Hallo Jerom, diese weisen Worte kenne ich schon viele Jahre. :-)Solange eine Macke weder seelisch noch körperlich verletzt gehört sie zur Identität jener Person. Ich habe im Laufe der Zeit gelernt, meine Mitmenschen so zu akzeptieren wie sie sind und sowieso seit jeher auf Manipulations-Versuche, wie sie leider Gottes des Öfteren vorkommen- demzufolge bewusst zu verzichten.
Der in der Bibel vorkommende Begriff VOLLKOMMEN SEIN wird nach meinem Empfinden mit menschlichem, verbissenem Perfektionismus in allen Dingen gleichgestellt/verwechselt. Vollkommen sein, wie der Vater im Himmel, bedeutet für mich persönlich vollkommen sein in Bezug auf uneingeschränkt gelebter Liebe und Verständnis (auch für gewisse Macken meiner Lieben oder die Meinen)
Ich habe gelernt, wertungsfrei auf Menschen zuzugehen, egal welche politische oder religiöse Richtung vertretend, mit ihnen über dies und das auszutauschen, doch stets darauf verzichtet, meine Ansichten jemandem aufzudrängen oder mir aufzudrängen lassen.
lg starangel
Lesezeichen