Ergebnis 1 bis 10 von 122

Hybrid-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von Jerom Beitrag anzeigen
    Net.krel, nur Göttliches hat Zugang zu GOTT, alles andere müsste vor der unermesslichen Energie GOTTES vergehen.
    Das liest sich so als würdest Du von einer substaniellen Trennung zwischen uns Menschen und Gott ausgehen. Oder?

In meinen Augen ist unser tiefstes Wesen und Gott erst noch gar nie getrennt gewesen.

Trennung von Gott betrachte als eine Illusion... die es Schicht für Schicht abzulegen gilt. Das ist in meinen Augen der Kern "der Suche"... und der Hauptgrund warum es Reinkarnation gibt.

Biblisch: Der verlorene Sohn... der sich auf den Weg zurück zu Gott macht.

Zitat Zitat von Jerom Beitrag anzeigen
    Die "Menschin Maria" kann folgerichtig schwerlich neben GOTT sitzen, wobei ich mir sicher bin, dass auch GOTT nicht sitzt!
    Das mit dem "Sitzen" meinte ich natürlich genausowenig im buchstbäblich/materiellen Sinne wie es Jesus lt. Überlierferung ebenso nicht im materiellen Sinne meinte als er sagte: "Von nun an werdet ihr den Sohn des Menschen sitzen sehen zur Rechten der Macht und kommen auf den Wolken des Himmels." (Mt 26,64)

Für mich bedeutet "zur Rechten Gottes sitzen" alle Illusionen der Trennung von Gott fallen gelassen zu haben. Das ist für mich der buddhistische und gleichzeitig auch der christliche Weg welchen Jesus lehrte. Sie formulierten es nur jeweils unterschiedlich innerdhalb ihrer Zeit und Kultur.

Es bedeutet aber natürlich nicht: "Auf einen Stuhl neben einen alten Mann mit langen weisen Bart irgendwo an Niemands-Ende des Universums zu sitzen."... das wäre quasi das gleiche wie wenn man sich die Hölle als "feurigen Pfuhl" vorstellen würde...

Oder aber auch wenn jemand "die Wiederkunft Christi" materiell verstehen würde... zB mit "Pauken und Trompeten" vom Himmel kommend" ... "und die Toten aus ihren Gräbern dann wieder auferstehen würden" etc pp...

Materiell/weltlich/buchstäblich all diese Dinge verstanden ergibt in meinen Augen reinste Verzerrung... man kann das was über der Materie steht, Gott und allumfassender GEist, nicht ins materielle reinpressen... ohne dabei gleichzeitig einen gewaltigen Verlust an Aussage... und Verzerrung... dabei zu produzieren.

Daher betrachte ich alle Theologien (und Glaubens-Vorstellungen) die sich das so weltlich/materiell vorstellen für falsch. Für Verzerrt. Für Ungeistlich.
    Geändert von net.krel (23.10.2018 um 17:16 Uhr)