Ergebnis 1 bis 10 von 101

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Registriert seit
    27.08.2018
    Ort
    HSK - HochSauerlandKreis
    Beiträge
    466

    Standard

    Das hast Du sehr stimmig formuliert.
    Aber es muss ja nicht gleich die "Erleuchtung" sein, (was verstehst Du darunter?) diese Schöpfung in ihrer Gesetzmäßigkeit besser zu verstehen und Antworten auf die wichtigsten Fragen zu haben, ist doch auch schon was. Hast Du Fragen?
    * GOTTES Hilfe erreicht uns immer in der Jetztzeit!

    * "Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" -Matthias Claudius-

    * Alles was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein. Also, bitte nicht reflexartig ablehnen was nicht mit Eurem Glauben kompatibel ist, sondern prüfen!

  2. #2

    Standard

    Hallo Jerom
    Dein früherer Nick lässt darauf schliessen dass Du weisst vom wem die Worte sind: Die Liebe ist die Tochter der Erkenntnis.... (es kommt natürlich auf die Qualität der LIEBE an, menschliche Liebe kann Blind machen... ;-) )
    Zeitweilige Erleuchtung kann meines Erachtens dann stattfinden, wenn einem plötzlich ein Licht aufgeht, warum was ist wie es ist. Kennst Du Kurt Tepperwein und sein Buch, Die geistigen Gesetze? Es hat mir sehr geholfen auf meinem Weg zu meiner Persönlichkeitsentwicklung zu werden wozu ich bestimmt war als mich der Schöpfer das Licht der Welt erblicken liess. ;-) also wozu ich im Hier und Jetzt bin und was ich alles noch für tolle, spannende Aufgaben habe, bei deren Bewältigung ich stets auf umfangreiche Hilfe himmelseits rechnen kann.

    Hast Du noch Fragen?
    ..
    lg starangel. Wir sind hier ja im Thread die Grausamkeiten Gottes. Also wer noch immer glaubt, dass jener, der sich gegenüber Mose als Gott Abrahams, Isaaks, Jakobs vorstellte und davon überzeugt, war das Schlangenzauberei dies ganz klar und zweifelsohne belegen würde, sollte mal dessen Verhalten und Wunderwirken unter die dogmatisch unbelastete Lupe nehmen. Also heutzutage würde es ihm mitunter nicht einmal mehr ein Mose abkaufen zu sein, wofür er sich ausgab.

    2. Mose - Kapitel 4
    Ausrüstung Mose's mit der Wundergabe
    2 Mose 4.1 Mose antwortete und sprach: Siehe, sie werden mir nicht glauben noch meine Stimme hören, sondern werden sagen: Der HERR ist dir nicht erschienen. 2 Der HERR sprach zu ihm: Was ist's, was du in deiner Hand hast? Er sprach: Ein Stab. 3 Er sprach: Wirf ihn vor dir auf die Erde. Und er warf ihn von sich; da ward er zur Schlange, und Mose floh vor ihr. (2. Mose 7.10) 4 Aber der HERR sprach zu ihm: Strecke deine Hand aus und erhasche sie bei dem Schwanz. Da streckte er seine Hand aus und hielt sie, und sie ward zum Stab in seiner Hand. 5 Darum werden sie glauben, daß dir erschienen sei der HERR, der Gott ihrer Väter, der Gott Abrahams, der Gott Isaaks, der Gott Jakobs.
    Geändert von starangel (08.10.2018 um 17:55 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Ein Kind Gottes ist gleich Licht Gottes
    Von GLASGRAL im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2018, 22:42
  2. Obs hier passt? Hilfe für Menschen in Not
    Von Kimmy im Forum User helfen User
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 21:19
  3. Die Suche nach Gott - Im Namen Gottes Teil 1-6
    Von Fisch im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 12:48

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •