Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
Hallo @Admins

Danke für Eure Antwort. Würde gern nun nochmal Euer Angebot aus Beitrag #23 in Anspruch nehmen und noch eine weitere Frage an Euch stellen... also natürlich nur falls es Euch nicht stört... mir fällt auf daß wir (zumindest ich) qausi kaum was über euren Glauben kennen.



Habt ihr Propheten (oder "Älteste"... oder wie man es auch immer nennen möchte) in Eurer Gemeinde die direkt mit Gott sprechen? Und es dann weiter geben an alle?

Und/Oder spricht jeder für sich mit Gott in seinem Inneren und ihr tauscht euch dann gegenseitig darüber aus?

Und betrachtet ihr das direkte Sprechen mit Gott als Eure primäre Quelle zum Wort/Offenbarungen Gottes... oder an erster Stelle die Bibel?

Erweitert Gott Eure - oder auch allgemein-bestehende - Interpretationen der Bibel?

Sagt euch Gott auch Dinge die evntl. von vielen Chisten abgelehnt werden würden?

(sind alles Ernst gemeinte Fragen)

liebe Grüße
Net.Krel
Hallo Net.Krel,
Alle Fragen kann ich pauschal zusammengefasst beantworten.
Da wir keiner Kirche, Gemeinschaft oder Sekte angehören, haben wir nichts mit geistlichen Gaben, Prophetie oder sonstiges zu tun.
Eines ist jedoch folgend unseres Glaubens klar, nichts steht über der Bibel, dem Wort Gottes. Jede geistliche Gabe ist dem Menschen untertan und muss anhand des Wortes Gottes, der Bibel geprüft werden.
Die Realität des Lebens hat jedoch gezeigt, dass Menschen geistliche Gaben oft über oder als Ergänzung der Bibel stellen um Menschen an sich oder die Gemeinde zu binden, anstatt sie zu Gott zu führen und dann jeden individuell selbst die Entscheidung überlassen, welcher Gemeinde sie sich anschließen wollen.
Über alles versuchen die Übeltäter, die die geistliche Gaben bedienen, in der Regel dadurch nur ans Geld der Menschen zu kommen.
Bei allen diesen Geistlichen Dingen in den Gemeinschaften geht es doch immer nur ums liebe Geld.