Bzw. aus eurer Sicht: Das Forum ist falsch besetzt (keine Christen).... und ebenso falsch geführt (keine christilche Führung).... so hab ich eure Beiträge zumindest bisher in diesem Thread verstanden.
Und falls Clyde die Sperrung von Provsiroium ernst gemeint hat... dann würde ich das als Versuch werten, die Adminsitration anzustacheln erstmal mal "bischen aufzuräumen"... hatten wir schon mal hier... die Admins sind damals Eisern geblieben... haben sich dazu nicht aufstacheln lassen.
Natürlich nicht. Ich tret aber so auch erst gar nie auf.
Wenn ich mich hier mit nichts mehr identifizieren könnte... dann würd ich weniger schreiben... und wenn sich mittel- und langsfristig daran nichts änderen würde.... dann würd ich mir ein anderes Forum oder Gruppierung suchen.
Das Internet ist groß. Es gibt genügend andere Foren oder Gruppierungen wo ich "das meine" finden würde.
@Clyde ... was mich noch interessieren würde
bzgl. diesen Beitrag --> http://www.gnadenkinder.de/board/sho...720#post160720
Ob das Ernst oder einfach nur im Spaß gemeint war?
Für alle User zur ganz klaren Klärung und zum Verständnis.
Die Administration besteht aus überzeugten Christen, jedoch gehören wir keiner Kirche, Gemeinschaft, Gruppierung oder sonstigen Sekte an.
Daher sind wir vollkommen frei und unabhängig und schon gar nicht beeinfluss-, oder erpressbar.
Auch liegen wir außerhalb der EU Zone (einer Überwachungsgesellschaft, die selbst auf Foren Einfluss und Überwachung ausüben) in einem neutralen Land - in der Schweiz 🇨🇭!
Somit haben wir für alle User die optimalsten Bedingungen geschaffen, denn die meisten anderen Foren haben direkt oder indirekt eine Verbindung zu einer Organisation, welcher Glaubensrichtung auch immer.
Soweit erstmal zur Allgemeininfo.
Wenn nun wirklich ernsthafte Interesse besteht, dass jemand mit in die Administration / Moderation eintreten möchte, dann erbitten wir um entsprechende Vorschläge - oder Angebote!
Sind da noch Fragen oder Vorurteile die Administration betreffend, welcher Art auch immer, dann dürft ihr uns gerne fragen, wir werden nach bestem Wissen und Können ihre Fragen beantworten.
Die Administration
@Administration: Hätte nur einen Vorschlag und der ist rein technischer Natur und würd euch das elendige löschen der Bad-Bot Registrierungen ersparen... ihr schriebt daß ihr täglich 50-100 Fake-Accounts löschen müsst...
Baut evnt. das Captcha-Bild ein oder das "Frage Antwort Feature"... ich glaub das ist noch besser sogar.
Anleitung hier: http://forum.vbulletin-germany.com/s...-Registrierung
Dann habt bzlg. den Bot-Registrierungen eure Ruhe...
...
Ahh wow... ich wusste gar nicht daß ihr keiner Gruppierung zugehört. Hatte mich das schon mehrmals gefragt.
Ja... eine Frage hätte ich, was mich schon immer interessiert hat: Wie würdet ihr den Kern eures Glaubens... eures Christ-Seins... eures Verständnisses davon... von den Lehren Jesus... zusammenfassen?
Was ist - in euren Augen - die zentrale Message von Jesus an uns Menschen gewesen?
lg Net.Krel
@Net.Krel
Der Kern des Glaubens ist für uns im Grund das Apostolische Glaubensbekenntnis.
Da aber viele Christen auch dieses immer wieder zerpflücken, leben wir unseren Glauben ohne jegliche Einmischung von Dritten.
JESUS Christus ist für uns der Weg die Wahrheit und das Leben; er ist für uns die Tür durch die wir gehen können, um direkt mit Gott zu sprechen.
Gottesdienste jeglicher Art vermeiden wir, finden aber die wahre Anbetung und den persönlichen Kontakt zu Gott sehr wichtig.
