Hallo Jerom, GOTT IST die Liebe, er erschuf die Erde mit allem was darauf kreucht und fleucht ....und ermöglichte auf geniale Art, dass Mensch, als auch Tiere und Pflanzen je nach ihrer Art sich Fortpflanzen können und der Mensch sich auch noch weiterentwickeln kann. Alles funktioniert selbsttätig, auch die selbsttätige Bewässerung von Mutter Erde, ohne dass es sein Eingreifen erfordert.
Sternenengel, da bin ich bei Dir.
Bezüglich Hungerfrage habe ich mal etwas sehr Eindrückliches und Einleuchtendes gelesen: GOTT hat dafür gesorgt, dass es für alle Menschen auf der Erde genügend zu Essen gibt, das gerechte Verteilen ist Sache der Menschheit. Das sagte auch Jean Ziegler klar und deutlich. Hier noch ein Kurzvideo, in dem er zu Wort kommt und Klartext spricht:
Das trifft wohl zu, trifft aber den Kern nicht.
Babys die zur Erde kommen und verhungern, haben keine Chance die Lebensmittel gerecht zu verteilen.
Sie haben auch keine Chance das Evangelium kennen zu lernen.
Was war der Sinn ihres Lebens?
Die Kirchen mit ihren "Nur ein Leben auf Erden" Dogmen, bieten überhaupt keine Antworten.
Na, ich bin gespannt wie sich das Christentum weiterentwickelt, ob eine allgemeine Erleuchtung stattfinden wird, dass Jesus Christus Christsein anders lehrte als seit zu langer Zeit fälschlicherweise gelehrt wird
Hat jemals eine allgemeine Erleuchtung stattgefunden?
Vor 2.000 Jahren nicht und heute auch nicht.
Es waren nur wenige die das GÖTTLICHE in Jesus erkannten und die kamen nicht aus der herrschenden Priesterkaste.
Die "klebten" an ihrer Thora, wie heute die Christen an ihren zahlreichen Bibeln.
Wie viele Thoras gibt es eigentlich??
Wer erkennt denn heute den gekündeten Menschensohn?
Wiederum nur ganz wenige.
Das sind die, die sich aus den niederhaltenden Fesseln der Religion und Dogmen befreit haben.
* GOTTES Hilfe erreicht uns immer in der Jetztzeit!
* "Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" -Matthias Claudius-
* Alles was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein. Also, bitte nicht reflexartig ablehnen was nicht mit Eurem Glauben kompatibel ist, sondern prüfen!
Lesezeichen