@ Clyde

Herzlichen Dank! Ich glaube, wenn man achtsam und offen ist, kann man stets von anderen Menschen etwas lernen. Christlich charismatisch? Kein Problem für mich. Ich bin ja stockkatholisch erzogen worden, wobei man das Wort Stock wörtlich nehmen kann. Stichwort: Züchtigung! Ich bin mit vielem nicht einverstanden, was die römisch-katholisch Kirche lehrt. Rom und der Klerus sollte sich wieder mehr daran erinnern und sich darauf konzentrieren, was Jesus zu Thomas sagte im Evangelium des Johannes 14;6.

Mich persönlich sprechen vor allem die Bücher des Bibellehrers Derek Prince an, wobei hier "Fundamente des christlichen Glaubens" besonders hervorzuheben ist. Auch der Pastor Joseph Prince (nicht verwandt mit Derek Prince) zählt mit seinen Büchern zu meinen Favoriten. Bei ihnen finde ich "die wahre Lehre - das wahre Wort Gottes". Sie schöpfen aus dem Urquell, was bei den Katholiken leider nicht immer der Fall ist. Vielleicht könnten wir diesen Sachverhalt später einmal etwas vertiefen...?

@ Provisorium

Auch bei dir möchte ich mich ganz herzlich für den freundlichen Empfang bedanken. Ich wünsche euch beiden einen guten und gesegneten Tag.

LG

Maleachi