Hier kann man auch sehen wie die Forensoftware die (nicht angemeldeten) Gäste identifiziert: http://gnadenkinder.de/board/online.php
Auge mal PI sind es gerade so ca. 60-70% identifizierte Such-Crawlers.
(bedeutet aber nicht daß die anderen nicht-identifizierten Gäste keine Bots wären... es gibt ja unzählige Such-Crawlers jeder mit anderer Signatur)
Ich schätz so zwischen 0% und max. 10% sind echte Menschen... je nach Uhrzeit... reine Schätzung natürlich nur :-)
Von Dreamangel (nochmals Gruß an dieser Stelle :-) ) war ich aufjedenfall echt überrascht... also positiv. Jahrelang regelmäßig still mitgelesen.
Doch ... reinversetzt kann ich es schon irgendwie verstehen daß aufgrund "der Kontroverse" und des dann teils manchmal "scharfen" oder "direkten Ton" einige dann nichts schreiben wollen.
Mir geht es zB beim Gender-Thema so... wenn sich wo gestritten wird wer nun das "bessere" oder "schlechtere" oder "edlere" oder "ungerechtere" etc... Geschlecht nun sei... der Mann oder die Frau...
Da hüt ich mich zB auch vor solchen Diskussionen. Lese dann aber wiederum auch nicht groß mit... da ich darin keinen Sinn sehe... "jeden Mann" oder "jeder Frau" Pauschal irgendwelche guten oder schlechten Eigenschaften anzuhängen.... einzig und allein rein aufgrund ihres biologischen Geschlechts...
Vieleicht gehts ja anderen mit unserer manchmal aufkommenden "Zankerei" ähnlich... weis nicht.
Daß man sich manchmal bischen in die Haare bekommt :-) find ich persönlich noch aktzeptabel. (Hauptsache man ist nicht all zu lang Nachtragend...)
Jemand aber "aus heiteren Himmel" vom Forum aussperren lassen zu wollen... anscheinend ohne einen Versuch der vorherigen Verständigung ... ist für mich persönlich jedoch nicht mehr aktzeptabel.
Ich mein das ist so wie wenn man zusammen an einen Tisch in der Kneipe sitzt... und einer dann Ur-plötzlich... einfach so aus dem Nichts heraus... den Wirt auffordert den anderen rauszuwerfen und Haus-Sperrung zu erteilen... und sich auch noch weigert wenigstens einen Grund zu benennen...
und der andere (der sich ja auch nichts zu Schulden kommen lies was das rechtfertigen würde) gar nicht weis wie ihm geschieht...
Nee.. für mich echt inakzeptabel. Mehr als Suspekt.
Dann lieber mal sich anständig die Meinung sagen wenn einem was partu nicht passt... dann weis man wenigstens gegenseitig was los ist.
Lesezeichen