Spätestens auf dem Sterbebett wird jeder Mensch erkennen, dass du da ganz alleine bist und kein Mensch und keine Kirche oder Gemeinschaft dir helfen kann, auf die andere Seite zu kommen, ausschließlich nur dein persönlicher Kontakt zu Gott ist Dir dann Trost, Hilfe und Ruhe, dem zu begegnen, an das was du geglaubt hast, was immer es dann auch sein mag!
Hallo @Admins
Danke für Eure Antwort. Würde gern nun nochmal Euer Angebot aus Beitrag #23 in Anspruch nehmen und noch eine weitere Frage an Euch stellen... also natürlich nur falls es Euch nicht stört... mir fällt auf daß wir (zumindest ich) qausi kaum was über euren Glauben kennen.
Habt ihr Propheten (oder "Älteste"... oder wie man es auch immer nennen möchte) in Eurer Gemeinde die direkt mit Gott sprechen? Und es dann weiter geben an alle?JESUS Christus ist für uns der Weg die Wahrheit und das Leben; er ist für uns die Tür durch die wir gehen können, um direkt mit Gott zu sprechen.
Und/Oder spricht jeder für sich mit Gott in seinem Inneren und ihr tauscht euch dann gegenseitig darüber aus?
Und betrachtet ihr das direkte Sprechen mit Gott als Eure primäre Quelle zum Wort/Offenbarungen Gottes... oder an erster Stelle die Bibel?
Erweitert Gott Eure - oder auch allgemein-bestehende - Interpretationen der Bibel?
Sagt euch Gott auch Dinge die evntl. von vielen Chisten abgelehnt werden würden?
(sind alles Ernst gemeinte Fragen)
liebe Grüße
Net.Krel
Hallo Net.Krel,
Alle Fragen kann ich pauschal zusammengefasst beantworten.
Da wir keiner Kirche, Gemeinschaft oder Sekte angehören, haben wir nichts mit geistlichen Gaben, Prophetie oder sonstiges zu tun.
Eines ist jedoch folgend unseres Glaubens klar, nichts steht über der Bibel, dem Wort Gottes. Jede geistliche Gabe ist dem Menschen untertan und muss anhand des Wortes Gottes, der Bibel geprüft werden.
Die Realität des Lebens hat jedoch gezeigt, dass Menschen geistliche Gaben oft über oder als Ergänzung der Bibel stellen um Menschen an sich oder die Gemeinde zu binden, anstatt sie zu Gott zu führen und dann jeden individuell selbst die Entscheidung überlassen, welcher Gemeinde sie sich anschließen wollen.
Über alles versuchen die Übeltäter, die die geistliche Gaben bedienen, in der Regel dadurch nur ans Geld der Menschen zu kommen.
Bei allen diesen Geistlichen Dingen in den Gemeinschaften geht es doch immer nur ums liebe Geld.
<< Bzw. aus eurer Sicht: Das Forum ist falsch besetzt (keine Christen).... und ebenso falsch geführt (keine christilche Führung).... >>
Ich habe nirgends geschrieben, dass es hier keine christen gibt oder das Forum falsch geführt wird.
Inwieweit die Administration der GnaKis christen sind oder nicht, steht mir nicht zu zu beurteilen und würde ich auch nie tun.
Allerdings bedarf es einer gewissen Richtung, die die Admins im Forum vorgeben, denn ansonsten passiert das was clyde meint - das Forum verliert sich in philosophie ohne Gemeinsamkeit
Diese Frage hätte ich auch gern beantwortetwenn "normales Christsein" oder "normales Menschsein" schwer ist unter der ganzen Individualität, dann ist was die gemeinsame Basis?
mir fehlen hier die 'normalen' Christen. Die die ihren Glauben nicht ständig hinterfragen müssen und Gott einfach mal den sein lassen, der er ist - Gott. Die ihm vertrauen, ihn lieben, sind wie Kinder und ihren Glauben auch so leben und weitergeben.
Lesezeichen