Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 101
  1. #41

    Standard

    Hallo Jerom und net.krel

    Ich fände es sehr schade, wenn das Forum von www.gnadenkinder.de nun nicht mehr als Plattform für Austausch über christliche und andere Themen genutzt wird. Ihr Beiden habt jetzt klar gemacht, was wer über den andern denkt.

    Persönlich verstehe ich net.krels Reaktion auf Deine in den letzten Postings klar erkennbaren verbal geäusserten überheblichen Worte, wie wenn alle hier dir in Sache Wahrheitsfindung, Weiheit vollkommen unterlegen wären.

    Sachlich waren da ja letzthin weder Deine Fragen noch was Du den jeweiligen User statt einer klaren Antwort vermittelt hast. Auf unklare Fragen/Thesen von Dir konnte ja keine klare von Dir gewünschte/erhoffte Antwort kommen.

    Lieber Jerom....Du weisst sehr viel, zugegeben, doch unsereins hat auch gewisse Lebenserfahrung, Erkenntnisse über die geistigen Gesetze und nimmt nicht alles buchstäblich was in der Bibel steht.

    Also hoffe ich mir von Dir und natürlich auch von allen Andern hier einen künftig sachlichen Austausch über eigene Gedanken zu einem hier genannten Thema. Dies, weil dies ja nach meinem Empfinden das einzige christliche Forum ist, wo man noch ungestraft Jesus Christus Version von wahrer Göttlichkeit und dessen wahrem Wesen, Willen, Vergebungs- und Versöhnungsvorgaben für das Volk Israel vertreten darf.

    Somit bitte ich euch Beide Jerom und net.krel das Kriegsbeil zu begraben gemeinsam die Friedenspfeife zu rauchen -also nur sinnbildlich, da rauchen ungesund ist- und wieder eure interessanten Gedanken hier zu veröffentlichen.

    Ich wäre euch sehr dankbar. Ebenso würde ich mich freuen, wenn Glasgral, bonnie und clyde, Provisorium und weitere bisherige User wieder zu einer regen gegenseitig fairen Diskussion über dies und das beitragen würden. ich vermisse euch Alle meine Lieben und noch weitere einstige MitschreiberInnen.

    In der Hoffnung, dass es hier weitergeht wünsche ich allen einen schönen Sonntag

    lg starangel

  2. #42

    Standard

    Hallo Starangel

    ich weis Dein Bemühen aufjedenfall zu schätzen... gar keine Frage.

    Aber ich wüsste wirklich nicht was zB Glasgral oder DaVinci ... und ich noch zusammen austauschen könnten?

    Mein persönliches Verständnis von Christ-Sein... bzw. im anderen Fall von 'Karma und Reinkarnation' --> weicht derart elementar ab... daß ich da einfach keinen gemeinsamen Nenner sehen kann

    Ich wüsste wirklich nicht was ich in diesen Dialogen noch sagen könnte... außer meine Ablehnung zum Ausdruck zu bringen... und da ich das nun schon so oft gemacht hab wäre es einfach nur Wiederholung nach der anderen und man würde sich endlos nur im Kreise drehn... das bringt imho auch niemanden etwas.

    Wer meint daß Rassismus / Nationalsozialismus / Holocaust-Leugnung --> mit Christ-Sein... mit Jesus... mit Gott... mit Wahrheit --> vereinbar wäre... was soll ich dazu noch sagen außer daß "die Ideologien Darkgotts" dann halt in solch einen Fall einfach komplett gewonnen haben?

    Oder, im anderen Fall, wer auch noch stolz darauf ist seit nahezu 40 Jahren "die Suche" gestoppt zu haben... die "vollkommene Wahrheit" nun in Form und Karma und Reinkarnation gefunden zu haben (auch Karma und Reinkarnation sind in meinen Augen ja nur Stückwerke der Erkentnis) ... und sich in einer für mich zumindest schwer zu ertragenen Überheblichkeit dann pausenlos über alle anderen stellt und dies dann genauso pausenlos auch noch abstreitet (Verdrängung quasi)... was soll oder kann ich auf sowas noch antworten... oder sagen?

    Eben.. gar nichts mehr. Mir fällt da einfach nichts mehr ein. Unerreichbar in meinen Augen.

    Und Ebenso... und so leid es mir tut... wer den Narzismus der hier im Forum besprochenen Charismatiker-Videos-Predigten/Predigern nicht erkennt... und meint diese "Predigen" hätten auch nur irgendwas im Geringsten mit Jesus / Christ-Sein was zu tun... dann kann ich darauf nur noch antworten daß mein Verständnis der Lehren Jesus zu 100% davon abweicht... (was ich ja auch schon oft genug getan hab und es daher ebenso nur noch Wiederholungen wäre)


    Daher liebe Starangel... ich könnte auf derartige Beiträge die davon durchtränkt sind nichts mehr antworten --> ausser meine Verneinung. Meine Distanzierung. Meine Ablehnung... und da ich das ja nun schon so oft getan hab, kann ich darauf einfach auch nichts weiter mehr sagen was ich nicht schon zig male getan hab... es sind einfach komplett unterschiedliche Welten... die sich lediglich den gleichen Wortschatz teilen... auf keinen Fall aber das gleiche Verständnis hinter dem Wortschatz.


    Christ-Sein ist <-- zumindest in meinen Augen --> eines der wertvollsten Ziele was ein Mensch überhaupt nur haben kann.

    Wohl gemerkt aber: Ziel.

    Und Nicht: Glaubensbekenntnis.

    Auch nicht: Hardcore-Lobhuldigung alias "Worshiping" von Jesus (derartiges wollte Jesus imho nie um seine Person... = Tanz um das goldene Kalb).

    Auch nicht: Religions-Zugehörigkeit... denn unter Christ-Sein verstehe ich etwas Universelles ... etwas was über Religion-Kultur, National-Kultur und überhaupt alles was "die Welt" sonst noch zu bieten hat hinaus geht.

    Ziel (wichtig: Ziel) von Christ-Sein ist in meinen Augen immer zu versuchen --> über den eigenen Horizont --> einen Schritt drüber hinaus zu gehen... in jeglicher Hinsicht.


    Kannst Du mir verraten wie das gehen soll innerdhalb einer Religion wie die allermeisten gegenwärtigen Christentume? Wo die allermeisten Prediger sich einbilden... daß ihre Religion nun... als einzige auf Erden ... "die Wahrheit" ... nun hat?

    Oder wie das gehen soll in einer Religion wo der Kreuz-Opfer-Tod-Glaube vorherrschendes zentrales Element ist? Das angebliche Evangelium Jesus?

    Wo zentral, seit zig-Jahrhunderten, seit ca. über 1700 Jahren... offiziell... generation für generation gepredigt wird, daß wenn man daran glaubt --> man dann, und deswegen, aufgrund diesen Glauben --> in das Reich Gottes eingehen würde?

    In einer Religion wo sich deren "Macher" einst ein Buch zusammenstellten... und es seit dem als unfehbares... höchstes... einziges... absolutes "Wort Gottes" vergötzen? (ja --> Vergötzen schrieb ich ... und meine ich auch exakt genau so... denn das ist die in meinen Augen die nur treffendste Bezeichnung)

    Die Christentume sind durch und durch getränkt vom Religions-Rassismus.

    Egal wo man hinguckt... es sind nur wenige (vor allem dessen Prediger) dabei die diesem nicht anhängen.

    Mir ist es egal was wer über mich denkt... aber die allermeisten Christentume halte ich für Closed-Mind Systeme... deren Theologien und deren Glauben.

    Für mich war da noch nie Platz. Und ich will in diesen Closed-Mind-Pseudo-Christentumen auch gar keinen Platz erst haben... wo Religions-Rassismus, Bibelfundamentalismus und Narzistentum komplett die Überhand übernommen hat... und das nicht erst seit "Heute" sondern soweit die Geschichte dieser Religion zurück geht.

    Soviel also meine Ansicht zu den gegenwärtigen (meisten) Christentumen. Ich hab damit nichts zu tun. Und Jesus in meinen Augen genauso wenig. Kompletter Namensmissbrauch in meinen Augen.

    Eine Open-Mind Religion sieht für mich sehr sehr anders aus.

    ...


    Karma und Reinkarnation existieren, in meinen Augen, dazu --> seinen Horizont immer weiter und weiter zu öffnen... da dies unmöglich in einem einzigen Leben geschehen kann.

    Wer diese Suche... diese spirituelle Horizont-Erweiterung stoppt --> stoppt diesen Prozess für was Karma und Reinkarnation überhaupt da ist. Der kann sich also seiner Reinkarnation quasi sicher sein :-)

    Reinkarnation hört, imho, erst dann auf --> wenn man seinen Horiztont so weit geeöffnet hat --> bis er zum Himmel, zu Gott, reicht.

    Weder ein kultischer Kreuz-Opfertod-Glaube... noch sonst irgendein Glaubensbekenntnis "zaubert" einem diesen inneren Horizont in das Reich Gottes einfach so mir nix dir nix nach dem körperlichen Tode her... wie es ebenfalls die aller meisten Christen ja meinen zu glauben. (<-- ein weiteres irrelevantes Stop-Dogma)

    Gar kein Glaube "zaubert" diesen Horizon her... weder in noch nach diesem Leben.

    Auch keine guten Werke. (ich lehne gute Werke zwar nicht ab... natürlich nicht... aber auch diese "zaubern" den Horizont zu Gott nicht einfach so her)

    Nur das Bemühen und die Praktik seinen Horizton immer und immer wieder, Schritt für Schritt zu erweitern.

    Die Selbstreflektion wird dazu genauso benötigt wie Open-Mind.

    Sich... und seinen Glauben... und die eigene Identitäts-Ansicht... Schritt für Schritt zu erweitern... das LEben lang... Leben für Leben... offen zu sein für neue und höhere Lehren und Erkentnisse... die das bisherige Transzendieren.

    Geht das mit einem Denken wo gesagt wird: "Meine Suche hat nun ein Ende seit 40 Jahren. Karma und Reinkarnation ist das absolute Non-Plus-Ultra." ... Nein. tut es nicht. Das ist lediglich ein weiteres Stop-Dogma des "Stehen bleibens".

    Oder geht das mit einem Denken wo gesagt wird: "Ohh... ja... unsre ca. 1700 Jahre alte Bibel [<-- älter ist sie übrigens nicht] ist die letzte Wahrheit. Mehr gibt es zu Gott nicht zu sagen. Und andere Religionen schon gleich gar nicht."

    Nein... auch nicht. Es ist vom Prinzip her das exakt gleiche Stop-Dogma nur halt innerdhalb einer Religion definiert.


    Ich beteilige mich gerne (wieder) in den Beiträgen ... aber wenn ich merke daß die Stop-Dogmen überwiegen... die "Ego-Überheblichkeit" überwiegt... dann einfach nicht mehr.... weil ich daran einfach kein Interesse mehr habe.

    Und das war nunmal in letzter Zeit hier im Forum zu oft der Fall.

    Alle (ausnahmslos) Charismatiker-Videos sind für mich reine Stop-Videos gewesen.

    Ebenso in gleicher Weise die Hardcore-überheblichen "Karma- und Reinkarnations Parolen"... oder die "Vollkommene Wahrheit Parolen"... kein nenneswetert Unterschied dazu.

    Nur halt auserhalb des Christentums in einem - angeblichen - "Religions-Freien" Kontext... derweil das nichts weiter als das gleiche Closed-Mind System ist... wie zB der Evangelikalismus oder das rkk-tum welches sich selbst genauso komplett verschlossen haben... nur weil diese hier und da mal halt auch ein Fünkchen Wahrheit erhaschten...

    Wir erhaschen eh alle immer nur (im besten Fall) ein paar Funken von Wahrheit... die Christentume (Islam genauso) müssen sich echt nicht einbilden sie hätten nun "die vollkommene" Wahrheit... genausowenig die Karma-und-Reikarnations-Paroleln-Schreier.

    Mal gucken wies weiter geht.

    lg Net.Krel
    Geändert von net.krel (23.10.2018 um 08:25 Uhr)

  3. #43
    Registriert seit
    27.08.2018
    Ort
    HSK - HochSauerlandKreis
    Beiträge
    466

    Standard

    Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Klügste im ganzen Land!
    * GOTTES Hilfe erreicht uns immer in der Jetztzeit!

    * "Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" -Matthias Claudius-

    * Alles was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein. Also, bitte nicht reflexartig ablehnen was nicht mit Eurem Glauben kompatibel ist, sondern prüfen!

  4. #44

    Standard

    Sagt grad der "richtige"...

    Open-Mind hat zudem nicht viel mit "akademischer Klugheit" zu tun... Im Gegenteil ist mir oft aufgefallen daß umso komplexer und "Fachchinesischer" die "akademische Klugheit" ist --> umso geschlossener "der Mind" (oft) ist.


    "Lasset die Kinder zu mir kommen denn ihrer ist das Himmelreich"...


    Es - das Ziel - ist also keine Frage des akademischen Wissens... (übrigens auch nicht des "Bibelwissens"... sieht man ja an all den ganzen Ultra-Closed-Mind Bibelauslegungen bei gerade den aller-aller-aller-meisten Bibelfundametnalisten... die zwar die Bibel rein wissensmäßig "gut" auswendig kennen... dem Buchstaben nach zuminest... aber ihr Horizont einem geistigen Stahl-Gefängnis gleicht...)

    Es ist eine Frage des Open-Mindes... und diesen haben vor allem Kinder noch am meisten... erst später wenn man so langsam Erwachsen wird besteht die Gefahr daß sich sich der Geist immer mehr und mehr verschliest.

    Wie gesagt: Stop-Dogma Nr. 1 ist: "Meine Wahrheit.. und nur meine... ist die einzige ... vollkommenste Wahrheit... und alle anderen stehen unter mir. Ich suche schon lang nicht mehr. Ich hab das nicht mehr nötig. Denn ich habe die vollkommene Wahrheit des vollkommenen Schöpfers nun vollkommen ergriffen."


    Erinnert - nebst dem rkk- und jeglichen Fundi-tum - an wem?


    Es spielt dabei absolut keine Rolle, was man für akademisches Wissen ("Klugheit") im laufe der Jahre auswendig gelernt hat...

    Dieses aktzeptierte Dogma über sich selbst bedeutet: Geistlicher/spiritueller Entwicklungs-Stop...

    Auch dann, wenn man sich noch so Klug und Überheblich über alle anderen dabei vor kommt.

    Derweil man schon lange stehen geblieben ist... und darauf dann auch noch stolz ist (wie die rkk übrigens genauso... )

    Karma und Reinkarnation ist nur ein Bruchstück des ganzen Kuchens... nichts wo man sagen könnte das würde nun "die vollkomenne Wahrheit des vollkommenen Schöpfers" abbilden und mehr gäbe es nicht mehr.
    Geändert von net.krel (23.10.2018 um 11:03 Uhr)

  5. #45
    Registriert seit
    27.08.2018
    Ort
    HSK - HochSauerlandKreis
    Beiträge
    466

    Standard

    Es ist eine Frage des Open-Mindes... und diesen haben vor allem Kinder noch am meisten... erst später wenn man so langsam Erwachsen wird besteht die Gefahr daß sich sich der Geist immer mehr und mehr verschließt.
    Stimmt! Wie sieht Dein "0pen Mind" auf der Skala 1-10 aus? (1=zu)

    Wie gesagt: Stop-Dogma Nr. 1 ist: "Meine Wahrheit.. und nur meine... ist die einzige ... vollkommenste Wahrheit... und alle anderen stehen unter mir. Ich suche schon lang nicht mehr. Ich hab das nicht mehr nötig. Denn ich habe die vollkommene Wahrheit des vollkommenen Schöpfers nun vollkommen ergriffen."
    Net.krel, wäre das nicht toll, wenn Du das auch von Dir sagen könntest?

    Abgesehen davon, zeige mir bitte wo ich das so geschrieben habe?
    Kann es sein, dass Dein Ego Dich vorführt?

    Wenn Du Fragen hast, frage. Du bekommst auf jede Frage eine Antwort.
    Ob diese dann richtig ist, musst Du allerdings prüfen. ;-)
    * GOTTES Hilfe erreicht uns immer in der Jetztzeit!

    * "Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" -Matthias Claudius-

    * Alles was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein. Also, bitte nicht reflexartig ablehnen was nicht mit Eurem Glauben kompatibel ist, sondern prüfen!

