Ergebnis 1 bis 10 von 58

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Registriert seit
    27.08.2018
    Ort
    HSK - HochSauerlandKreis
    Beiträge
    466

    Standard

    Den Weg der Kirchen ist immer noch der beste.
    Natürlich darfst Du das so sehen, aber es kommt auf die Sichtweise und die Neigungen an die Mann/Frau mitbringt.

    Schauen wir uns doch einmal einige Stationen auf dem Weg der kirchlichen Organisationen an.
    In alphabetischer Reihenfolge:

    * Ablasshandel - "Die Seele aus dem Feuer springt, wenn der Taler in dem Kasten klingt"
    Mit dem Geld wurde der Petersdom gebaut.
    * Hexenverbrennungen - Das waren z.B. Frauen die andere Menschen mit Kräutern heilten. Es war Teufelswerk!
    * Ketzerverbrennungen. Ketzer waren z. B. die, die sagten: Die Erde ist rund und dreht sich um die Sonne.
    * Kreuzzüge - Mordende Ritterhorden gen Jerusalem.
    * Zwangsmissionierungen - Menschen wurden ermordet, sofern sie sich nicht taufen ließen.

    Wahrlich, ich kann mir nichts besseres vorstellen.
    Googel: Liebesleben der Päpste

    Wie unsere katholische mit all den Wallfahrten, Beten, Beichten, Rosenkranz beten, das ist wichtig. Nur durch Maria kommen wir zu Gott.
    Und was ist mit: "Ich bin der Herr dein GOTT. Du sollst keine anderen GÖTTER haben neben mir."?

    Täglich verhungern zig tausend Kinder. Das Vermögen dieser rk-Organisation geht wohl in die Billionen.
    Der Geschäftsbereich reicht u. a. in das Banken-, Immobilien-, u. Waffengeschäft,...!

    * Frankfurter Rundschau: Vatikan und Mafia. Eine delikate Angelegenheit Die Exkommunikation von Mafiosi verunsichert Italiens Geistliche.

    * WELT: Wirtschaft
    Lourdes:Mit Pilgern lässt sich prächtig Geld verdienen
    Veröffentlicht am 14.09.2008

    Wahrlich, auch ich kann mir keinen "besseren Weg" vorstellen!


    * GOTTES Hilfe erreicht uns immer in der Jetztzeit!

    * "Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" -Matthias Claudius-

    * Alles was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein. Also, bitte nicht reflexartig ablehnen was nicht mit Eurem Glauben kompatibel ist, sondern prüfen!

  2. #2
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Hallihallo,

    Jerom schrieb: Natürlich darfst Du das so sehen, aber es kommt auf die Sichtweise und die Neigungen an die Mann/Frau mitbringt.

    Schauen wir uns doch einmal einige Stationen auf dem Weg der kirchlichen Organisationen an.
    In alphabetischer Reihenfolge:

    * Ablasshandel - "Die Seele aus dem Feuer springt, wenn der Taler in dem Kasten klingt"
    Mit dem Geld wurde der Petersdom gebaut.
    * Hexenverbrennungen - Das waren z.B. Frauen die andere Menschen mit Kräutern heilten. Es war Teufelswerk!
    * Ketzerverbrennungen. Ketzer waren z. B. die, die sagten: Die Erde ist rund und dreht sich um die Sonne.
    * Kreuzzüge - Mordende Ritterhorden gen Jerusalem.
    * Zwangsmissionierungen - Menschen wurden ermordet, sofern sie sich nicht taufen ließen.
    Also ich bin fest davon überzeugt, dass die liebe Dreamangel mit keinem der von dir aufgelisteten Taten etwas zu tun hat und, Überraschung, die heutige rkk auch nicht mehr! Es ist natürlich eine sehr beliebte Möglichkeit die rkk in Misskredit zu bringen, wenn man an ihre Untaten erinnert, aber irgendwie auch bisschen billig, finde ich. Findest du nicht?

    Jedenfalls ist der einzelne Gläubige, der seinen Glauben als Katholik lebt und leben mag, nicht für diese Dinge verantwortlich und in aller Regel findet er diese Ereignisse genauso abstoßend und falsch wie du es wohl auch tust. Weshalb sollte er sich also heute dafür noch rechtfertigen müssen?

    Jerom schrieb: Wahrlich, ich kann mir nichts besseres vorstellen.
    Googel: Liebesleben der Päpste
    Hör ich da ein bisschen Neid aus deinen Worten? ;-)

    Jerom schrieb: Und was ist mit: "Ich bin der Herr dein GOTT. Du sollst keine anderen GÖTTER haben neben mir."?

    Täglich verhungern zig tausend Kinder. Das Vermögen dieser rk-Organisation geht wohl in die Billionen.
    Der Geschäftsbereich reicht u. a. in das Banken-, Immobilien-, u. Waffengeschäft,...!
    Katholiken betrachten meines Wissens Maria nicht als Gott. Allerdings ist mir jetzt auch nicht klar, inwiefern Maria notwendig sein soll, um zu Gott zu kommen?

    LG
    Provisorium
    Gott ist ein Gott der Gegenwart. Wie er dich findet, so nimmt und empfängt er dich, nicht als das, was du gewesen, sondern als das, was du jetzt bist. (Meister Eckhart)


 

Ähnliche Themen

  1. möchte gehen ...
    Von sanfteRose im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 15:19
  2. An welchen Gott soll man denn eigentlich glauben?
    Von albi2000 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 18:32
  3. Tu mir kund den Weg, den ich gehen soll
    Von Constantine im Forum Gebete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 18:14

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •