Oh, was sich neckt das liebt sich..😉Spass bei Seite mein lieber Jerom. Net.krel und Du, ihr habt aus meiner Sicht beide auf je eure Weise umfangreiches Wissen darüber, was im Christentum bislang falsch gelehrt wurde..Statt diese wichtigen Erfahrungsschätze nur hier bei den Gnadenkindern zur Erkenntnis zu geben, empfehle ich euch, Eure Weisheiten in kurzrn prägnanten Sätzen per Mail an verschiedene Pfarreien zuzusenden.
Vielleicht geht dadurch so manchem Pfarrer ein Licht auf, (wenige stellen sich gegen das Sühneopfertoddogma,)dass er bislang unbewusst an Jesus Evangelium vom Entstehen Reich Gottes durch Abkehr allfälliger Sünder (in Israel damals aufzuhören mit Steinigen und andern Gesetzen, welche mit gelebter Liebe unvereinbar sind) vorbeigedacht und vorbeigepredigt hat etc.
Ich werde jedenfalls solchen Pfarrpersonen, die sich gegen das Sühneopfertoddogma stellen herzhaft gratulieren. Man soll srin Licht nicht unter den Scheffel stellen, sondern leuchten lassen vor den Menschen.(lehrte Jesus auch)
Ich weiss nicht, ob ihr www.theologe.de kennt. Es entspricht nicht alles mit meiner "Glaubensforschung"überein, aber ein Grossteil. Es gibt noch mehr dokch weise Berichte. So, was hält ihr davon? Sollen wir besser über PN abwägen, wer dafür und wer dagegen ist?
Danke meine Lieben, und seid doch bitte friedlich miteinander. Wir brennen alle 3 inetwa für ein glaubwürdiges Christentum. Jesus lehrte damals jene, die wie er mit der Tora aufgewachsen waren, warum Gott ihn gesandt hatte.
Lg euer starangel
Lesezeichen