Ergebnis 1 bis 10 von 122

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Standard Die Christus angehören, haben alle Bosheit abgelegt.

    Zitat Zitat von Rugruh Beitrag anzeigen
    Das ich katholisch bin habe ich im Vorstellungsthread geschrieben. Genauer gehöre ich dahin

    https://www.erneuerung.de/

    einem Charismatiker den Geist abzusprechen....nunja

    Ihr seid alle drei keine Christen und es erschreckt total. Das war früher mal ein offenes und taugliches christliches Forum mit einer großen Meinungsvielfalt und jetzt hupfen drei esoterische Hanseln rum und gehen Christen an.

    irre
    Hallo Rugruh. ich habe mich vorhin auf der HP umgesehen. Ich frage mich aufgrund von was gerade Du dazu gehören könntest. Dein Benehmen hier von Anfang an lässt es wirklich an der Frucht des Geistes ermangeln.. Woraus folgerst Du beispielsweise, dass ich keine Christin sein soll?

    Du weisst schon, dass man an der Gesinnung, den Worten, den Handlungen eines Menschen erkennt, wes Geistes Kind er gerade ist. Ich finde, Paulus Worte in Galater 5 ab 19-24 sehr gut verständlich, was Jesus Christus von Menschen erwarten darf, die sich als zu ihm gehörig bezeugen.


    Zürcher Bibel Galater 5.13*Denn zur Freiheit seid ihr berufen worden, liebe Brüder und Schwestern. Auf eins jedoch gebt acht: dass die Freiheit nicht zu einem Vorwand für die Selbstsucht werde, sondern dient einander in der Liebe!14*Denn das ganze Gesetz hat seine Erfüllung in dem einen Wort gefunden: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!15*Wenn ihr einander aber beissen und fressen wollt, dann seht zu, dass ihr euch nicht gegenseitig verschlingt!

    16*Ich sage aber: Führt euer Leben im Geist, und ihr werdet dem Begehren des Fleisches nicht nachgeben!17*Denn das Begehren des Fleisches richtet sich gegen den Geist, das Begehren des Geistes aber gegen das Fleisch. Die beiden liegen ja miteinander im Streit, so dass ihr nicht tut, was ihr tun wollt.18*Wenn ihr euch aber vom Geist leiten lasst, untersteht ihr nicht dem Gesetz.

    19*Es ist ja offensichtlich, was die Werke des Fleisches sind: Unzucht, Unreinheit, Ausschweifung,20*Götzendienst, Zauberei, Feindschaft, Streit, Eifersucht, Zorn, Eigennutz, Zwietracht, Parteiung,21*Missgunst, Trunkenheit, Übermut und dergleichen mehr - ich sage es euch voraus, wie ich es schon einmal gesagt habe: Die solches tun, werden das Reich Gottes nicht erben.

    22*Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Frieden, Geduld, Güte, Rechtschaffenheit, Treue,23*Sanftmut, Selbstbeherrschung. Gegen all dies kann kein Gesetz etwas haben.


    24*Die aber zu Christus Jesus gehören, haben das Fleisch samt seinen Leidenschaften und Begierden gekreuzigt.(somit alle oben erwähnten Untugenden so vorhanden gewesen abgewöhnt was sich sehr befreiend auswirkt.) 25*Wenn wir im Geist leben, wollen wir uns auch am Geist ausrichten.


    2Kor 5,17 Darum: Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.
    Ja, Untugenden wurden abgelegt um nurmehr nach dem Willen Gottes zu leben um sich nurmehr GUTEN Werken zu widmen , die Gott einem jeden willigen Nachfolger Jesus Christus vorbereitet hat (Eph.2.10 und 2. Tim3,17)
    Wer also z.B. glaubt, allein aufgrund eines Lippenbekenntnisses träfen die klaren Worte aus 2 Kor 5,17 zu, befindet sich im Irrtum. Das Evangelium Jesus vom Reich Gottes bedingt ja einen entsprechenden Gesinnungswandel.

    Und hätten dies die damaligen Schriftgelehrten erkannt, und hätten sie sich wie das einfache jüdische Volk und die Heiden aus inniger Überzeugung nurmehr nach dem durch Jesus Christus offenbarten Gottesglauben gerichtet, und die 613 mosaischen Gesetze auf das Doppelgebot der Gelebten Liebe zu Gott, den Nächsten und sich reduziert.......hätte es aus meiner Sicht seit 2000 Jahren keine Glaubenskriege gegeben. Haben sie leider Gottes nicht.

    lg starangel, ich bin übrigens eine Sie ;-)
    Geändert von starangel (20.12.2024 um 16:33 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Zukunft von Gnaki
    Von GnaKi-Team im Forum News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2018, 08:49
  2. Zukunft von Gnaki
    Von thalestris im Forum Informationen vom Moderationsteam
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.11.2016, 18:38
  3. Neuer Gnaki Mitarbeiter
    Von Fisch im Forum Informationen vom Moderationsteam
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 20:10
  4. endlich ein Gnaki
    Von Skalar im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 19:48

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •