Sind das deine eigenen Einsichten oder sind das Eingaben von Wesen, die (zu) wissen (glauben) was Gott braucht und was nicht?
Du selber hast noch nie etwas geopfert?
Sind das deine eigenen Einsichten oder sind das Eingaben von Wesen, die (zu) wissen (glauben) was Gott braucht und was nicht?
Du selber hast noch nie etwas geopfert?
Werde ruhig vor dem Ewigen und warte gelassen auf Sein Tun! Wenn Menschen, die Böses im Schilde führen, auch noch ständig Erfolg haben, reg dich nicht auf. Lass dich nicht hinreisen zu Wut und Zorn, ereifere dich nicht, wenn andere Böses tun; sonst tust du am Ende selber Unrecht (Psalm 37, 7+8)
Hallo Rugruh
Mit folgenden Worten aus Mt 9.13 und 12,7 weist Jesus doch klar daraufhin, dass der wahrhaftige Gott nie Opfer wollte sondern gelebte Barmherzigkeit
Mt 9.13 Geht aber hin und lernt was das heisst" Barmherzigkeit will ich und nicht Opfer," ich bin nicht gekommen Grrechte zu rufen sondern Sünder.
Mt 12,7Wenn ihr aber wüsstet was da heisst:"Barmherzigkeit will ich und nicht Opfer," dann hättet ihr die Unschuldigen nicht verdammt.
Mit der Sendung Johannes dem Täufer liess der unsichtbare Höchste, Gott aller Menschen erkennen, wodurch jemandem Vergebung von begangenen Sünden zu Teil wurde. Ebenso lehrte Jesus im Gleichnis vom Verlorenen Sohn.
Lesezeichen