@ Ich danke dir Jerom für deinen Hinweis! Werde mir das mal in aller Ruhe anschauen! By the way, der verstorbene Theologe und Pfarrer Dr. Kurt E. Koch konnte (und kann) mich mit seinen Schriften ebenfalls in seinen Bann ziehen. Seine Schriften kann ich nur wärmstens allen katholischen Seelsorgern und Theologen empfehlen. Hier spricht jemand mit viel Erfahrung Tacheles! Vor allem seine Schriften haben bei mir eine Umkehr bewirkt und mich wieder sehend gemacht!

@ Starangel

So, leider habe ich dich heute Morgen vergessen. Hab lieben Dank für deinen warmen Empfang! Also, ich nehme abwechselnd die Zürcher Bibel, die Thompson Studienbibel, diverse Einheitsübersetzungen, die Elberfelder Bibel, The New American Standard Bible, The New Testament in verschiedenen Übersetzungen und bitte lacht jetzt nicht zu laut, auch "The Childrens's Bible" zur Hand. Es ist wirklich spannend und erhellend, gewisse Bibelstellen in verschiedenen Bibel nachzulesen und miteinander zu vergleichen. Wobei die Zürcher Bibel bei den deutschen Übersetzungen mein Favorit ist und bei den englischen Bibeln ist es The Children's Bible. "Lasst die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht; denn solchen gehört das Reich Gottes." Markus 10,14; Matthäus 19,14 und Lukas 18,16.

Starangel? Und welche Bibelübersetzung bevorzugst du denn?

Viele Wege (auch Irrwege) führen nach Rom, aber nur einer führt ins Himmelreich. Da wären wir wieder bei Johannes 14,6: "Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich." (Thompson Studienbibel)

LG

Maleachi