  6. #46
    Registriert seit
    27.08.2018
    Ort
    HSK - HochSauerlandKreis
    Beiträge
    466

    Standard

    Karma und Reinkarnation ist nur ein Bruchstück des ganzen Kuchens... nichts wo man sagen könnte das würde nun "die vollkomenne Wahrheit des vollkommenen Schöpfers" abbilden und mehr gäbe es nicht mehr.
    Net.krel, auch das stimmt"!

    Tipp: "Suchet so werdet ihr finden!"

    Paulus: "Euer Wissen ist Stückwerk. Wenn jedoch kommt das/der Vollkommene, wird das Stückwerk aufhören"
    Lutherbibel 1964: 1.Kor.13.9-10
    * GOTTES Hilfe erreicht uns immer in der Jetztzeit!

    * "Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" -Matthias Claudius-

    * Alles was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein. Also, bitte nicht reflexartig ablehnen was nicht mit Eurem Glauben kompatibel ist, sondern prüfen!

  7. #47

    Standard

    Zitat Zitat von Jerom Beitrag anzeigen
    Tipp: "[I]Suchet so werdet ihr finden!"
    Sorry DaVinci... das ist schon ziemlich Ambivalent... daß Du die Leute pausenlos (und das auch noch in dieser typischen Selbstverherrlichend Arroganten Art und Weise mit Verweis auf die von Dir manipulierte 1.Kor 13,10 Stelle) aufforderst zu suchen...

    Du selbst aber "die Suche" nach eigener Aussage seit 36 Jahren bei Dir gestopt hast.

    Willst du weiterhin ernst genommen werden? Muss ich da mal gegenfragen...

  8. #48
    Registriert seit
    27.08.2018
    Ort
    HSK - HochSauerlandKreis
    Beiträge
    466

    Standard

    Du selbst aber "die Suche" nach eigener Aussage seit 36 Jahren bei Dir gestoppt hast.

    Willst du weiterhin ernst genommen werden? Muss ich da mal gegen fragen...
    Net.krel, natürlich darfst Du fragen (auch wenn die Fragetechnik noch Luft nach oben hat) :-), denn ich versprach ja, jede Frage zu beantworten.

    Jeder Mensch hat das Bedürfnis ernst genommen zu werden! (Es gibt Menschen, die nehmen Albert Einstein immer noch nicht ernst, aber das liegt nicht an A.E.)

    Wann stoppt Mann/Frau eine Suche?
    * GOTTES Hilfe erreicht uns immer in der Jetztzeit!

    * "Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" -Matthias Claudius-

    * Alles was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein. Also, bitte nicht reflexartig ablehnen was nicht mit Eurem Glauben kompatibel ist, sondern prüfen!

  9. #49

    Standard

    ok. Du bleibst also dabei: Du selbst hast seit 36 Jahren "zum suchen" aufgehört... gibst aber allen anderen den "Tipp" ... nicht in ihrem Glauben stecken zu bleiben sondern weiterhin zu suchen und zu hinterfragen.

    Und wer Fragen hat kann dich ja gerne jederzeit fragen. Und wer dich nicht versteht der ist wie jemand der A. Einstein nicht versteht und Einstein kann ja dann auch nichts dafür ...

    Ja?

  10. #50
    Registriert seit
    27.08.2018
    Ort
    HSK - HochSauerlandKreis
    Beiträge
    466

    Standard

    Net.krel, ich verstehe Dich nicht, bist Du der Meinung das es an Albert Einstein liegt, wenn er nicht verstanden wird?
    * GOTTES Hilfe erreicht uns immer in der Jetztzeit!

    * "Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" -Matthias Claudius-

    * Alles was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein. Also, bitte nicht reflexartig ablehnen was nicht mit Eurem Glauben kompatibel ist, sondern prüfen!


 

Ähnliche Themen

  1. Ein Kind Gottes ist gleich Licht Gottes
    Von GLASGRAL im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2018, 23:42
  2. Obs hier passt? Hilfe für Menschen in Not
    Von Kimmy im Forum User helfen User
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 22:19
  3. Die Suche nach Gott - Im Namen Gottes Teil 1-6
    Von Fisch im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 13:48

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •