Ahh.. @Dreamangel... Du hast ja all die Jahre im Forum still mitgelesen und ich glaub dann weist Du ja auch sicherlich wie ich die [r]kk betrachte.
Im Gegensatz zu dem was mir oft Nachgesagt wird... stört es mich Grundsätzlich nicht wenn jemand der [r]kk angehört... siehe zB meine hohe Wertschätzung zu Anselm Grün, Willigis Jäger (beides offizielle Mitglieder der rkk)... oder aber auch Meister Eckhart.
Hab auch privat Freunde (Freunde... nicht Bekannte) die der [römisch]kk angehören... und die auch nicht vorhaben auszutreten... noch ich sie jemals zum Austreten vorhatte zu bewegen... und die meine Ansicht der rkk gegenüber in allen Details kennen.
Also an mir liegt es nicht :-)
Wenn es Dich nicht stört daß für mich kein einziges Stop-Dogma der [r]kk gilt...? 100% Bedeutungslos für mich. Alle.
(gilt aber nicht nur den [r]kk Stop-Dogmen gegenüber... auch den von den andere Konfessionen... oder denen von anderen Religionen egal welche... zumindest wenn ich was als "Stop-Dogma" meine ausfindig gemacht zu haben... )
Dann wüsste ich zumindest rein von meiner Seite aus nicht wo es zu Problemen kommen könnte bzgl. der Religions/Konfessions Zugehörigkeit im Dialog.... Oder was meinst Du dazu @Dreamangel?
lg Net.Krel
Lesezeichen