Ergebnis 1 bis 10 von 111

Hybrid-Darstellung

Standard

@Provisorium

Das Thema hier handelt genau wie net.krel schrieb von Mose, Jahwe und den Pyramiden. Und falls es sich wirklich so zugetragen hat wie in den Büchern Mose beschrieben, so erwies sich jener Jahwe in keinster Weise als das wofür er sich ausgab.

Mit Barmherzigkeit hat es absolut nichts zu tun, Menschen für dies und das gleich Abstechen, Steinigen und verbrennen zu lassen. Wie wertest du denn die von Jahwe geforderte Priesterweihe mit dem vorgängigen Schlachten eines Tieres eigens um mit dem dann ausfliessenden Blut rechtes Ohrläppchen, rechten Daumen, rechten Zeh um Leviten (ausnahmslos ohne jegliche Gebrechen,Abnormalitäten) ins Priesteramt aufzunehmen? Das solches im Judentum noch praktiziert wird, wage ich ernsthaft zu bezweifeln.

Du schriebst mal, dass im Judentum Blut als Leben gelte. Dasjenige Blut, das zur Priesterweihe oder andern von Jahwe geforderten Blutschmier und -spritzritualen verwendet wurde, erforderte aber das Töten eines Tieres. Nur Blut das in Adern von Mensch oder Tier pulsierend fliesst bedeutet Leben..(Blutspendetage gab es ja noch nicht )

Wie net.krel so finde auch ich, dass die Untaten und widergöttlichen Tötungsaufforderungen und andern gottlosen Verhaltensweisen Jahwes in den Mosebüchern nichts für schwache Nerven ist. Doch führt das Wissen bezüglich der dort geschilderten Geschichte des Volkes Israel (was ja auch längst bezweifelt wird) wiederum zur klaren Erkenntnis, warum es der allein wahre Gott für längst fällig befand nach seinen Knechten, die allesamt von den Vätern der Schriftgelehrten umgebracht wurden, seinen Sohn gar zu den Verlorenen Schafen Israels zu senden, um sie darüber aufzuklären, wie Gott ist, (wer Jesus sieht, erkennt Gottes in und aus ihm wirkenedem Geist)was für Verhalten bei ihm zählt und was sie künfig unterlassen sollten um künftig ein wahrhaft gottgefälliges -somit auch vom bisherigen unwissentlichem Sündigen erlösten- Leben führen zu können.

Ich bin überzeugt, dass wer Jesus Christus glaubt, dass niemand ausser ihm den allein wahren Gott kannte und diesen niemand je gesehen hat, und Jesus im Auftrag dessen kam, ihn und seinen wahren Willen auf Erden bekannt zu machen....doch unmöglich Jahwe glauben kann zu sein wofür er sich ausgab.

Es ist doch einleuchtend, dass dort wo die Wahrheit gebracht werden musste (Jesus erwähnte ja Pilatus gegenüber, er sei geboren worden um von der Wahrheit zu zeugen) , eine Lüge vorherrschte,
    welche ist ja klar, die offensichtlich nachweislich Folgenschwerste Lüge aller Zeiten, wie man bis heute leider Gottes in vielerlei Hinsicht feststellen kann.

lg starangel
    Geändert von starangel (18.11.2018 um 12:16 Uhr)

Standard

Dann noch kurz zu den Pyramiden zumindest meine Ansicht... wir möchten ja den Thread-Eröffner nicht enttäuschen :-) mit den teils unvereinbaren Ansichten über das Jahwe-Gottesbild im AT... denn es liegt ihm anscheinend ja auch etwas an den Pyramiden... und vermutlich auch an "den UFOs".

Also die offizielle Variante über die Entstehung und Zweck der Pyramiden (angeblich Grabmäler)... da bleibt mir nichts anderen übrig als diese Version abzuelehnen... zuvieles spricht dagegen.

Es ist imho nicht abzustreiten daß hinter der Baukunst der Pyramiden hoch entwickeltes Wissen steckt. Auch Astronomisches.

Die offizelle Version, daß diese durch eine primtive "Halb-Steinzeit-Zivilisation" via primtiver Sklavenarbeit erbaut wurden... zum Zwecke eines ebenso primitiven Toten-Kultes stimmt hinten und vorne nicht.

Der Bau einer Pyramide würde Jahrzente gedauert haben... 24h Non-Stop... abertausende Sklaven. Mittels primtiven Wekrzeugen auch noch.

Es gibt aber in Ägypten hunderte - und Weltweit noch mehr - Pyramiden. Die Rechnung kann also schon allein daher nicht aufgehen.

Die Pyramiden in China zB (oder auch in Europa... Bosnien.. größer als die Cheops Pyramide) können nicht alles Grabmäler von eines Ägyptischen Pharaonen-Toten-Kults gewesen sein... ebensowenig durch Jahrzentelange Sklavenarbeit (pro Pyramide) erbaut worden sein... soviel Sklaven gab es schlichtweg nicht... auch würde die Bauzeit für all diese Pyramiden tausende von Jahren benötigt haben.

Die "B-Variante" (und all ihre Unter-Varianten) jedoch, daß diese durch außerirdische Besucher (oder Herrscher) erbaut worden seien lehn ich genauso ab... da ich nicht an die Existenz von UFOs glaube. (was aber nicht bedeutet daß ich die Existenz außerirdischen Lebens ablehne... das nicht)

In meinen Augen waren es also schon menschliche Zivilisationen... entstanden hier auf Erden... die jedoch - anders als die die offizielle Geschichte der Menschheit es wahrhaben möchte - hoch entwickelt gewesen sein musste... ansonsten solche Gebäude wie die Pyramiden (weltweit!) nicht gebauthätten können... von "Steinzeit-Menschen" mit primtivsten Werkzeugen.

Was für einen Zweck sie hatten ist eine weitere gute Frage. Energiegewinnung sag ich gar nicht mal Nein dazu.

Lande- oder Sende/Empfangsstationen für die (angeblich) Außerirdischen UFOs jedoch scheidet bei mir aus. Aufgrund meines UFO-Unglaubens.

Alles im allem jedoch bin ich kein sonderlich großer Anhänger der Pyramidenforschung... oder all der ganzen Theorien darum... vor allem nicht der UFO-Theroien.

Mir fehlt da einfach die spirituelle Aussage.

Die meisten UFO-Anhänger sind oft Materialisten oder gar Atheisten die eben in den von ihnen erhofften "Super-Auserirdischen" welche die Erde angeblich besuch(t)en... "die Götter der Menschheit" sehen... was ich wie gesagt nicht tu.

Selbst sogar dann nicht... wenn es wirklich UFOs auf Erden jemals gegeben hätte (da spring ich aber grad nur über mein eigenen Schattten... weil das glaub ich nicht)

Auch dann wären sie nicht "die Götter".

Die spirituelle Aussage unter den UFO- und UFO-Pyramiden Theorien fehlt mir also in der Regel komplett. Sehe darin einfach nur eine Verschiebung des Materialismus und/oder Atheismus um sich "die Welt" .. oder unsere "Existenz"... damit eben versuchen zu erklären.

lg Net.Krel
    Geändert von net.krel (18.11.2018 um 13:16 Uhr)