Als Katholik schäme ich mich halt für alles, was im Namen Roms, also der römisch-katholischen Kirche passiert ist. Man denke nur einmal an die Kreuzzüge, die Inquisition, die Diskriminierung von Frauen, das moralische Fehlverhalten vieler Päpste, Priester und Nonnen.
Maleachi, dafür gibt es eine Lösung!
Ich stimme dir zu, der Rosenkranz und die Muttergottes sind wichtig!
Ich bin kein Katholik, wofür ist das wichtig?
Ich gab meinen Beruf auf, verbrannte etwa 3000 zum Teil sehr alte, seltene (100 und 200 Jahre alt) und wertvolle magische und esoterische Bücher und kehrte in den Schoss der römisch-katholischen Kirche zurück.
Du verbranntes wertvolles und kehrtes in den "Schoss" der rkK zurück um Dich ihrer zu schämen.
Was ist Esoterik für Dich heute?
Ich fand in der Esoterik wertvolles, aber auch viel esoterischen Müll!
In den Religionen ist es noch arger bestellt. Ein Christus und hunderte christliche Glaubensorganisationen.
Wo kommen die alle her?
Ich kenne keinen Esoteriker der andere Menschen lebendig verbrannt hat
Was ist Kirche und wo liegt ihre Existenzberechtigung?
Welche Religion hat GOTT?
Zum Thema Reinkarnation. Reinkarnation kann keine Glaubenssache sein, denn gibt es sie nicht, wird es sie auch nicht geben wenn ich daran glaube und gibt es sie, dann wird es sie auch geben wenn ich nicht daran glaube.
Die Frage ist also: Wie bekomme ich heraus was stimmt? Die meisten Gläubigen wollen aber nicht wissen, die Glauben lieber.
Selbst in den zahlreichen verschiedenen Bibeln finden wir, trotz vieler Korrekturen und Fälschungen, immer noch Fragmente die auf Reinkarnation hinweisen.
Ohne die Chance/Gnade der Widergeburt (Chance/Gnade ist größer als die Sünde) wäre GOTTES Vollkommenheit und Gerechtigkeit für mich nicht erkennbar und erklärbar.
Wir leben heute in einem Informationszeitalter. Noch nie standen uns so viele Informationsquellen zur Verfügung wie heute.
Googel einmal: Die gefälschte Bibel.
* GOTTES Hilfe erreicht uns immer in der Jetztzeit!
* "Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" -Matthias Claudius-
* Alles was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein. Also, bitte nicht reflexartig ablehnen was nicht mit Eurem Glauben kompatibel ist, sondern prüfen!
Lesezeichen