Ergebnis 1 bis 10 von 111

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard

    @net.krel:

    Mal 'ne Frage: Wieso denkst du anderen ein niedriges spirituelles Bewusstssein unterstellen zu können, während du gleichzeitig ganz offensichtlich noch keinerlei Bewusstsein dafür entwickelt hast, was uns die Geschichten in den Mosebüchern über Gott vermitteln können? Alles was du siehst sind Dämonen aus der Unterwelt? Ernsthaft?

    Also ich lese dort von einem Gott der (für mich/uns) da ist (eben das bedeutet JHWH) und dem ich nicht egal bin. Ein Gott, der mich aus meinen Gefangenschaften, also aus den Dingen, in denen ich versklavt bin, befreit/befreien möchte. Ein Gott, der an meiner Seite kämpft und mich in meinen (Lebens-)Kämpfen nicht allein lässt. Der mich auch dann nicht verlässt, wenn Fremde Mächte über mich triumphieren und mir mein Liebstes/Innerstes nehmen (z.B. den Tempel zerstören - da hören andere Religionen nämlich für gewöhnlich auf! Nicht so bei JHWH!) und ich mich daraufhin ins Exil flüchten muss (nach Babylon z.B.- oder eben in die Abgründe meines Wesens....). Ein Gott also, der mich nach Hause (ins gelobte Land) führen wird, ganz egal wie schwer das auch werden wird....Ein Gott, dem ich deshalb auch sehr gerne zu Opfern bereit bin (Blut- das ist Leben im Judentum, du spiritueller Überflieger!), ja, in dessen Hände ich also sehr gerne mein Leben legen möchte (so definiert man heute "opfern" = HINGABE!)! Ein Gott, den Jesus Vater nannte, weil er unser Vater ist! Und sein Name ist JHWH!

    Du machst mich echt so unendlich traurig, Brüderchen! Es ist gar nicht mehr so sehr das Inhaltliche, das du schreibst! Das ist zwar eine einzige Katastrophe, aber das bin ich ja mittlerweile von dir gewohnt. Aber auf der Selbstoffenbarungsebene spüre ich da nur Hass! Ein richtiger Hass auf archaische Symbole die du nicht zu verstehen in der Lage bist und deshalb vernichtend diskreditieren musst! Mal ganz ehrlich, von einem spirituell höher entwickeltem Bewusstsein würde ich persönlich schon erwarten, dass es solche Erzählungen, wie in den Mosebüchern beschrieben, auf Gott hin dekodieren kann! Du kannst es leider nicht!

    LG
    Provisorium
    Gott ist ein Gott der Gegenwart. Wie er dich findet, so nimmt und empfängt er dich, nicht als das, was du gewesen, sondern als das, was du jetzt bist. (Meister Eckhart)

  2. #2

    Standard

    Kindermorde, Völkermorde, Steinigungen, satanische Blutsopfer (alle Blutsopfer sind und waren auch schon immer satanisch... Tier- und Menschenopfer sowieso... seis im Vodoo, Satanismus, oder wie sich die Religion auch immer nennen möchte)... alles im Namen, und laut AT auf Anweisung --> 'Jahwes'... jahrhundert über jahrhundert.

    Nenne ich: Dämonisch.

    Egal ob dies vor 2000, 3000 Jahren oder heute geschieht.

    Du kannst diesen Unterwelt-Dämon von mir aus ja verteidigen. Diese Dinge weichspülen oder sonst irgendwie ausblenden.

    Ich jedoch tus nicht.


 

Ähnliche Themen

  1. Die Sache mit den UFOs, dem Alien und den Pyramiden jetzt geklärt.
    Von albi2000 im Forum Geistliche Inputs + Zeichen der Zeit
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 07.01.2019, 17:41
  2. Der finstere Geselle, der sich Moses gegenüber als Gott der Hebräer ausgab...
    Von Provisorium im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 13.11.2018, 19:44
  3. Moses ein Prophet?
    Von KindGottes im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.12.2011, 22:12
  4. Wer ist Jahwe? Wo kommt er her?
    Von albi2000 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 16:20
  5. Frage zu Moses
    Von Weisserengel im Forum Weisheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 22:38

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

jhwh ufo

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •