Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 64
  1. #31

    Standard

    'Tag.

    Zitat Zitat von Provisorium Beitrag anzeigen
    Das glaube ich jetzt eher nicht, dass Johannes Hartl die Liebe Gottes nur auf die Seinen reduziert, sondern ich gehe mal ganz stark davon aus, dass er, wie eigentlich alle Christen, davon überzeugt ist, dass Gott alle Menschen liebt. Hast du da vielleicht mal ein Zitat, oder einen Videoausschnitt, oder Text, der deine Behauptung belegt? Würde mich dann echt mal interessieren.
    http://youtube.com/watch?v=EZ5l0RCS1...outu.be&t=2961 (ca. 60 Sekunden ...)

    Kern-Aussage: Nicht alle Menschen seien Kinder Gottes --> nur "die Seinen" --> "die an Jesus glauben" --> und diesen gilt die Liebe Gottes --> durch Jesus seinen -aller-einzigen-sohn.

    Hartl formuliert geschickt... (logisch.. hat Theologie und Germanistik studiert)

    Er weis schon wie er den (zurecht)unbeliebten Exklusivheits-Anspruch (seiner Version -->) des Christentums so formulierem daß es nicht gleich so aufällt.

    Letztendlich suggeriert er hier ... "durch die Blume"... verklausulisiert... daß Gott nur die Christen liebt... "die seinen" ... (also zumindest was er unter Christen versteht)... bzw. diese Liebe nur ihnen gilt.

    (natürlich widerspricht er sich da auch... wenn er Anfangs sagt "Gott liebt alle Menschen"... aber diesen Widerspruch haben alle im Evangelikalismus/rkk-ismus... und versuchen ihn so gut wie mögilch halt irgendwie "zu glätten"... )


    Und hier: http://youtube.com/watch?v=JhZVjSfe3K0 die gleiche Exklusivheits-Nummer. (90 Sekunden)


    Er streitet das ja auch gar nicht ab Provisorium... daß er "das Christentum" (<--- seins) als die eine einzige wahre einzig und allein heilsbringende "Heils-Wahrheit" betrachtet.




    Zitat Zitat von Provisorium Beitrag anzeigen
    "Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."

    Viele wähnen dann, man müsse Christ sein, um zu Gott kommen zu können. Aber das steht da ja gar nicht. Da steht, dass Jesus der Weg, die Wahrheit und das Leben ist und niemand zum Vater kommt als nur durch ihn. Das heißt doch schlussendlich nur, dass Jesus die Menschen zum Vater bringt. Punkt. Von einer Voraussetzung zu Lebzeiten Christ gewesen sein zu müssen, oder gar ein römisch katholischer Christ, ist da doch gar nicht die Rede. Wenn also überhaupt von einem Exklusivheitsanspruch die Rede sein kann, dann hat der johannitische Jesus diesen erhoben. Und ich persönlich glaube, dass das eine sehr, sehr gute Nachricht für alle Menschen ist! Denn der gute Hirte geht nun einmal jedem verlorenen Schaf nach!
    Bruder, ich weis doch daß Du diesen Alleinigen-Exklusivheits-Anspruch nicht vertrittst und daher auch Deine Interpretation nicht in diese Richtung geht.

    Es kommt nicht auf die "äußere Religion" und ihren Dogmen (zB Kreuztod-Glaube/Theologie etc...) an.
    Zitat Zitat von Provisorium Beitrag anzeigen
    Warum denkst du, dass er das nicht weiß?
    Warum sollte er in seinen Vorträgen denn sonst das Gegenteil (=den Exklusivheitsanspruch) predigen? Wäre imho doch eine bewuste Täuschung.

    Zitat Zitat von Provisorium Beitrag anzeigen
    Inwiefern ist das Christentum denn ein Bewusstseinszustand? Das versteh' ich irgendwie nicht. Unter Bewusstseinszustand verstehen wir Pflegekräfte sowas wie Somnulenz, Stupor, oder Koma.
    Das meinte ich so auch nicht. (an dieser Stelle verstehen wir beide vermutlich unter "Bewusstseinszustand" etwas anders im Kontext...).

    Zitat Zitat von Provisorium Beitrag anzeigen
    Und gerade bzgl. des jeweiligen spirituellen Entwicklungsstandes kannst du dem Johannes Hartl und seinen Schäfchen doch unmöglich irgendeinen Vorwurf machen. Er repräsentiert und formuliert in seinen Vorträgen eben einen gewissen, eben seinen spirituellen Entwicklungsstand. Das tun wir doch alle. Und anders geht es doch auch gar nicht.
    Mit einem Unterschied: Er schließt alle anderen aus. Er sagt auch nie daß dies "aus seiner Sicht so ist..." (Vergessen wir nicht: katholische Theologie und Dogmatismus sind quasi --> Eins) etc... sondern stellt seine Sicht immer so dar als wäre diese "das Absolute".

