben kontinulierlich deshalb... aufgrund der hartnäckigen Verweigerung --> all die ganzen Asbach-Ur-alt False-Dogmen endgültig los zu lassen.

    Wie's weiter geht wird die Zukunft zeigen.

    So wie bisher aber aufjedenfall nicht (mehr).

    (auch keine "Pseudo-Erneuerung" hilft da was, nach dem Motto "alter Wein in aufpollierten Schläuchen... nur eine Echte Erneuerung... die echte Absage all der ganzen false-Stop-Dogmen... nicht aber dessen Wiederholungen lediglich anders Formuliert/Präsentiert)

    lg Net.Krel


 

Ähnliche Themen

  1. Die Sache mit den UFOs, dem Alien und den Pyramiden jetzt geklärt.
    Von albi2000 im Forum Geistliche Inputs + Zeichen der Zeit
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 07.01.2019, 17:41
  2. Der finstere Geselle, der sich Moses gegenüber als Gott der Hebräer ausgab...
    Von Provisorium im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 13.11.2018, 19:44
  3. Moses ein Prophet?
    Von KindGottes im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.12.2011, 22:12
  4. Wer ist Jahwe? Wo kommt er her?
    Von albi2000 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 16:20
  5. Frage zu Moses
    Von Weisserengel im Forum Weisheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 22:38

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

jhwh ufo

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •