Hallo Jerom, jeder Mensch ist für das was er tut selbstverantwortlich.
Die vor Jesus Erscheinen gepredigten Gesetze und Propheten in den Schriften wurden ja von Jesus auf die gelebte Liebe vereinfacht, begrenzt, oder anders ausgedrückt, was davon der gelebten Liebe widersprach, zählte von nun an nicht mehr, also für jene, die aus der Finsternis ins Licht gelangen wollten. Es ist ja jedem Menschen überlassen, ob er bereit ist allfällige Störfaktoren aus seinem Leben/Denken zu verabschieden oder nicht.
Nachfolgend gibt es ja schon im AT sehr hilfreiche einfache Worte über Saat und Ernte: (wobei ich hierbei nicht nachjagen verwenden würde)nach dem Punkt würde ich noch VOR GOTT anbringen.
Der Heilige Geist ist nach meinen Erkenntnissen jene Stimme in uns, welche uns zu nurmehr nutzbringenden, uneigennützigen guten Taten motivieren, führen will.Wer der Gerechtigkeit und Güte nachjagt, der findet Leben, Gerechtigkeit und Ehre. Sprüche 21.21
Und wessen Werke man tut, dessen Knecht ist man in jenem Moment. Paulus hatte hierfür ein praktisches Beispiel aufgeführt,Denn das Reich Gottes ist nicht Essen und Trinken, sondern Gerechtigkeit und Friede und Freude in dem heiligen Geiste. Römer 14.17
Das mit aus Gnade errettet und nicht aus Werken und bei wiederholtem Sündigen innerlich zum Kreuz auf Golgatha gehen um seine Schuld dort abzuladen um dann...wieder und wieder und wieder.... ist aus meiner Sicht gerade hinderlich, um sich aus allfälliger Sündenknechtschaft zu lösen, dem Einfluss der Macht der Finsternis zu "entfliehen" dadurch dann ja wahre, dauerhafte Errettung erfahren , also Erlösung vom Bösen um nurmehr gute,nutzbringende Werke der Gerechtigkeit zu tun, wie es im Weinberg Gottes ja eine Selbstverständlichkeit ist.Römer 6.16Wisset ihr nicht: welchem ihr euch begebet zu Knechten in Gehorsam, des Knechte seid ihr, dem ihr gehorsam seid, es sei der Sünde zum Tode oder dem Gehorsam zur Gerechtigkeit? 17 Gott sei aber gedankt, daß ihr Knechte der Sünde gewesen seid, aber nun gehorsam geworden von Herzen dem Vorbilde der Lehre, welchem ihr ergeben seid. 18 Denn nun ihr frei geworden seid von der Sünde, seid ihr Knechte der Gerechtigkeit geworden
lg starangel.
[QUOTE=Jerom;161486]"Gott ist die Liebe,..."
Leider wird oft vergessen, dass GOTT nicht nur die Liebe, sondern auch die Gerechtigkeit ist
[QUOTE] Und wer sich auf Erden entsrprechend benimmt,...
Wer sich im Straßenverkehr entsprechend benimmt, wird a) wenn er die Straßenverkehrsordnung kennt und sich danach richtet nicht Schaden erleiden und b) nicht mit dem Gesetz in Konflikt kommen.
Wohl Niemanden müssen wie davon erst überzeugen.
Doch wer kennt die Schöpfungsgesetze? (Die 10 Gebote sind nicht gemeint)
Hier "basteln" und biegen sich viele Gläubige die Gesetze nach ihren Bedürfnissen.
Das für sie wichtigste "Gesetz": GOTT verzeiht alles. Jesus ist ja für mich gestorben!
"Saat und Ernte"? Was ist das denn?
Lesezeichen