    Merkst Du wirklich nicht seinen Elitarismus? Seinen Exklusivismus? Seinen Absolutheits-ismus... Seinen "versüßten" Daogmatismus?

    Diesen kritisiere ich. Warum verteidigst Du diesen? Warum versuchst Du ihn wegzuwischen?

    Oder siehst Du das in seinen ganzen Auftritten wirklich nicht? Kann ich mir echt nicht vorstellen.


    Zitat Zitat von Provisorium Beitrag anzeigen
    Oh, böse Falle! Spirituelles Leistungsdenken! Vertrittst du das wirklich?
    Nein. Sondern Entwicklung. Und zwar eine --> wo ein Leben ja auch kaum ausreicht... waren wir uns doch vorhin noch einig?

    Ich vertrete kein spirutellen Leistungsdruck. Ich vertrete kein "wenn du es in diesen Leben nicht geschafft hast -- dann ewige Hölle". Ich kritisiere das vielmehr.

    Zitat Zitat von Provisorium Beitrag anzeigen
    Man muss sich spirituell höher entwickeln um... ja um was eigentlich? In den Himmel zu kommen?
    Ich würde es dann vielmehr in Deinen eigenen Worten ausdrücken (welchen ich zustimmte weil ich es auch so sehe)

    "Ich denke es gibt da eventuell schon noch das ein oder andere "durchzuarbeiten", verstehen und Zusammenhänge begreifen zu lernen, bis man dann tatsächlich Erlösung erfahren und empfangen kann."
    So und nicht anders meinte ich das (Und nicht: "Spirituelles Leistungsdenken")... und da waren wir beide schon längst einer Meinung...

    Bitte mir nun nicht das Wort im Mund verdrehen und rethorisch den Spieß versuchen umzudrehen Bruder ... mach ich bei Dir auch nicht.


    Zitat Zitat von Provisorium Beitrag anzeigen
    Und was ist mit denen, die das nicht schaffen, die an sich selbst scheitern und immer wieder in ihrer Entwicklung zurückfallen?
    Das wäre eher eine Frage für Hartl, findest Du nicht? (<--- daher ja auch meine Kritik) ...

    und weniger eine Frage an mich. Meine Antwort kennst Du doch schon lange.

    Gott läßt niemanden los... auch nicht nach dem Tod. Auch nicht die "nicht-Christen"... auch nicht die "nicht-Kreuztod-Gläubigen"... etc...

    Ich hab übrigens Hartl angeschrieben und nach einer klaren konkreten Antwort gefragt: "Ob Nicht-Christen nach dem Tod in die Hölle kommen."
    Falls er Antwortet und es erlaubt würd ich das dann hier zitieren.


    Patriachismus, Hardcore-Klerikalismus = keibe Ökumene möglich.
    Zitat Zitat von Provisorium Beitrag anzeigen
    Juchhu lieber Bruder! Da kann ich dir nur vollumfänglich zustimmen. Wir sind endlich mal einer Meinung...:-)
    Jo :-) Wir sind uns imho auch in den wichtigsten und meisten Dingen Einig. Hartl soll bitte nicht zum Zwist führen. Ich hab ehrlich gesagt was ich von seinen Predigen halte --> Fundi-Tum --> "nett und Freundlich gar Symphatisch verpackt".


    Zitat Zitat von Provisorium Beitrag anzeigen
    Also ich war dieses Jahr ja mal kurz auf "seiner" Mehr-Konferenz in Augsburg (bis ich da quasi rausgeworfen wurde!
    :-D :-D :-D .... ist ja auch nicht das erste mal daß Dich "der Evangeliaklismus" rauswirft... würd ich zB nie machen :-) Sünde... )

    Aber warum Bruder? Waren es "theologische" Gründe oder hattest Du keine Eintrittskarte und Dich reingeschmuggelt? :-) :-) Oder wars einfach zu voll und dann hats halt Dich "zufällig" erwischt der gehn musste?


    Zitat Zitat von Provisorium Beitrag anzeigen
    Und in seinem Gebetshaus predigen doch auch immer wieder Frauen. So patriachistisch und Hardcore-Klerikal geht's bei ihm doch gar nicht zu. Oder weißt du da mehr als ich?
    Hartl ist imho ein "Verehrer des weiblichen [Körpers]"... in wie fern er im Lehramt den rkk-Patriachismus vertritt wäre mal echt eine interessante Frage. Beten dürfen die Frauen im rkk-ismus ja auch. Nur kein Priesteramt (<-- geschweige denn höher) belegen.

    Ja... ich frag ihn das gleich nochmal: Ob seiner Ansicht nach Frauen alle kirchlichen Ämter genauso offen sein sollten wie den Männern. Bei Antwort+Genehmigung poste ich es hier rein.

    Meine Ansicht ist exakt Deckungsgleich mit der von Willigis Jäger (imho ein ausgezeichneter christlicher Lehrer... 100% Empfehlenswert... ):
    http://youtube.com/watch?v=VlcVrTGk3rI (1 Minute)

    24h Gebetshaus:
    Zitat Zitat von Provisorium Beitrag anzeigen
    Juchhu, das freut mich wirklich. Ist nämlich eine wirklich feine Sache.
    Ja. Hab ich auch wirklich absolut nichts dagegen. Ich kritisiere den Elitarismus und den religiösen Exklusivheits-Anspruch im Christentum... und natürlich nicht Gebetshäuser.

    Ich kritisiere: "Wenn Du nicht an Jesus glaubst (so "wie wir es" tun) --> dann ewige Hölle nach dem Tod."

    Das und nichts anderes. Und das predigt Hartl... natürlich: Ausgeschmückt und in die länge gezogen mit allen "Raffinessen".

    Und ich kann mir (bei Dir) beim besten Willen nicht vorstellen daß Du das nicht auch erkennst bei seinem (imho sehr elitären) Predigen.

    Warum versuchst Du Hartls Exklusivheits-Anspruch wegzuwischen? Das tut er ja selbst auch nicht. Er steht dazu. Wenn auch etwas schöner ausgescmückt.

    Warum sagst Du nicht einfach, wie ja sonst auch: "Ja, das ist echt blöd mit dem Exklusivheits-Anspruch.".

    Dann wär ich schon voll zufrieden :-)

    Ich lass Dir auch gerne Dein Tächtelmächtelchen mit den Charismatikern :) ... mit den Evangelikalismus ... mit der rkk... auch wenn ich es nach wie vor nicht nachvollziehen kann... aber wenn Du daran irgendwas findet --> logisch.

    Aber deren Exklusivheits-Anspruch nun versuchen wegzuwischen... zu fragen "wo sei denn dieser?" --> das halte ich, sorry, für unredlich. Denn exakt daß ist sogar ihr Hauptmerkmal. Und Hartl gehört nunmal dazu. Und er verneint das noch nicht mal.


    Zitat Zitat von Provisorium Beitrag anzeigen
    Na du bist mir aber auch so eine versüßte Variante der "Hau-drauf-Kritiker" des elitären Christentums. Immer nur am meckern und schimpfen, aber selbst keine konstruktiven und realistischen(!) Verbesserungsvorschläge machen.
    Stimmt gar nicht. Die hören nur nicht auf mich :-) :-) Ich sag ständig: "Lasst euren Elitarismus fallen. Euren Biblizismus. Hört auf euch als die einzigen-von-Gott-geretteten darzustellen... und alle anderen als --> in die Hölle"...

    Und ich sag das auch nicht durch die Blume versüßt sondern so direkt wie möglich damits auch ja nicht missintgerpertiert werden kann.

    Oder nicht? Ist das kein Verbesserungsvorschlag?


    Zitat Zitat von Provisorium Beitrag anzeigen
    Bei dir muss sich alles immer gleich so radikal ändern und die kleinen Schritte weißt du irgendwie nicht wirklich zu schätzen. Hartl ist so ein kleiner Schritt
    ok... dann ist für mich dieser Schritt eben viel zu klein. Oder ich seh ihn erst gar nicht. Nee ich seh ihn erst gar nicht Provisorium.


    Zitat Zitat von Provisorium Beitrag anzeigen
    clyde mag ihn ja auch, vielleicht kann er ja mal schreiben, was er konkret an ihm mag?
    Ja das würd mich übrigens auch interessieren. Ich kann es wirklich absolut nicht nachvollziehen.
    Ich hab nichts gegen seine Person... er wirkt sympathisch. Ich kritisiere seinen gepredigten Elitarismus und Exklusivheitsanspruch.

    Für mich ist Hartl genauso Kind Gottes wie jeder Mensch. Er kommt für mich nicht in die Hölle nach dem Tod (ginge es nach seiner Theologie --> dann ich schon) ... Und "die Erlösung" alias "von den Toten auferstehen" alias "in das Reich Gottes einkehren" alias "in den Himmel kommen" ist in meinen Augen eine Frage des inneren Wachstums und Entwicklung und "Selbst-Identifkation"... so lange --> bis man sich selbst und alle Menschen in Gott ohne jeglichen Zweifel komplett erkennt als Einheit.

    Das hört sich leicht geschrieben an... ist aber in meinen Augen in langer Weg wo auch ein einziges Leben gar nicht ausreichen kann... zB.

    Gott ist es nicht --> der sagt: "Du hast dieses Leben Zeit mich zu erkennen... an Jesus/Mohammed/Allah/Gott [etc...] zu glauben " und falls nicht --> Tja --> dann bleibt halt nur noch ewige Hölle übrig weil ich die Realität nunmal so "gestrickt" hab.

    (soviel zum "spirituellen Leistungsdruck" @Provisorium)

    Das sagen einzig und allein "die Fundis" ... so interpretieren sie die Bibel (imho: falsch) und in diesem Rahmen "missionieren" sie (klar daß sie es damit dann auch eilig haben... wandern ja aus ihrer Sicht ja so viele Menschen dann ansonten in die Hölle...).

    Und sind Erfahrungsgemäß diesbzgl. auch noch unbelehrbar :-) Und sagt man es ihnen halten sie einem für Arrogant oder für einen Irrlehrer oder für beides.


    Aber Provisorium... lassen wir von mir aus den Hartl sein. Ich halte seine Predigen als auch sein Style wie er predigt für arrogant, elitär, Absolutheits-Anspruch-Stellend... und für mich persönlich in keinster Weise für Bereichernd sondern sogar für anstrengend mir dieses "Ego-Manische Theater" da auf der Bühne anzuehen. So gehts mir bei all diesen Shows aber... er ist sogar noch einer der Harmlosen für mich. Gibts noch viel extremere.

    Ich kann es nicht nachvollziehen... ich würde mich absolut unwohl fühlen bei solchen Auftritten und sofort das weite wieder suchen... bei anderen ist das anscheinend anders. Irgendwas wird da dann einfach "gleich schwingen" ... und dann solls halt auch so sein.


    Gerne zurück zu Worthaus @Bruder:

    Zitat Zitat von Provisorium Beitrag anzeigen
    Ich persönlich mag ja Worthaus sehr, falls ich das noch nicht erwähnt haben sollte. Ich hab' tatsächlich schon alle Videos gesehen und viele sogar mehrmals.
    Ich muss zugeben daß mich das Video "Jesus und seine Jünger" was Du gepostet hattest letzens beeindruckte.

    Und auch das andere "Auferstehung von den Toten" ebenso.

    Kurz: Worthaus kommt durch meinen "Index" :-) :-) Ist wirklich bereichernd.

    Der Fundi- und Elitarismus- und Exklusivheitsgrad ist dort einfach kaum vorhanden und ich spür auch ein wirklich guten Spirit vom Sprecher. Er ist imho ein absoluter Profi auf seinem Gebiet... bringt alles sehr gut rüber.

    Ich spür bei ihn einfach diesen Absolutheits-Anspruch und Elitarismus nicht... (im Gegensatz bei nahezu allen Fundis/Charisamtikern/rkk-ismus-Klerikern)...

    lg Net.Krel
    Geändert von net.krel (01.10.2018 um 16:04 Uhr)

  2. #32
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    190
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    hi ihr lieben
    nun grundsätzlich mag ich einfach alle prediger, egal wie sie drauf sind. Ich bin der meinung, das mann aus jeder predigt etwas für sich mitnemen kann.
    den Johannes hartl kann ich zudem noch sehr gut verstehen.(ich bin leider schwehrhörig),u ihn verstehe ich gut.Aber wie ihr wisst mag ich ebenso peter wenz ,francois botes oder andere oder wie findet ihr diesen das ist ein sehr alter freund von mir

  3. #33

    Standard

    (Schock... dachte zuerst es wär der Hitlergruß im Vorschau-Bild des Videos)

    Eiskalt den Rücken runter gelaufen ist es mir, @Clyde... nach den ersten paar Minuten schon.

    Ist echt nicht bös gemeint. Aber alles andere wär schlichtweg gelogen.

    Komplett andere Welt... was hat all dieser ganze Tohuwabohu mit Jesus zu tun außer daß sein Name auf das narzistischste Missbraucht wird? <-- waren meinen Gedanken.

    Prüfet die Geister... das wär meine Antwort auf das Video.

    Grüße in die Runde.

  4. #34
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    190
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    hallo
    sorry lieber netkrel aber seid dem ich dich lese lässt du kein gutes haar egal was die leute hier reinsetzen egal welche glaubensrichtung du findest schlichtweg alles schockierend lach ist mir zu blöd erlich gruss clyde

  5. #35

    Standard

    Aber das stimmt doch gar nicht. Worthaus zB = Top. Und auch Eure Morgengruß-Videos find ich echt gut.

    Aber Fundi- und/oder Chairsmatiker-Tum Predigten eben nicht. Da grauts mir einfach nur.

    Und Du hattest ja auch danach gefragt und ich hab darauf geanwortet.

    Wenn Dir derartiges gefällt dann aktzeptier ich das auch. Mir aber gefallen sie nicht (gelinde gesagt).

  6. #36
    Registriert seit
    27.08.2018
    Ort
    HSK - HochSauerlandKreis
    Beiträge
    466

    Standard

    Kern-Aussage: Nicht alle Menschen seien Kinder Gottes --> nur "die Seinen" --> "die an Jesus glauben" --> und diesen gilt die Liebe Gottes --> durch Jesus seinen -aller-einzigen-sohn.
    Einzigen Sohn? Siehe 1. Mose 6.1-4 "...und die Söhne GOTTES nahmen sich die Frauen der Menschen die ihnen gefielen und zeugten mit ihnen Kinder,..."
    * GOTTES Hilfe erreicht uns immer in der Jetztzeit!

    * "Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" -Matthias Claudius-

    * Alles was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein. Also, bitte nicht reflexartig ablehnen was nicht mit Eurem Glauben kompatibel ist, sondern prüfen!

  7. #37
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    190
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    tja lieber netkrel es währe doch mal ganz interessant eine ausarbeitung von irgend einen thema über irgendeiner bibelstelle von dir zu lesen
    lg clyde

  8. #38
    Registriert seit
    27.08.2018
    Ort
    HSK - HochSauerlandKreis
    Beiträge
    466

    Standard

    Ich habe mir Hartl einmal angeschaut.
    Natürlich ist er davon überzeugt was er sagt.
    Natürlich meint er es gut, wenn er Menschen überzeugen will,...

    ...aber tun das die Zeugen Jehovas, die Mormonen, die "zwölf Stämme" und alle anderen religiösen Organisationen nicht auch?

    Wer GOTTES wundervolle und vollkommene Schöpfung in ihrer Gesetzmäßigkeit verstehen will, d. h. nach der Wahrheit sucht, der muss/sollte sich von den von Menschen gemachten religiösen und dogmatischen Gesetzen verabschieden.
    Fragt und sucht nach der Religion GOTTES und wenn ihr diese gefunden habt, dann konvertiert dahin.

    Der „Missionar“

    Ich bin der Missionar A,
    was ich glaub das ist wahr.
    Stimme in m e i n e n Glauben ein,
    sonst wirst auch du verloren sein.

    Ich bin der Missionar B,
    ich glaub nur was ich seh.
    Stimm in m e i n e n Glauben ein,
    sonst wirst auch du verloren sein.

    Ich bin der Missionar X,
    glaub so wie ich, mach fix.
    Stimm in m e i n e n Glauben ein,
    sonst wirst auch du verloren sein.

    Ich bin der Missionar Z,
    glaub so wie ich, sei nett.
    Stimm in m e i n e n Glauben ein,
    sonst wirst auch du verloren sein.
    Ich bin der Missionar Y,
    was ich glaub stimmt, so ist`s mein Sohn.
    Stimm in m e i n e n Glauben ein,
    sonst wirst auch du verloren sein.
    Ich bin kein Missionar.
    Was ich glaube, ist das wahr?
    Was ich glaube sei dir gleich,
    nur e i g e n e s Erleben macht dich reich.
    Stimmst du in m e i n e n Glauben ein,
    so kannst du d o c h verloren sein.

    - Jerom -

    * GOTTES Hilfe erreicht uns immer in der Jetztzeit!

    * "Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" -Matthias Claudius-

    * Alles was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein. Also, bitte nicht reflexartig ablehnen was nicht mit Eurem Glauben kompatibel ist, sondern prüfen!

  9. #39

    Standard

    Zitat Zitat von clyde Beitrag anzeigen
    tja lieber netkrel es währe doch mal ganz interessant eine ausarbeitung von irgend einen thema über irgendeiner bibelstelle von dir zu lesen
    lg clyde
    Aktuell, hier im Thread, behandeln wir ja das Thema "in den Himmel [kommen]"... und was darunter verstande wird.... bzw. auch die (übrigens von Bonnie zuerst erwähnte) Sache bzgl. "Himmel <--> Hölle".

    Und daß wir uns auch alle einig waren (wenn ich mich nicht irre?) daß nach dem Tode die Liebe (und Gnade) Gottes eben nicht gleich aufhört nur weil man halt körperlich gestorben ist... für jene wo "noch was offen ist".

    Daß man eben nicht "auf ewig in eine Hölle" fällt...

    Daß Gott eben nicht sagt: "Ich hab nun kein Bock mehr auf dich"... (so wies zB der Hartl im Video geschickt eingebaut hat.. udn auch in seinen anderen Predigen... daß man es "leicht überhört" was er da eigentlich ausssagt ...)

    Klar... Bruder Provisorium und ich hab dann bischen hin und her gegackert bzgl. Hartls Aussagen (ist nicht das erste mal daß wir uns da uneinig sind...)

    Aktueller Stand ist also: Keiner hier vertritt die Fundi/Charisma-Tum Ansicht daß nach dem Tod "alles zu spät sei" und es nur noch ein Leben in "Höllenqualen" gäbe falls man zu Lebzeiten XYZ nicht geschafft hätte... weil Gottes Liebe und Gnade dann angeblich aufhören würde...

    Ebenso vertritt keiner hier (meiner Einschätzung nach zumindest) die Kreuztod-Saga... daß man an diese glauben müsse und nach dem Tod würde Gott "Hokuspokus-Mäßig" dann aufgrund dessen... und nur aufgrund dessen... und nur für jene die das zu Lebzeiten glaubten --> alles wegzaubern --> und alles wäre dann Gut auf ewig...

    Wenngleich natürlich Fundametnalisten/Charismatikertum/Evangelikal-tum/rkk-tum das als das (angebliche) Evangelium predigen...

    Ich schreib gern meine Ansicht dazu auf was zumindest in meinen Augen mit "Auferstehung von den Toten" = "in den Himmel Gottes eingehen" bedeutet... hab ich oben eigentlich in aller Kürze auch schon gemacht.

    Und ich hör mir auch gern die Ansichten dazu aller anderen an. ... keine Frage.

    Gerne auch wenn Videos gepostet werden von wem auch immer... Fundi/Charismatiker Videos sind ja schon zu hauf gepostet worden... und ich kann mich auch nur wiederholen daß ich mit diesen absolut nichts anfangen kann... was die vertreten ist in meinen Augen reinstes Sektentum wo sie ihre eigene Sekte glorifizieren und Hochjubeln bis zum Gehtnichtmehr... natürlich alles unter den Namen "Jesus"... kann man mich jagen damit.

    Ich bin wirklich an tiefergehendes interessiert bzgl. der eigenen Seele und wie sie zu Gott steht und was nach dem Tod ist und was andere - Erfahrene - dazu noch sagen (gerne auch aus anderen Religionen... mir egal) ... sicherlich aber nicht diesen theatralischen Sektenglorifizierungs-Shows/Vorträgen wie in all diesen bisherigen geposteten Charisma-Videos... lenkt total ab find ich.

    Wie ist deine Ansicht bzgl. dem Thread Thema? Deine persönliche...

  10. #40
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    190
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Lukas 6:41,42
    Was siehst du aber einen Splitter in deines Bruders Auge, und des Balkens in deinem Auge wirst du nicht gewahr?…
    sorry aber wenn ich eure beiträge lese lese ich nichts ausser das ist falsch oder jenes,ein endloses zerreden von themen u du schimpfst gegen so ziemlich alles was andere glauben ,lieber netkrel was mich interessieren würde ist was genau glaubst du oder an wem
    lg clyde


 

Ähnliche Themen

  1. Himmel und Hölle
    Von Obertonmusik im Forum Off-Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 08:52
  2. Himmel und Hölle
    Von Koyonaz im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 08:17
  3. Himmel?
    Von Frau Antje im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 21:51
  4. Der Himmel
    Von Asko im Forum Bildbetrachtungen mit den Augen des Glaubens
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 18:47
  5. Der Weg zum Himmel
    Von Fisch im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 22:20

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •